Alles anzeigenNa super! Jetzt fehlt Sessa...
Wieso Klingenburg nach hinten ziehen? Hat doch vorne alles bestens geklappt.
Götze ist im Gegensatz zu Sessa ehr defensiv und bestimmt noch nicht zu 100% bei Kräften. Und Ritter sollte auch auf seiner Position bleiben.
So sehe ich eigentlich nur Götze für Sessa im ZM als defensivere Variante.
Es gibt m.E. eigentlich nur zwei Varianten wenn Antwerpen an Hercher und Zuck als "Schienenspieler" auf den Außenbahnen auch weiterhin festhält (...was ich aufgrund der letzten, guten Auftritte der Beiden auch absolut befürworten würde...)
Variante A) Klingenburg wird eine Position auf die Rolle von Sessa zurückgezogen und Kiprit rückt in die Startelf um mit Hanslik das Sturmduo zu bilden.
Variante B) Götze startet von Anfang an im Z(D)M (...dort hat er für meine Begriffe die besten Spiele für uns hingelegt) und läuft etwas versetzt im Zwischenraum zwischen Ritter und Wunderlich auf, während Klingenburg auch weiterhin seine Rolle als verkappter Halbstürmer ausfüllt. Das hätte dann auch den Vorteil dass Götze den Bewacher von Froese geben könnte, von dem aktuell bei unserem kommenden Gegner die größte Gefahr ausgeht und Ritter den Rücken freihält.
Persönlich könnte ich mit der zweiten Variante ehrlich gesagt besser leben. Wenn bei Götze a.G. von seiner langen Ausfallzeit oder noch etwas Trainingsrückstand der Akku noch nicht bei 100% ist und die Luft nur für 45-60min reicht, kann man je nach Spielverlauf dann noch immer personell umstellen und die Offensive dann durch Einwechslungen von Kiprit oder Redondo verstärken.