1:1: Ein leistungsgerechtes Remis zum Saisonabschluss

  • Ich denke Traumtänzerei ist zum aktuellen Zeitpunkt genau so unangebracht, wie ein möglicher Abstieg in der neuen Saison als nicht so unrealistisch zu deklarieren. Warten wir doch erstmal die nächsten Wochen ab und schauen mal, mit was für einen Kader es dann in die Vorbereitung und in die neue Saison geht anstatt Prognosen und Wasserstandsmeldungen zu einem völlig unangebrachten Zeitpunkt zu tätigen.

    Na ja, dein Vorschlag, „erst einmal abwarten“, wird hier regelmäßig (gebetsmühlenhaft) vor einer Saison, vor Beginn der Rückrunde und dann bis 2 Spieltage nach Beginn der Rückrunde vorgetragen.

    Das macht man nur, wenn man sehr viel Vertrauen in die „Kompetenz“ der Verantwortlichen hat, obwohl sie bisher so gut wie nicht vorhanden war!

    Deshalb darf man direkt nach Saisonende alles kritisch hinterfragen, schließlich haben wir User viel „Erfahrungspotential“, das kein „lass‘ die mal machen“ rechtfertigt!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Diesmal ist es eine andere Situation... TH und MA gehen frisch in die Saison.


    Was willst du jetzt im Augenblick ändern?


    Den Etat erhöhen? :)


    Diese Saison wird natürlich kritisch gesehen. Wäre schlimm wenn nicht. Aber das Personal ist seit einigen Wochen ein fast völlig anderes. Und die konnten noch das Ruder herumreißen.

  • Ich frag mich bei Deinem post, warum du bei "Den Etat erhöhen" ein smiley gesetzt hast. Das ist doch jetzt der genau richtige Zeitpunkt nach dieser Horrorsaison, um genau das zu tun (Etat erhöhen), um die Mannschaft zusammen zu halten, bzw. an den richtigen Stellen zu vertstärken. Das ist doch eine Möglichkeit, an dem die Regios beweisen könnten, dass ihnen letzten Sommer zurecht der Vorzug gegeben wurde!

    PS: Quo vadis: Schön, dass du wieder da bist!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Ich frag mich bei Deinem post, warum du bei "Den Etat erhöhen" ein smiley gesetzt hast. Das ist doch jetzt der genau richtige Zeitpunkt nach dieser Horrorsaison, um genau das zu tun (Etat erhöhen), um die Mannschaft zusammen zu halten, bzw. an den richtigen Stellen zu vertstärken. Das ist doch eine Möglichkeit, an dem die Regios beweisen könnten, dass ihnen letzten Sommer zurecht der Vorzug gegeben wurde!

    PS: Quo vadis: Schön, dass du wieder da bist!

    Der hohe Etat führt jedoch in Liga 3 nicht automatisch zum Erfolg, das hat der FCK doch nun 3 Jahre eindrucksvoll bewiesen! Also wozu?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Der hohe Etat führt jedoch in Liga 3 nicht automatisch zum Erfolg, das hat der FCK doch nun 3 Jahre eindrucksvoll bewiesen! Also wozu?

    Um zum Beispiel einen Götze und einen J.Zimmer halten zu können, oder wars gut für uns, Kühlwetter und Pick letzte Saison abgeben zu müssen? Meinst Du und deine Gesinnungsgenossen vielleicht, nur weil jetzt ein MA da ist läuft alles von selbst?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Der hohe Etat führt jedoch in Liga 3 nicht automatisch zum Erfolg, das hat der FCK doch nun 3 Jahre eindrucksvoll bewiesen! Also wozu?

    Noch dazu, dass ganz klar komuniziert wurde, dass der Etat der neuen Saison niedriger sein wird. Das sind dann eben Gegebenheiten, die zu akzeptieren sind. Außer es könnten diejenigen ändern, die damit nicht einverstanden sind. Wünsch' Dir was ist schon lange vorbei - jetzt heißt es nur noch: So ist es!

    Ob es den Fans jetzt gefällt oder nicht! Vor ein paar Monaten wurden die Weichen gestellt und jetzt werden die Ergebnisse sichtbar.

  • Noch dazu, dass ganz klar komuniziert wurde, dass der Etat der neuen Saison niedriger sein wird. Das sind dann eben Gegebenheiten, die zu akzeptieren sind. Außer es könnten diejenigen ändern, die damit nicht einverstanden sind. Wünsch' Dir was ist schon lange vorbei - jetzt heißt es nur noch: So ist es!

    Ob es den Fans jetzt gefällt oder nicht! Vor ein paar Monaten wurden die Weichen gestellt und jetzt werden die Ergebnisse sichtbar.

    Hier ist gar nichts zu akzeptieren, man darf hier durchaus auch mal Erwartungen (an die Regios) formulieren, und die Ergebnisse werden spätestens am Ende der nächsten Saison sichtbar.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • wenn Kinder mit ihrem Geld nicht auskommen, können zum Vater/Großvater, Mutter, Oma gehen und betteln, mag sein, dass es noch Sonderzahlungen gibt, ansonsten müssen sie zusehen, dass der Monat schnell zu Ende ist ! Es muss einfach solide gewirtschaftet werden, das muss möglichst früh gelernt werden !

    (Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr) ! Geld ist Endlich !

    koha

  • Um zum Beispiel einen Götze und einen J.Zimmer halten zu können, oder wars gut für uns, Kühlwetter und Pick letzte Saison abgeben zu müssen? Meinst Du und deine Gesinnungsgenossen vielleicht, nur weil jetzt ein MA da ist läuft alles von selbst?

    Das beantwortet nicht die Frage im Zusammenhang mit der Eingangsthese.

    Zudem sollte man vielleicht im ersten Schritt noch Gehaltsetat von Transfetetat unterscheiden.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das beantwortet nicht die Frage im Zusammenhang mit der Eingangsthese.

    Du beantwortest ja auch nicht die Frage nach Pick und Kühlwetter und bist offensichtlich auch nicht in der Lage, diese grundsätzlichen Zusammenhänge zu erkennen. Wir haben aktuell eine (halbwegs ) funktionierende Mannschaft. Wenn du (positive)Kontinuität haben willst, darfst du die entscheidenden Leute nicht abgeben, sondern du mußt darauf aufbauen;alles andere haben wir die letzten Jahre doch hinlänglich beobachten können. Meinst du allen Ernstes, ein relativ unerfahrener TH stellt uns wie "Kai aus der Kiste" auf einmal einen Aufstiegskader zusammen? Und nur um den Aufstieg gehts, alles andere ist schon wg. dem Stadion indiskutabel.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski