Diskussionsthema zum Artikel: Mechtersheim: Auftakt im Verbandslokal via Livestream
Mechtersheim: Auftakt im Verbandslokal via Livestream
Um 19 Uhr treten die Roten Teufel in der fünften Runde des Verbandspokal auswärts beim TuS Mechtersheim an. Das Spiel wird live via Stream übertragen.
Mit der heutigen Auswärtspartie gegen TuS Mechtersheim steigt der 1. FC Kaiserslautern nun auch in den diesjährigen Verbandspokal ein. Als Titelverteidiger will sich der FCK natürlich keine Blöße geben und gegen den Oberligisten in die nächste Runde einziehen. Darüber hinaus berechtigt der Sieg im Verbandspokal zur Teilnahme am kommenden DFB-Pokal.
Antwerpen: Die bestmögliche Startelf aufbieten
„Wichtig ist, dass wir die nächste Runde erreichen, das ist das oberste Ziel. Wie das Spiel aussieht, ob es schön wird oder nicht, ist absolut zweitrangig. Es ist ein K.O.-Spiel, das muss man verinnerlichen", weiß FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen um die Ernsthaftigkeit der bevorstehenden Aufgabe, bei der man eine Oberliga-Mannschaft, die ebenfalls in der Lage ist gut zu verteidigen und Spieler in den eigenen Reihen besitzt, die Tore erzielen können, nicht unterschätzen sollte. Eine Verschnaufpause erhalten dennoch einige der Spieler, die zuletzt in der dritten Liga über die volle Distanz gespielt haben. So traten René Klingenburg und Philipp Hercher die Reise nach Mechtersheim gar nicht erst an - Daniel Hanslik, Kevin Kraus und Mike Wunderlich sitzen heute vorerst auf der Bank. Stattdessen geben unter anderem die beiden Neuzugänge Simon Stehle und Julian Niehues ihr Startelf-Debüt.
Die Startaufstellung der Roten Teufel:
Raab - Tomiak, Senger, Winkler - Schad, Zuck, Niehues, Ritter - Stehle, Kiprit, Redondo
Auswechselbank:
Spahic, Kraus, Gibs, Wunderlich, Kleinsorge, Huth, Hanslik
Mechtersheim richtet Livestream ein
Bis zu 3.000 Zuschauer werden im Stadion an der Kirschenallee live dabei sein. Alle Anhänger der Roten Teufel, die heute Abend nicht vor Ort sein können, haben dennoch die Möglichkeit das Spiel live zu verfolgen. Der TuS Mechtersheim hat hierzu kurzfristig einen Livestream eingerichtet. Zum Livestream.
Quelle: Treffpunkt Betze