Kommentar: Versagen auf großer Bühne

  • Das, was Du aufwirfst, sind alles berechtigte Fragen!


    Vor lauter Transparenz blicke ich schon lange nicht mehr durch was da wieder und wieder auf dem Berg abgeht! Ich habe das so satt. Diese Inkompetenz in allen Bereichen. Ganz oben angefangen.


    Die sind zu dämlich nicht einmal bei einer vom DFB geschenkten Insolvenz einen sauberen Schnitt zu machen. Oder war so wenig Insolvenzmasse da, um auch dafür schon Geld der Regionalen zu benötigen? Außer dieser Bankrotterklärung und Porzelan bei anderen Vereinen zu zerschlagen, ist nichts dabei heraus gekommen.


    Es kommen Trainer, die allesamt nach relativ kurzer Zeit mit ihrem Latein am Ende sind. Es kommen Spieler, die hier nur Schlechtleistungen abliefern - egal, ob sie vorher Leistungsträger waren oder nicht. Es kommen Regionalligaspieler "um oben mitzuspielen". Es kommt ein Sportvorstand, der aus dem Armateulager stammt und dort bereits gescheitert ist. Es gibt Investoren, die für kleines Geld Sperrmonoritäten schaffen können. Es gibt gewählte Vertreter - oh, ihr Wähler - die teilweise schneller das Handtuch werfen, als die Stimmzettel ausgezählt waren.


    FCK, du bist zu einer traurigen Lachnummer verkommen! Aber der FCK hat ja Tradition und ein auch so tolles (wenn auch sanierungsbedürftiges), gepachtetes Stadion!



    edit:

    Und das Schlimmste an Allem ist, dass dieser FCK mich noch immer wütend machen kann! :autsch:

  • Ja, es ist wieder alles andere als lustig, noch bekommt man Lust auf den FCK. Wenn man bedenkt, wie groß die Euphorie wegen dem Klassenerhalt (!!) war und ob der Vorbereitung und man dann diese Leistungen sieht - so sind wir wieder verdammt tief gefallen.

    Wenn man nun nicht aufpasst, hat man exakt den Schnitt der letzten Saison zum vergleichbaren Zeitpunkt. Und das hätte ich nicht erwartet. Meine Erwartungen waren, dass man nach unten so viel Luft hat, wie der Abstand nach ganz oben und ist. Tja, da hab ich mich kräftig geirrt.

    Man spürt, wenn man MA und Klingenburg zuhört, dass mal wieder die Chemie nicht zu stimmen scheint oder man nur oberflächlich ein Team ist.

    Mit den aktuellen Leistungen wird die Saison verdammt schwer und der FCK wird schnell im Schlamassel stecken.

    Das gilt es unbedingt zu vermeiden- mir fehlt nur die Phantasie WIE das passieren soll. Wie nachhaltig der Hebel in die andere Richtung gezogen werden kann.


    Aktuell stimmt es nirgends auf dem Platz - keine Linie ist sauber. Einzelne stechen positiv heraus, Raab, Klingenburg zB, andere wie Hercher und Zimmer sind weit weg von der Form der Vorsaison, bei wiederum andern wie Redondo oder Hanslik sieht man keinerlei nachhaltige Entwicklung. Dazu kommen die Verletzungen. Ebenso scheint mir das Verhältnis Trainer Team aktuell beschädigt zu sein - wie sonst werden laut Spielern die klaren Abmachungen gebrochen (volle Konzentration und Kompaktheit in der Anfangsphase).


    Wie gesagt, aktuell fehlt mir die Phantasie für den turn Around.

    Zu sehr haben mich die Zeiten in L2 über Abstieg, die schlechten L3 Saisons ernüchtert und ja, auch verbittert. All die Worte den FCK wieder zu drehen, wie stolz man sei für mich hin zu spielen, etc…. Und das Ergebnis dieser Wörter: ich sehe es auf dem Platz. Und es ist echt schlecht.

    Der FCK anno 2021, nicht mal der Schatten des Clubs mehr, in dem ich mich verliebte. Und nein Ende der 80er war auch nicht alles Gut!


    Was bleibt: einfach die Hoffnung auf einen Sieg in Mannheim…. Denn ja, ich glaube bei einer NL geht der ganze Trainer Such Zirkus wieder los. Wieder war eine Vorbereitung für den Teufel….


    Ich hoffe einfach das die Spieler und Trainer die Beziehung und die Kraft positiv beleben können - es tut Not! Jetzt! An diesem Wochenende!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, es ist wieder alles andere als lustig, noch bekommt man Lust auf den FCK. Wenn man bedenkt, wie groß die Euphorie wegen dem Klassenerhalt (!!) war und ob der Vorbereitung und man dann diese Leistungen sieht - so sind wir wieder verdammt tief gefallen.

    ...

    All diese Hoffnungen und Erwartungen hatte ich nicht, geschweige denn Euphorie - und trotzdem bin ich wieder einmal total enttäuscht!


    Nichts stimmt, nichts passt - nirgendwo!

  • Man mag wirklich kaum glauben, dass es unseren Spezialisten nach einem kaum für möglich gehaltenen Tiefpunkt tatsächlich gelingt noch eine Schippe draufzupacken und noch schlechter zu spielen und auch das haben wir leider schon 1000 fach gehört und geschrieben…

    Wahrscheinlich ist es in der Tat so, dass wieder einmal ausschließlich „Ich AG‘s“ das FCK Trikot tragen. Ich denke, das wäre sogar noch zu verkraften wenn man einen „richtigen“ Stürmer in den eigenen Reihen hätte.

    Da sind wir meiner Auffassung nach auch schon beim größten Fehler der Verantwortlichen.. „man brauche keinen Stürmer, da man von der Qualität des Offensivpersonals voll überzeugt sei…“ so oder so ähnlich habe ich das noch in den Ohren und eigentlich müsste man all denen die solch einen Mist von sich geben die Papiere sofort in die Hand drücken….

    Es geht zum Einen kaum Dümmer, denn jedem fällt auf wie schwach wir im Sturm besetzt sind und zum anderen ist es denkbar, dass dieser grobe Schnitzer uns aus Liga3 in die vollkommene Bedeutungslosigkeit befördert….

    Trainerwechsel? Was soll das bringen? Da wird wahrscheinlich 2 Wochen etwas mehr gelaufen und gefightet, anschließend geht es direkt wieder in den LmaA Modus….

    Ich würde gern schreiben „macht was ihr wollt mir ist es egal… aber das stimmt nicht.

    Ich glaube trotzdem daran, dass es eines Tages besser wird…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich habe mir die aktuellen Trainingsvideos wieder angeschaut. Es wundert mich nicht warum die Mannschaft so spielt. Die Schwächen bei den Abschlüssen weiter katastrophal. Das Training wirkt für mich persönlich einfach zu lasch, ist irgendwie kein Zug drin.

  • ich hab sie mir auch angeschaut.

    es kann doch keinem trainer gefallen,wie da zum teil gearbeitet wird.


    sollte dass zum konzept gehören,die burschen nicht so hart anzupacken

    dann gute nacht.vielleicht läufts in den nicht öffentlichen einheiten rauher

    ab,was ich mir aber nicht unbedingt vorstellen kann.


    antwerpen wird wissen wie er sich seine belastungssteuerung vorstellt und

    darum hoffen wir mal wieder das beste.

  • Es kann aber auch das reale Bild sein…. Meine Befürchtung: Probleme Trainer vs Teile des Teams!


    Leider passen die Eindrücke ja zu den Spielen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)