Anscheinend will Antwerpen hier ständig Exempel statuieren und die Spieler so zur Raison rufen. D.h. so nach dem Motto - hey bringst du keine Leistung wirst ausgewechselt. Gestern ging das alles mächtig schief. Unsere Ersatzbacnk ist auch grottenschlecht.
Antwerpen muss aufpassen dass er die Mannschaft nicht mit zunehmender Spielzeit verliert. Generell passen seit dieser Saison so einige Personalentscheidungen einfach nicht mehr zusammen, auch wenn sicherlich die aktuelle Verletztenmisere auch ihren Teil dazu beiträgt.
Gestern bspw. die Auswechslungen von Sessa und Zimmer, die m.E. mitentscheidend dafür gewesen sind dass wir noch den Gegentreffer kassiert haben - Die Wechsel von der Bank verpuffen wirklungslos und machen uns (viel schlimmer) sogar noch anfälliger, gerade im Defensivverbund.
Nach Huth, Kleinsorge, Spahic und gestern Stehle hat Antwerpen nun schon vier Spielern das Vertrauen entzogen und auch wenn ihre Leistungen aktuell sicherlich nicht für ihre Einsatzzeiten sprechen, wirkt es auf mich persönlich trotzdem wie ein großer Aktionismus gepaart mit akuter Hilflosigkeit unseres Trainers - dazu passt auch deine o.g. Aussage von "Exempel statuieren" m.M.n. gut.
Folgende Aussage hat Hertha-Trainer Pal Dardai nach dem 0:5 gegen die Bayern getroffen. Auch wenn es eine komplett andere Liga und ganz andere fußballerische Sphären sind, könnte man diese Zeilen als Blaupause auch über den 1. FCK und seine aktuelle Spielweise legen:
Zitat"Man hat gespürt, dass es heute zäh war. Die Spieler waren unsicher", sagte der 45-Jährige, der auf dem Platz Leader vermisst hat. "Du brauchst Führungsspieler, gerade in wichtigen Momenten. In der ersten Halbzeit war das kein Coaching auf dem Platz, ich habe keine aggressiven Ansagen gesehen, jeder war mit sich selbst beschäftigt. So funktioniert Fußball nicht.