Kommentar: Auswärts konstant schlecht

  • Was im Verein und im Forum alles NICHT funktioniert hast Du hier aufgelistet.


    Wie sieht denn Dein Lösungsansatz aus?

  • Und was sind wir weniger gesponsert?

    Investor meine Güte. Jeder weiss doch was ich meine. immer diese Wortklauberei. Ich rede hier von viel Geld und nicht von einigen Hunderttausend Euro und mickrigen 5 Millionen Budget für die Lizenzspielerabteilung. Wie willst du damit ein gutes Talent hinter dem Ofen hervorlocken?!?!?!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Investor meine Güte. Jeder weiss doch was ich meine. immer diese Wortklauberei. Ich rede hier von viel Geld und nicht von einigen Hunderttausend Euro und mickrigen 5 Millionen Budget für die Lizenzspielerabteilung. Wie willst du damit ein gutes Talent hinter dem Ofen hervorlocken?!?!?!

    Du solltest bei Deinen "mickrigen" Beträgen die Relationen nicht aus dem Blick verlieren.


    Der FCK hat auch diese Saison wieder einen der höchsten Etats der Liga. Das lässt sich leicht bei Google finden.


    Aber selbst die absolute Zahl hat wenig Aussagekraft. Mit 6,8 Millionen hatte der FCK in der letzten Saison nach Dresden den zweithöchsten Etat. Und was hat es geholfen? Um gerade einmal im letzten Moment doch nicht abzusteigen.


    Das Geld alleine hilft nicht viel, wenn niemand da ist, der damit umzugehen vermag. Holstein Kiel hatte mit 2,3 Millionen letzte Saison den geringsten Etat. Damit sind die aber aufgestiegen ...

  • Was im Verein und im Forum alles NICHT funktioniert hast Du hier aufgelistet.


    Wie sieht denn Dein Lösungsansatz aus?

    Du musst nur den zweiten Satz meines Beitrags lesen und verstehen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Investor meine Güte. Jeder weiss doch was ich meine. immer diese Wortklauberei. Ich rede hier von viel Geld und nicht von einigen Hunderttausend Euro und mickrigen 5 Millionen Budget für die Lizenzspielerabteilung. Wie willst du damit ein gutes Talent hinter dem Ofen hervorlocken?!?!?!

    Nunja für L3 sind 5 Millionen Budget eigentlich eine gute Nummer. Man sieht ja auch an anderen Vereinen, dass man damit gute Spieler oder Talente holen kann - wenn man sie denn findet und sie kommen wollen.

    Wenn man zum Waldhof schaut: ein Marc Schnatterer hat mit Sicherheit auf einiges an Gehalt verzichtet und spielt nun in L3 ….

    Auch haben in L3 oder L2 auch sehr oft Vereine gezeigt, dass das absolute Budget nicht der große Punkt ist für Erfolg oder Misserfolg…. Wir sehen dies ja auch an Beispielen: ein Winkler war zuvor Leistungsträger, ein Huth beim FSV in guter Forn usw. das lässt sich so weiter fortführen.

    Die Kernfrage bleibt für mich: warum wird aus einem eigentlich guten Kader so selten ein Team? Woran liegt die oft fehlende Konzentration? Warum zeigt man alle 3-4 Spiele was man kann und dann wieder nicht?

    Das hat für mich erst mal nichts mit dem Budget zu tun.

    Denn ich erinnere mich auch an die Diskussion um Petersen oder Becca - keine hätte uns direkt für eine Saison die Megasumme an Investitionen gegeben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • :thumbup:. Mach doch dein eigenes Forum wo nur du großartige Sachen schreibst und gleich dich selbst kommentieren kannst. Dann wird es großartig! Und immer alles richtig- denn es kommt von dir - der der immer alles besser weiß. Deine Beiträge sind die besten weit und breit. Niemand kann es mit dem großartigen NRW_Teufel aufnehmen. Dann gibts auch nur noch die richtige Meinung - die des heiligen NRW_Teufel

    Es tut mir leid, dass ein Post, der nur belegte Fakten nennt, bei Dir solch eine Reaktion hervor ruft. Weiter, nach meinem Verständnis sind 5 Millionen in der 3. Liga alles andere als mickrig!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Gut ich sage sorry für die Entgleisung - dennoch möchte ich darum bitten meine Beiträge nicht als mickrig zu bezeichnen. Sonst können wir gleich jede Diskussion hier lassen. Evtl. habe ich es auch falsch aufgefasst oder es war wahrscheinlich nicht so gemeint.

    Ja unser MW/Budgehts gehört immer zu den Top5 mein ich mal. Dieses Jahr auf Rang 4. Aber bitte schau mal den Durchschnittswert der Spieler. Der liegt glaub bei uns um die 230K und bei anderen um die 200k im Schnitt. Ok am Ende wird das Gefälle größer. Also das ist wirklich insgesamt sehr niedriges Niveau. Und ob ein Spieler in der 3. Liga 300k Wert hat oder 200K das spielt keine Rolle mein ich mal. Das kann nicht entscheidend sein. (Oder die Spieler sind auch von Transfermarkt dauerhaft überwertet? Ich glaube auch nicht.). Wir holen zu wenig raus aus dem, was theoretisch machbar wäre keine Frage. Ich behaupte ein sehr guter Trainer macht aus durchschnittlichen Spielern eine gute Manschaft. Aber bei uns ist das eben nicht so. Du hast auch Recht zu sagen, dass das seit Jahrzehnten so zu schein seint und es nicht erkannt wird (von wem auch immer).


    Würdest du mir aber auch recht geben, wenn es fast egal wäre welchen Trainer wir hätten, wenn der MW sagen wir mal bei 1 Million läge im Schnitt? Dann hättest du wohl wirklich einen eklatanten Unterschied auf dem Platz. Ich will nur sagen wir haben auch nicht den Unterschiedsspieler, wenn einer sagen wir 500K Wert ist und ein anderer 200K. Das ist doch sehr ähnlich. Und ja ich weiss man kan ann MW nicht alles festmachen siehe derzeit Berlin. Aber in der Tendenz und langristig ja schon. (Edit: Totschlagargument Bayern II was MW angeht - den steck ich auch noch weg).


    Entscheidend ist wie sich die Spieler präsentieren und ob ein Aufwärtstrend zu erkennen ist. Nein ist er nicht. Wissen wir. Wir schaffen so auch keine Werte auf Dauer. Wenn die Spieler ein grauenhaftes Stellungsspiel an den Tag legen (Berlin) nützt all das nicht.....


    Die Saison ist doch insgesamt sehr sehr enttäuschend gelaufen wenn wir bedenken dass Antwerpen hier seine Chance erhalten hat und wir alle sehr viel Hoffnung in ihn gesetzt haben. Schon wieder :(


    Ja man MUSS aus der Mannschaft dauerhaft mehr rausholen können. Trotzdem meine ich kann Antwerpen hier noch was reißen. Es ist im Fußball immer alles möglich. Die Mannschaft MUSS an sich glauben, der Trainer an die Spieler und sie müssen endlich die PS auf die Straße bekommen (2 Euro fürs Phrasenschwein)

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    4 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()