Mike Wunderlich

  • wunderlich und klement sind von den anlagen her,unterschiedliche spielertypen.

    wäre niehues schon so weit,dass man ihn als alleinigen 6er aufstellen könnte,dann

    hätten wir beide,wunderlich und klement,sicher öfter zusammen spielen gesehen.

    da beide keine defensivkünstler sind,wäre dass ganze für das gefüge zu anfällig.


    klement ist unsere zukunft und schuster hat sich da schon richtig entschieden.

  • Mike Wunderlich über die Gründe seines Wechsels:


    "Meine Situation in Kaiserslautern war zum Ende sportlich nicht mehr zufriedenstellend. Da wahrscheinlich das letzte halbe Jahr auf mich wartet, möchte ich einfach wieder spielen. Mehr Möglichkeiten haben zu spielen – das war in Lautern nicht mehr gegeben. Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich den Verein verlassen wollte. Ich hoffe, dass das hier natürlich anders ist. Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin. Wenn ich das irgendwie hätte ausklinken lassen möchten, dann hätte ich mich da auf die Bank setzen können. Das will ich aber nicht, ich möchte wieder auf dem Platz stehen."


    Quelle: Youtube, Viktoria Köln

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mmh...und gegenüber den FCK-Fans war nur zu hören, dass er sich primär auf die Situation nach seiner Karriere vorbereiten will, da er die familiäre Firma übernehmen will.


    Ich verstehe nicht, warum auch gegenüber den Fans des abgebenden Vereins einfach auch gesagt werden kann, dass es primär für ihn die unzufriedene sportliche Situation war zu wechseln.


    Jeder weiß das hier und jeder würde das verstehen, gerade weil Wunderlich so viel für den FCK getan hat und immer ein Teufel bleiben wird.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Das wiederum würde aber noch einen Zugang auf der 6 benötigen, oder? Von Niehues sind viele nicht überzeugt und egal wie man dazu steht, ist von Ciftci nichts Wesentliches in die Waagschale geworfen worden, um es mit beiden auf der 6 und Ritter davor zu probieren.

  • Sebastian es wird doch immer gesagt man will noch einen Sechser verpflichten....Tomiak kann das zur Not auch spielen, in der IV haben wir Kraus und Bormuth....Ritter ist für mich dort fast verschenkt, daher würde ich ihn gerne etwas weiter vorne sehen

  • Das ist mir schon klar und ich argumentiere damit auch nicht gegen dich bzw. deine Idee! Ich sehe es nur etwas "schwieriger" ... klar, Tomiak hat das 1x sehr gut für eine Halbzeit gespielt, ob es eine Dauerlösung ist, wissen wir noch nicht. Davon mal vorerst nicht ausgehend, blieben nur Niehues und Ciftci als 6er, die beide nicht gänzlich zu überzeugen wussten, schaut man zumindest auf die Bewertungen hier im Forum. Klingenburg könnte es vermutlich auch spielen, auch wenn er sich selbst wohl eine Position weiter vorne sieht, Basenach ist noch zu unerprobt um ihn einschätzen zu können.


    Von daher wäre es etwas fahrlässig, Ritter nach vorne zu beordern ohne noch einen oder gar zwei DM zu verpflichten. Das Ritter zweifelsohne etwas drauf hat und ordentlich Zug nach vorne hat, da bin ich ganz bei dir; zudem hat er bei uns auch gelernt, nach hinten zu arbeiten. Insoweit wäre das für unser Offensivspiel definitiv ein Gewinn.

  • Die Bundesliga hat Kaiserslautern verdient!

    RevierSport sprach mit Mike Wunderlich über seine Rückkehr, sein Ziel für die restliche Saison und seinen Plan nach der sportlichen Karriere.


    Glauben Sie denn, dass der FCK den Durchmarsch in die Bundesliga schafft?


    Ich gönne es dem Verein und den Jungs vom ganzen Herzen. Ich habe dort eine geile Zeit verbracht. Ich habe Jungs kennengelernt, die zu echten Freunden wurden. Dieser Verein ist der Wahnsinn. Wenn ich da nur an den Aufstieg denke - unglaublich! Das haben manche Vereine nicht erlebt, wenn sie Deutscher Meister werden. Kaiserslautern ist vom FCK besessen, eine super Stadt mit einem fantastischen Klub, der die Bundesliga verdient hat. Oder besser gesagt: Die Bundesliga hat Kaiserslautern verdient!


    (...)


    Quelle: https://www.reviersport.de/fus…berliga-trainer-sein.html



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.