Gegen Zwickau vertraut der FCK auf seine Heimstärke

  • Man sieht einfach kein System,kein flüssiges temporeiches Spiel... Auf einen Fehlpass folgt der nächste. Solche Ballannahmen wie Zuck oder Hercher sieht man noch nicht mal in der tiefsten A-Klasse. Und ich wiederhole: wieder kein eigenes Tor. Unfassbar schwach!


    Wie will man überhaupt in Magdeburg bestehen? Die haben heute 4 Tore geschossen.

  • Der Kader (wie auch die sog. "Investoren" ) stehen und fallen bei mir persönlich am kommenden Dienstag wenn der Transfermarkt schließt.


    Korrigieren wir bis dahin unsere verfehlte Kaderplanung (das geht auch in erster Linie an unseren neuen Geschäftsführer Sport), dann hoffe ich dass wir bis zur Winterpause noch irgendwo die Kurve bekommen...


    Passiert nichts und wir glauben weiterhin an die "hohe und individuelle Qualität" des bisherigen Kaders, hat man meines Erachtens die Personalsituation(en) (mal wieder) vollkommen falsch eingeschätzt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • das geht auch in erster Linie an unseren neuen Geschäftsführer Sport

    Den sehe ich mit in der Hauptverantwortung. Es reicht nicht aus sich in der Kabine zu zeigen. Antwerpen braucht einen kompetenten Chef, mit dem er sich auf Augenhöhe austauschen kann. Ich glaube nicht, dass das in der momentanen Konstellation gegeben ist.

    Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf, dass Antwerpen und Kuntz zusammen den Laden im Griff hätten.

    Ich will nicht Kuntz zurückholen und auch keine alten Wunden aufreissen, aber ich denke, dass bei einem Vorgesetzten vom Kaliber und Charakter eines Kuntz die Chemie in der sportlichen Leitung eher stimmen würde und auch kompetentere Entscheidungen gefällt würden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Alleine die Tatsache, dass wir gegen zwei Abstiegskandidaten (Meppen und Zwickau) nur einen Punkt geholt haben macht mir Angst. Zu Beginn des Jahres 2021 waren wir noch auf Augenhöhe mit Magdeburg, mittlerweile haben die uns meilenweit überholt. Selbiges galt nach dem 1. Spieltag für Braunschweig und auch dort stimmt mittlerweile die Richtung. Nun zu uns: Wir haben schlichtweg auch diese Transferzeit verschlafen. Die Abwehr wurde mit Neuzugängen aus der Regionalliga nicht gestärkt. Ist mir ein großes Rätsel.


    Mit Wunderlich und Klingenburg haben wir im Mittelfeld zwei namhafte Neuzugänge bekommen die zwar der Form hinterherlaufen, aber nicht alibihalber so wie einige andere im Kader muskuläre Probleme vorschieben, um sich von der Verantwortung zu drücken. Man hat es mal wieder versäumt auszusortieren und in Sachen Transfers war im ganzen August unverständlicherweise tote Hose. Dazu der Angriff: Pourie wurde nicht ersetzt. Was soll man dann also großartig erwarten?


    Bei dem lauen Lüftchen in unserem Angriff, würde ich den Huth trotzdem regelmäßig in die Startelf stellen. Nur so bekommt er Selbstvertrauen. Das war bei Zwickau nicht anders. Dort hat er das Vertrauen des Trainers mit Toren zurückbezahlt.


    Fakt ist, dass die Transfers von Hengen leider genau so unterirdisch sind, wie die von Notzon.


    Mittlerweile muss ich leider gestehen, dass die schönere Zeit des Jahres, die fußballfreie Zeit ohne FCK-Beteiligung war, denn da musste man sich am Wochenende auch nicht regelmäßig ärgern. Aktuell sind wir mit der immer weiter sinkenden Zuschauerunterstützung zum x-ten mal auf einem neuen Tiefstpunkt angekommen. Überleben wird das für eine absehbare Zeit zwar noch die Mannschaft, wohl aber wie bei uns seit Jahren üblich, nicht das Trainergespann.

  • Und dann holen wir das nächste Gespann und hoffen, wie seit 20 Jahren, auf Besserung, die natürlich nicht stattfinden wird.


    Guter Plan !!

    Ich habe nicht geschrieben, dass dies mein Wunsch ist, aber es wird wohl oder übel darauf hinauslaufen, wenn in den kommenden beiden Spielen nicht gepunktet wird. Das Trainergespann ist nun mal das schwächste Glied in der Kette, da du schwer während der Saison eine ganze Mannschaft rausschmeißen kannst.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass dies mein Wunsch ist, aber es wird wohl oder übel darauf hinauslaufen, wenn in den kommenden beiden Spielen nicht gepunktet wird. Das Trainergespann ist nun mal das schwächste Glied in der Kette, da du schwer während der Saison eine ganze Mannschaft rausschmeißen kannst.

    Aber genau das wäre mE die nachhaltigste Lösung!

    Weil mit einer solchen Maßnahme nur noch erfolgshungrige Spieler zu uns kämen.

    Leider ein utopischer Wunsch. Das ließe sich nur machen, wenn richtig leistungsorientierte Verträge abgeschlossen werden könnten. Und hierzu würde auch die Solidarität aller Proficlubs erforderlich sein.

    Mit anderen Worten: das kann man alles vergessen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Tja das ist ja das Problem. Der Trainer ist zu grob der Trainer ist zu weich...blablabla

    Antwerpen ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber erinnert ihr euch noch an die letzten Auftritte unter Saibene? Wie hat die Truppe sich denn für seine gutmütige Art bedankt? Richtig mit der gleichen Arbeitsverweigerung wie z.b. gegen Berlin.

    Antwerpen fackelt halt nicht lange. Kann man gut oder schlecht finden aber wir können wetten: Fliegt Antwerpen raus und der nächste kommt dann klappt es wieder für 2 Spiele (natürlich 1 Sieg + 1 Remis denn 2mal gewinnen ist ja zuviel verlangt) und wir hoffen dass er es hinbekommt. Dann regen sich einige wieder auf warum Spieler xy nicht spielt/en. Eine Woche später spielt/en der/die dann. Man verliert. Danach verlangt man nach einem härteren/ weicheren Trainer (je nachdem welcher Typus gerade da ist). Dieser Zyklus dauert dann wieder 7-8 Monate inklusive eines Transferfensters. Dann kommt der neue, der mit der Truppe nix anfangen kann und holt im Winter top Talente die aber leider nur 3 Spiele machen weil sie a) nicht fit sind und b) nach 2 Spielen verletzt sind...und so weiter und so weiter. Langweilig und vorhersehbar. Und zwar genau so lange bis man dann eben nicht mehr so viel Glück hat und am Ende unter dem Strich steht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Der Kader (wie auch die sog. "Investoren" ) stehen und fallen bei mir persönlich am kommenden Dienstag wenn der Transfermarkt schließt.


    Korrigieren wir bis dahin unsere verfehlte Kaderplanung (das geht auch in erster Linie an unseren neuen Geschäftsführer Sport), dann hoffe ich dass wir bis zur Winterpause noch irgendwo die Kurve bekommen...


    Passiert nichts und wir glauben weiterhin an die "hohe und individuelle Qualität" des bisherigen Kaders, hat man meines Erachtens die Personalsituation(en) (mal wieder) vollkommen falsch eingeschätzt.

    Soviele Spieler kaufen und verkaufen kann der FCK gar nicht bis Dienstag um diese miserable Kaderzusammensetzung zu korrigieren!