Kommentar: Auswärts konstant schlecht

  • Also das fck Problem ist für mich

    - seit Jahren werden vermeintlich top Spieler für die ligen geholt die nicht ansatzweise ihre Leistungen bringen

    - seit Jahren wird der lader falsch zusammengestellt

    - seit Jahren geht es kontinuierlich und steil bergab

    - seit Jahren bekommt man keine Ruhe da oben rein

    Da ist mal mein " FCK Problem "

  • Ja... Aber warum ist das so? Wieso versucht man die Probleme zu lösen und schafft es über Jahre nicht ansatzweise...

  • Betrachtet man die ersten 6 Pflichtspiele, fällt das altbekannte Problem der Vorjahre auf:

    Gegen vermeintlich stärkere Gegner bringt jeder einzelne Spieler Leistung (siehe Braunschweig, Gladbach, 60). Insbesondere werden in solchen Spielen eher die Basics abgerufen (Laufbereitschaft, Zweikampfwille, Pressing etc.). Dagegen stimmt die Leistungsbereitschaft gegen die vermeintlich Schwächeren erneut nicht (siehe Meppen, Victoria und HFC).

    Würden unsere Herrschaften gehen die Nulpen mit voller Leidenschaft spielen, hätten wir tabellarisch zumindest keine Sorgen.

    Daraus ziehe ich vor allem folgende Schlüsse:

    Wir haben keinen schwachen Kader hinsichtlich der fußballerischen Qualität (sonst wären nicht regelmäßig gute Auftritte gegen Topteams drin).

    Unsere Spieler haben dagegen ein Motivationsproblem gegen nominell schwach besetzte Mannschaften.

    Es helfen folglich keine Neuzugänge, es sei denn, es sind Mentalitätsmonster.

    Warum ist das jedoch ausgerechnet beim FCK so auffällig? Haben wir seit Jahren charakterlich schwache Spieler im Vergleich zu allen Konkurrenten? Ist es Druck? (Das kann man.E. nicht sein, sonst würde man sich nicht kurz vorm besiegelten Abstieg zusammenreißen können). Was ist es sonst, ein Virus über der Stadt, der Neuzugängen die Qualität nimmt?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich würde gegen Zwickau es mal so versuchen :


    --------------------Raab---------------------

    Schad---Tomiak---Senger---Hercher

    --------Wunderlich--Klingenburg-----

    Zimmer---------Sessa------------Stehle

    ---------------------Kiprit---------------------


    Da muss doch vorallem in der Offensive was gehen. Was anderes lässt doch der aktuelle Kader fast gar nicht zu.

  • auch ich schrieb schon öfter, dass unsere Spieler psych. Betreuung benötigen, denn "eigentlich" können sie nur ordentlich spielen bei den oben genannten spielstärkeren Gegnern ! Im Unterbewusstsein ist wohl eine Arroganz, ähnlich "WIR SIND WIR" ! (Dieses Motivationsproblem müssen Psychologen behandeln).

  • Ja... Aber warum ist das so? Wieso versucht man die Probleme zu lösen und schafft es über Jahre nicht ansatzweise...

    Also ich kann seit Jahren nicht erkennen, dass die hier im Forum immer wieder aufgezählten Probleme auch nur im Ansatz einer Lösung zugeführt werden.
    Hier fehlt es an kompetenten Fachleuten, die Probleme erkennen, analysieren und erforderliche Lösungen angehen können.
    Das müsste doch denen "da oben" auffallen, dass sie seit Jahren nichts bewegen!
    Es liegt nicht nur an den "Spielern", sondern an Experten für Sport- und Finanzmanagement. Dazu zählen/zählten mE weder Gries, Klatt, Bader, Notzon, Hengen, Voigt (ist der eigentlich noch im Amt?) usw.
    Logischerweise gehören zu dieser Aufzählung dann auch die von den o.g. Mitverantwortlichen getätigten Personalentscheidungen, also bezüglich Trainern und Spielern, die seit Jahren auch nichts auf die Reihe bekommen.
    Und fatalerweise werden dann User hier im Forum, die solche im Grunde genommen sachliche Kritikpunkte äußern, gefragt, was das "FCK-Problem" sei!
    Ein weiteres Problem, das sich hier zeigt ist, dass Kritik im Forum und beim FCK grundsätzlich nicht gewünscht erscheint. Wer vor den aufgezählten Problemen die Augen verschließt, befindet sich ganz sicher nicht auf einem Weg, der Lösungsansätze aufzeigt!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Jein. Hengen und Antwerpen werden z.B. schon wissen welches Gute Spieler sind. Nehmen wir z.B. einen Jungen ambitionierten 2. Ligaspieler. Die Skills sind heutzutage ja offensichtlich und einsehbar über Datenbanken welche externe Firmen Professionel zur Verfügung stellen. Dort sind alle Paramter drin (Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Packing, Zweikampfquote und und und und keine ahnung vielleicht 50 oder 100 Parameter wird es geben). Ich denke doch dass man das hat, wenn man professionell arbeitet. Sollte man das nicht haben so wäre das grob fahrlässig und einfach unprofessionel.


    So dann suchst du dir passende SPieler aus, machst dir Gedanken wie du spielen lassen willst und auf welchen Positionen du Schwächen hast. Nun dann tritts du an den Spieler heran. Und dann?


    Er stellt Forderunge, die sich an den Angeboten der anderen orienterieren. So und jetzt schaut mal wie viel Geld im Umlauf ist noch bei Schalke, Hamburg und schwächeren der 1. Liga.


    In der 3. Liga haben wir mit Türku usw. auch schon gesponserte Vereine durch Investoren.


    So welches Pfund hast du dann noch? Stadion? Tradition? Ok das macht vielleicht beim ein oder anderen Spieler den Unterschied (Wunderlich z.B. hast du angemerkt wie geil er drauf ist vor der Westkurve abzufeiern nach seinem Tor)


    Also Fazit: Man wird schon wissen welche Spieler gut sind versucht die zu holen, aber du wirst die nicht bekommen zu 95% - weil einfach Geld fehlt. Wäre Geld da wie in Leipzig oder Hoffenheim würden die wirklichen Unterschiedsspieler da sein und ich rede hier nicht von irgendwelchen "Leistungsträgern" aus der 3. Liga. Die Qualität ist viel viel zu schwach hier, siehe obige Parameter.


    Das ändert aber auch nichts an dem Fakt, dass Spieler schlecht werden, wenn sie hierher wechseln. Das hat eine mentale Komponente, das wird nicht aufgearbeitet - da gebe ich Euch recht zu 100%

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt