Häämspiel: Jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken

  • der hatte mit dem wie er sich nach dem foul von redondo aufgeführt hatte,einen großen

    anteil an der roten karte.der völlig überforderte schiri hat nur auf dessen verhalten hin

    ohne die sache vernünftig zu bewerten,die rote karte gezogen.

    Der überforderte Schiedsrichter konnte sich sonst wohl das Ausflippen von Kientz nicht anders erklären. Nach dem Motto, dass da wohl was schlimmeres passiert sein müsste, sonst würde man ja nicht so durchdrehen. Wahrscheinlich hat er es selbst nicht richtig gesehen.


    Ich bin nach dem gestrigen Spiel dennoch sauer.


    Klar, dass 0:0 haben die Spieler sehr gut gehalten. Nochmals dickes Kompliment.


    Aber mit einem anderen Schiedsrichter hätte man wohl diese schwache Mannschaft wohl geschlagen.

  • So eine Aktion ist insgesamt überhaupt keine gute Sache. Wenn Spieler bei der leichtesten Berührung 10 mal die Rolle seitwärts machen und brüllen als hätte man ihnen das Schienbein durchgetreten, es dazu noch Reaktionen wie gestern von Kientz on Top gibt, erhält man einen Cocktail der so übel schmeckt, dass man dazu neigt das große Ganze zu überdenken!

    Ich will das auf der anderen Seite nicht überbewerten aber wenn man davon ausgeht, dass so Aktionen durchaus so eine Art Vorbildcharakter für die Jugend haben, dann darf man sich am Ende nicht wundern was in Sachen Verhalten vom Nachwuchs rauskommt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Am schlimmsten empfinde ich persönlich nach wie vor die Tatsache dass es keinen Videobeweis in der 3. Liga gibt.


    Ich meine wir reden selbst in dieser Spielklasse bei 2/3 der Vereine von Wirtschaftsunternehmen bei denen gravierende Entscheidungen auf dem Spielfeld auch schnell extreme monetäre Auswirkungen haben können.


    Ich kann ja verstehen dass es für kleinere Vereine wie Havelse oder Verl schwierig ist die Kosten zu tragen die zur Installation des technisch-notwendigen Equipments des VAR notwendig sind aber da müsste alleine schon aus dem oft zitierten "Solidaritätsprinzip" in den deutschen Profiligen einfach etwas mehr kommen.


    Gerade vor dem Hintergrund dass die Schiedsrichter in der 3. Liga oftmals deutlich den Eindruck vermitteln vollkommen überfordert und unsouverän zu agieren, wäre dir Einführung dieser technischen Hilfsmittel für meine Begriffe eigentlich DAS Hauptkriterium um dieser Entwicklung zumindest etwas besser entgegenwirken zu können. Aktuell ist das Woche für Woche einfach nichts, und das schreibe ich jetzt nicht rein FCK-exklusiv.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Cantona7


    Ich denke halt, da es nur die 3. Liga ist, hat man sich gegen den Videobeweis entschieden. Zu aufwendig. Hauptsache die Vereine aus der 1. Liga etc. wird nicht um ihre Millionen gebracht.

  • Der Schiri war mit diesem Derby vollkommen überfordert. Das Derby hätte man besser dann angesetzt, wenn die oberen beiden Ligen in der Länderspielpause waren, dann hätte man erfahrene Erstliga-Schiesdrichter frei gehabt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Entweder für alle 3 Profiligen Videobeweis oder gar nicht... Alles andere ist nicht fair.

  • Nun ja der Schiri ist das eine.

    Aber mal abseits der Roten Flut:

    Wer soll bei uns die Tore schiessen?

    Klingenburg vorne?!

    Für mich war dieser move das Eingeständnis, dass man sich in der Transferpolitik ganz vorne komplett vertan hat.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)