Julian Niehues [16]

  • Mit unnötig meinst du wohl nicht den Verein, sondern sein Dasein in der Bundesliga, oder?


    Und das auf die Nerven gehen, dass haben sie sich hart erarbeitet- im Gegensatz zu manch Künstlich aufgepumpten Club. Aber ja, es nervt, dass so viele am fck vorbeiziehen konnten.

    Ein Sportverein ist grundsätzlich niemals unnötig.

    Das mit dem hart erarbeitet und künstlich aufgepumpt lassen wir mal so stehen. Der rasante Aufstieg des Verbandsligisten der Saison 2003/2004 spricht da eine andere Sprache.

    Aber ja stimmt, sie haben das beste aus dem guten Umfeld gemacht, solide gewirtschaftet und einen sehr guten Trainer, dem sie uneingeschränkt die Treue halten. Bei uns wäre der schon längst weggemobbt.

    Natürlich sind sie nicht ganz so unangenehm wir Red Bull, Dietmars Spielzeug oder die Marketingabteilungen von Bayer oder VW.

    Vermarktungstechnisch sind sie genauso wie Augsburg, Mainz oder auch Freiburg eine Vollkatastrophe. Es kommt ja nicht von ungefähr das es gar nicht so wenige Spieltage gibt, an denen die 2. Liga wesentlich höhere Zuschauerzahlen als das vermeintliche "Premiumprodukt" hat.

    Da läuft etwas ganz heftig aus dem Ruder und kann weder im Interesse des Verbandes, seiner Vermarktungsgesellschaft und schon gleich gar nicht im Interesse der Rechteverwerter sein.

  • Es kommt ja nicht von ungefähr das es gar nicht so wenige Spieltage gibt, an denen die 2. Liga wesentlich höhere Zuschauerzahlen als das vermeintliche "Premiumprodukt" hat.

    Da läuft etwas ganz heftig aus dem Ruder und kann weder im Interesse des Verbandes, seiner Vermarktungsgesellschaft und schon gleich gar nicht im Interesse der Rechteverwerter sein.

    An was liegt es das der HSV, Schalke oder wir in der 2. Liga sind? Wir haben fast alles falsch gemacht in den letzten 20 Jahren und so wie andere künstlich aufgepumpt werden oder wurden, werden wir künstlich am Leben gehalten. Schuldenpreller waren wir im übrigen auch noch. Ein wenig mehr Demuth würde vieler FCK Fans gut stehen und nicht ständig mit der Story von RB, Hoffenheim und co kommen.

  • Ein wenig mehr Demuth würde vieler FCK Fans gut stehen und nicht ständig mit der Story von RB, Hoffenheim und co kommen.

    Du kannst dir doch gerne in völliger Demut Hoffenheim-Heideinheim, Red Bull-VW und Augsburg-Bayer geben.

    Mich interessiert das nicht und anscheinend gibt noch viele andere Fußballfans die das ähnlich sehen. Die Zahlen, sowohl die Zuschauerzahlen als auch die Einschaltquoten, lügen nicht.

    Und mit der realistischen Einschätzung des FCK und seiner Möglichkeiten brauchst du gerade mir nicht zu kommen. Weder war ich vor dem D'dorf Spiel so gut wie aufgestiegen, noch fordere ich bei jeder Gelegenheit die Köpfe der Verantwortlichen, da ich gedanklich noch in der Champions League Saison 98/99 lebe und das "uninspirierte" Gebolze nicht ertrage, das dem ruhmreichen FCK nicht würdig ist.

  • Du kannst dir doch gerne in völliger Demut Hoffenheim-Heideinheim, Red Bull-VW und Augsburg-Bayer geben.

    Mich interessiert das nicht und anscheinend gibt noch viele andere Fußballfans die das ähnlich sehen

    Welche Werte von Fritz Walther sind FCK Fans so heilig?

  • Puh, hier riecht es plötzlich so streng. Hast du wieder den ollen Fritze ausgegraben um dir einen ganz besonders Heiligenschein zu verpassen?

    Wir hatten die Diskussion schon ein paar mal. Lass den Mann in Frieden ruhen und zerr ihn nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit aus seinem Grab.

  • Puh, hier riecht es plötzlich so streng. Hast du wieder den ollen Fritze ausgegraben um dir einen ganz besonders Heiligenschein zu verpassen?

    Wir hatten die Diskussion schon ein paar mal. Lass den Mann in Frieden ruhen und zerr ihn nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit aus seinem Grab.

    Ich verstehe deine Argumentation nicht, deshalb empfehle ich dir die Kreisliga A. Wo noch der reine Fußball ohne Kommerz stattfindet.

    Und wer so die Fresse aufreißt sollte genau die Werte wenigstens beherzigen.


    Du weist schon das du Fan eines künstlich am Leben erhaltenden Verein bist, der nicht besser als andere Vereine sind?

  • Und wer so die Fresse aufreißt sollte genau die Werte wenigstens beherzigen.

    Ich habe mich bisher mit dir in einem recht sachlich gehaltenen Diskurs befunden.

    Wenn Fresse aufgerissen für dich bedeutet das du deine Meinung von mir nicht bestätigt und deinen Willen bekommst, dann tust du mir aufrichtig leid.

    Zu Werten die ich beherzige, gehört im übrigen das ich verdiente Verstorbene in Frieden ruhe lasse, sie nicht bei jeder vermeintlichen mir nützenden Gelegenheit benutze, um mir einen ganz besonderen Schein von Moral zu verpassen. Vielleicht lernst auch du das noch. Zumindest hoffe ich das für dich.

    In die Kreisliga muß ich zum Glück auch nicht abwandern. Zum Glück gibt es noch genügend alte weiße Deppen wie mich, die ein ähnliches Bild von Profifußball haben.

    So lange wir leben und nicht sabbernd im Altenheim sitzen, mußt du mit unserer Verachtung solcher Exzesse wie den Marketingabteilungen von Großkonzerne und Spielzeugen von Milliardäre umgehen lernen.

  • Ich habe mich bisher mit dir in einem recht sachlich gehaltenen Diskurs befunden.

    Wenn Fresse aufgerissen für dich bedeutet das du deine Meinung von mir nicht bestätigt und deinen Willen bekommst, dann tust du mir aufrichtig leid.

    Tut mir leid, hätte auch Klappe sein können oder großes Mundwerk wenn es dir besser gefällt. Läuft dummerweise auf das selbe hinaus 🤷🏾‍♀️


    Ich lege nur den Finger in die Wunde, mir geht es nicht darum recht zu haben. Nur wenn man was in Anspruch nimmt sollte man das auch anderen zugestehen.


    In deinem Fall war es die Tonfall gegenüber mit RB, Hoffenheim und co. Nur sind wir nicht besser.

  • Moderationshinweis: Ich habe diese Debatte hier ebenfalls als kritisch, aber sachlich wahrgenommen. "Fresse aufreißen", mal unabhängig vom Inhalt, sollte aber tatsächlich nicht die erste Wahl darstellen, um miteinander zu diskutieren. Bitte lasst uns solche Themen mit solch kontroversen Standpunkten sachlich und ohne persönliches Angehen angehen. Over and out.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der rasante Aufstieg des Verbandsligisten der Saison 2003/2004 spricht da eine andere Sprache.

    dazu nur folgende Meinung, da ich seit 20 Jahren auf der Ostalb arbeite und lebe:

    Ja Voith und Hartmann haben den FCH stark unterstützt.

    Aber bei weitem nicht so mit Geld wie Audi in Ingolstadt, Bayer, RB oder andere Clubs, die rasant aufgestiegen sind.

    Dort hat man sich ein Stück heile Welt im Umgang bewahrt und auch eine eigene Kultur nachhaltig aufgebaut.

    Und im Gegensatz zu anderen, wie dem SSV Ulm, diese auch halten können.

    Ja, es war ganz klar von Vorteil, Hartmann und Voith zu haben - aber auch deren Relevanz im Sponsoring ist zurück gegangen .


    Aber klar hast du Recht mit dem Thema Zuschauer und Vermarktungsrelevanz.

    Augsburg vs Hdh - ganz ohne Arroganz: wie viele interessiert das Deutschlandweit?

    S04, HSV, FCK sind da andere Nummern. Die erst genannten bekamen durch Mäzen und Sponsoren auch sehr viel Geld in den letzten 20 Jahren - haben aber noch mehr verbrannt. Auch daran müssen die Magnet Vereine hart arbeiten und sich verbessern.


    Zurück zu Niehues: wäre schön wenn er sich weiter entwickeln kann. Danke für die Zeit hier.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)