Antwerpen: "Es kann nicht immer nur um einen Spieler gehen"

  • Klar, irgendwann ist auch das Verhältnis Mannschaft / Trainer ein Punkt.


    Gefühlt ist aber nach 2-3 schlechten Spielen automatisch das Verhältnis Fans / Mannschaft zerstört, ohne jetzt auf einen bestimmten Beitrag eingehen zu wollen.

    Ich glaube das du da was verwechselst. Seit der FCK dritte Liga spielt sind ein Grossteil der Spiele schlecht bis unterirdisch. Gute und überzeugende Auftritte sind absolute Mangelware. Und wir sprechen hier von ligainterner Konkurrenz, nicht von irgendwelchen Übermannschaften. Vor zwei Wochen gegen den sportlichen Absteiger Meppen ohne Biss verloren, heute gegen einen Aufsteiger völlig desillusioniert eine Packung bekommen die noch höher hätte ausfallen müssen. Und dauernd Ausreden wie das war ein Ausrutscher oder Euphorie des Aufsteigers etc sind völlig unangebracht. Wenn das der Anspruch sein soll und ich spreche hier nicht von utopischen Zielen wie Aufstieg, dann sollte man sich ernsthaft fragen ob es Sinn macht weiterhin "relativ" viel Geld in die Mannschaft zu investieren. Dafür gibt es nämlich keinerei Grund dies weiterhin zu tun

  • Das wir seit wir in dieser Liga sind äußerst selten das Gefühl haben, dass das Spiel locker nach Hause gefahren wird, bestreite ich gar nicht. Die Darbietungen sind meistens gerade so akzeptabel bis ungenügend. Darüber brauchen wir nicht diskutieren, dass sehe ich ja selbst so.


    Aber gefühlt wird bei uns nach den zitierten 2-3 Spielen alles hinterfragt und mit immer kürzerer Lunte ein Pulverfass nach dem nächsten hochgejagt. Und ich empfinde dieses Umfeld als nicht hilfreich. Wir Fans haben uns immer wichtig genommen und tun es heute noch, es wird behauptet, dass wir einen gewissen Einfluss haben. Und auch wenn ich diesen Anteil als nicht so gewaltig einschätze wie manch einer in Schwarz, so bin ich davon überzeugt, dass wir da nicht unerheblich auch dazu beitragen, dass es läuft wie es gerade läuft.


    Das Team hat sicher wenig bis nichts dafür getan, anders behandelt zu werden, dessen bin ich mir bewusst. Und dennoch glaube ich daran, dass wir als Einheit Mannschaft und Fans uns wesentlich besser positionieren können.

  • Wenn du schon solche Andeutungen machst, nenne bitte Ross und Reiter und deute nicht einfach nur etwas an, selbst wenn es nur Hörensagen ist.


    Und es ist völlig egal, ob es sich um einen Aufsteiger handelt oder nicht. Die Liga hat in der Vergangenheit des Öfteren gezeigt, dass der Unterschied zur RL bisweilen verschwindend gering sein kann und Berlin ist ein Team, da werden genau die Tugenden auf den Platz transportiert, die wir vergeblich von den Unseren fordern.

    Das ist alles nachzulesen in anderen Foren und wer bisschen Zeit mit dem FCK verbringt weiß das solche Dinge wie heute nicht ohne Grund sind.

    Den Vergleich das diese Liga so ausgeglichen ist kann ich nicht mehr hören.

    Das ist trotzdem ein Aufsteiger und hat nicht ansatzweise die Möglichkeit eines fck, normalerweise, und da gibt es nichts , aber auch nichts zu beschönigen und auf die enge er Liga zu schieben.

  • Das ist alles nachzulesen in anderen Foren und wer bisschen Zeit mit dem FCK verbringt weiß das solche Dinge wie heute nicht ohne Grund sind.

    Finde ich nicht korrekt. Wer hier mit solchen Ansätzen kommt, sollte in der Lage sein, diese zu benennen und/oder zu verlinken. Es kann nicht darauf hinauslaufen, dass jeder, der sich mit dir darüber unterhalten möchte, auf gut Glück suchen muss, um an einen annähernd gleichen Informationsgehalt zu gelangen um überhaupt erst in eine Diskussion einsteigen zu können.

    Das ist trotzdem ein Aufsteiger und hat nicht ansatzweise die Möglichkeit eines fck, normalerweise, und da gibt es nichts , aber auch nichts zu beschönigen und auf die enge er Liga zu schieben.

    Möglichkeiten interessieren nicht, sondern die Leistungen auf dem Platz. Den Vergleich hat die Viktoria 3:0 gewonnen, denn die haben 3x gewonnen und nicht nur ob der Ergebnisse ansprechende Leistungen gezeigt.


    Der Vergleich der Möglichkeiten ist sicher dann relevant, wenn es um die Einschätzung und Bewertung von Leistungen geht. Aber sonst zählt auffem Platz.

  • Das sollen wohl die Worte von Antwerpen nach dem Spiel gewesen sein :

    Zitat

    "Das war eine absolute Klatsche. Wir müssen uns bei unseren mitgereisten Fans, die uns immer bedingungslos unterstützen, entschuldigen. Das frühe 0:1 war symptomatisch für viele Defensiv-Aktionen, wo wir nicht entschlossen waren und nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Wir müssen und werden jetzt Lösungen für die nächsten Tage und Wochen erarbeiten, dass wir solche Leistungen nicht mehr anbieten. Mit dieser Leistung werden wir im Laufe der Saison keine Spiele gewinnen. Wir im Trainerteam hinterfragen uns, aber auch die Spieler müssen das tun", so ein merklich bedienter, aber auch nachdenklicher Trainer nach der Partie. Dass sich die Mannschaft nach Schlusspfiff noch den wütenden und enttäuschten Fans in der Kurve stellte, war für den Trainer eine Selbstverständlichkeit: "Die Fans haben Redebedarf, was ich absolut verstehen kann. Sie haben in den letzten Jahren schon zu viele solcher Spiele gesehen. Es ist unsere Pflicht, mit den Fans darüber zu sprechen, dass sich hier grundlegend Dinge ändern müssen.



    Wunderlich :

    Zitat

    "Wir haben uns viel vorgenommen nach den Spielen gegen Meppen und Gladbach sowie einer guten Trainingswoche, aber bekommen nach zwei Minuten direkt das Gegentor. Ich glaube, wir haben danach eine ordentliche Reaktion gezeigt, bekommen aber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt vor dem Pausenpfiff das 0:2. Am Ende laufen wir in einen Konter nach dem anderen und sind mit dem 0:4 noch gut bedient.

    Ich frage mich ernsthaft, wo er eine ordentliche Reaktion gesehen haben will.



    Hercher :

    Zitat

    "Wir haben uns so viel vorgenommen und starten so in das Spiel. Am Ende können wir noch froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfällt. Es ist Wahnsinn, da kommen über 2.000 Leute, extra für uns, und wir bringen so eine Leistung. Dafür können wir uns nur entschuldigen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Finde ich nicht korrekt. Wer hier mit solchen Ansätzen kommt, sollte in der Lage sein, diese zu benennen und/oder zu verlinken. Es kann nicht darauf hinauslaufen, dass jeder, der sich mit dir darüber unterhalten möchte, auf gut Glück suchen muss, um an einen annähernd gleichen Informationsgehalt zu gelangen um überhaupt erst in eine Diskussion einsteigen zu können.

    Da muss ich dir beipfilchten. Mir war aber eigentlich schon bei deiner Nachfrage klar, dass diese Antwort ausbleiben wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Finde ich nicht korrekt. Wer hier mit solchen Ansätzen kommt, sollte in der Lage sein, diese zu benennen und/oder zu verlinken. Es kann nicht darauf hinauslaufen, dass jeder, der sich mit dir darüber unterhalten möchte, auf gut Glück suchen muss, um an einen annähernd gleichen Informationsgehalt zu gelangen um überhaupt erst in eine Diskussion einsteigen zu können.

    Möglichkeiten interessieren nicht, sondern die Leistungen auf dem Platz. Den Vergleich hat die Viktoria 3:0 gewonnen, denn die haben 3x gewonnen und nicht nur ob der Ergebnisse ansprechende Leistungen gezeigt.


    Der Vergleich der Möglichkeiten ist sicher dann relevant, wenn es um die Einschätzung und Bewertung von Leistungen geht. Aber sonst zählt auffem Platz.

    Jeder sollte wissen das der Baum brennt, weswegen auch immer. Nicht korrekt ist das was heute abgeliefert wurde , was den Fans geboten wurde , aber nicht wenn man selbst nachlesen kann/ will / möchte oder einfach weiß das was nicht in Ordnung ist. Es ist meine Interpretation aus anderen Foren , mehr nicht.

  • Da muss ich dir beipfilchten. Mir war aber eigentlich schon bei deiner Nachfrage klar, dass diese Antwort ausbleiben wird.

    Auch dir sage ich das ich das so interpretiert habe, les aber gerne selbst nach , vlt täusche ich mich auch und heute gab es ein super Spiel des fck.

    Zur Info, eine Antwort ist nicht ausgeblieben.

  • Felix Götze wünsche ich natürlich nur das Beste. Der wird uns wohl viele Wochen fehlen. Ansonsten haben wir mit der heutigen Niederlage einen für nicht möglich gehaltenen neuen Tiefstpunkt der Klubgeschichte erreicht. Wie sooft schon in der Vergangenheit haben wir scheinbar wieder eine Söldnertruppe am Start die gegen den Trainer spielt. Den Spahic zu opfern war jedenfalls der größte Fehler. Obwohl die Mannschaft eingespielt sein sollte, merkt man davon nichts. Im Gegenteil: Defensiv klappt es jetzt auch nicht mehr und offensiv sind mir mausetot. Nottransfers bringen leider auch nichts mehr, da fehlt den Verantwortlichen der Riecher.


    Hinzu kommt eine bereits jetzt sehr lange Verletztenliste. Bei einer weiteren Niederlage am kommenden Wochenende gegen 1860 dürfte es für Antwerpen auch schwierig werden.


    Bin ratlos, enttäuscht und sauer auf diese Thekenmannschaft.