Mit Demut gegen den Tabellenletzten

  • Es gibt m.E. eigentlich nur zwei Varianten wenn Antwerpen an Hercher und Zuck als "Schienenspieler" auf den Außenbahnen auch weiterhin festhält (...was ich aufgrund der letzten, guten Auftritte der Beiden auch absolut befürworten würde...)


    Variante A) Klingenburg wird eine Position auf die Rolle von Sessa zurückgezogen und Kiprit rückt in die Startelf um mit Hanslik das Sturmduo zu bilden.


    Variante B) Götze startet von Anfang an im Z(D)M (...dort hat er für meine Begriffe die besten Spiele für uns hingelegt) und läuft etwas versetzt im Zwischenraum zwischen Ritter und Wunderlich auf, während Klingenburg auch weiterhin seine Rolle als verkappter Halbstürmer ausfüllt. Das hätte dann auch den Vorteil dass Götze den Bewacher von Froese geben könnte, von dem aktuell bei unserem kommenden Gegner die größte Gefahr ausgeht und Ritter den Rücken freihält.


    Persönlich könnte ich mit der zweiten Variante ehrlich gesagt besser leben. Wenn bei Götze a.G. von seiner langen Ausfallzeit oder noch etwas Trainingsrückstand der Akku noch nicht bei 100% ist und die Luft nur für 45-60min reicht, kann man je nach Spielverlauf dann noch immer personell umstellen und die Offensive dann durch Einwechslungen von Kiprit oder Redondo verstärken.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Victoria Berlin wird langsam durchgereicht??……mit 17 Punkten aktuell….mmmhhh. Woher kommt die Weisheit?.. hat da jemand ne Glaskugel befragt?… Ich erinnere mal an eine 4:0 Klatsche! Kaum hat der FCK mal eine Sonnenphase mit zwei Siegen erreicht schon faselt man vom vorderen Tabellenfeld und wird überheblich.. pass mal lieber auf das der FCK nicht nochmal nach hinten durchgereicht wird.

    ich habe von der vorderen Tabellenhälfte "gefaselt", also ab 10 aufwärts, nicht anderes kann das Ziel sein....

  • Mit Demut werden wir in Hannover gegen Havelse die 3 Punkte mit in die Pfalz nehmen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Victoria Berlin wird langsam durchgereicht??……mit 17 Punkten aktuell….mmmhhh. Woher kommt die Weisheit?.. hat da jemand ne Glaskugel befragt?… Ich erinnere mal an eine 4:0 Klatsche! Kaum hat der FCK mal eine Sonnenphase mit zwei Siegen erreicht schon faselt man vom vorderen Tabellenfeld und wird überheblich.. pass mal lieber auf das der FCK nicht nochmal nach hinten durchgereicht wird.

    Wieso muss man denn immer so ein Fass aufmachen, wenn die Anhänger nach jahrzehntelanger Enttäuschung etwas träumen...


    Ich wäre auch enttäuscht, wenn es morgen wieder in die Hose geht. Dann ist natürlich jeder Funken Hoffnung schon fast begraben.

  • Die sollen mit der gleichen Einstellung rein gehen wie in den letzten 2 Spielen:

    Konzentrieren

    Nicht übermütig werden

    Mutig sein!


    Die Chancen stehen jedenfalls gut, um sich weiter zu stabilisieren!

    Und das muss das Ziel sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Cantona7


    Stimmt... An die Variante A mit Kiprit habe ich nicht gedacht. Die würde mir fast besser gefallen. Hat ja in Lotte gegen Verl gut funktioniert.


    Hanslik sehe ich jetzt dennoch etwas in der Bringschuld. Auch er muss langsam mal ein Tor machen.

  • Bei manchem frage ich mich, was dieses negative denken bewirken soll?

    Klar lief es die letzen Jahre nicht so, wie es eigentlich hätte laufen sollen und es gab jede Menge Enttäuschungen.

    Aber muss man deswegen immer gleich etwas Vorfreude auf ein Spiel bremsen, mit immer wieder negativer Stimmung? Kann man nicht mal das alte hinten liegen lassen und nur nach vorne sehen?

    Was war können wir nicht mehr ändern, aber wir können den Blick in die Zukunft richten und nach vorne sehen.. Positiv denken, Vertrauen neu geben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also ich freue mich auf morgen... Seit MA Trainer ist, ist die Vorfreude um einiges gestiegen.

  • @Oldschool

    Es gilt sowohl Träumereien als auch Albträme mal bei Seite zu lassen und der Realität ins Auge zu sehen. Was bis dato erreicht wurde ist absolutes Minimum.und gibt keinerlei Anlass zum Träumen. Zwei Soiele in Folge nach knapp 10 oder mehr Monaten zu gewinnen ist ok und nicht mehr!. Die Albträumer hätten Anwerpes schon längst wieder entlassen…. Die Träumer würden ihm jetzt einen 10 Jahresvertrag geben. Realistisch gilt es mal einfach in Ruhe und Gelassenheit zu urteilen.

  • Bei manchem frage ich mich, was dieses negative denken bewirken soll?

    Klar lief es die letzen Jahre nicht so, wie es eigentlich hätte laufen sollen und es gab jede Menge Enttäuschungen.

    Aber muss man deswegen immer gleich etwas Vorfreude auf ein Spiel bremsen, mit immer wieder negativer Stimmung? Kann man nicht mal das alte hinten liegen lassen und nur nach vorne sehen?

    Was war können wir nicht mehr ändern, aber wir können den Blick in die Zukunft richten und nach vorne sehen.. Positiv denken, Vertrauen neu geben..

    Ich kann das negative Denken verstehen,

    Dass baut Selbstschutz vor Enttäuschung auf

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)