Mechtersheim: Auftakt im Verbandslokal via Livestream

• Es hat Überheblichkeit gegen Biss gespielt und wurde brutal weggebissen.

So einfach ist für mich die Formel dieses Spiels.

Hätte ich das Sagen würde jeder von den Versagern einen satten Geldbetrag an den Verein zahlen müssen, außerdem würde ich sie stundenlang durch den schönen Pfälzer Wald rennen lassen damit sie bei ihrem nächsten Spiel die Erinnerung haben was sie bei der nächsten Arbeitsverweigerung erwartet.

• Zitat:

"Es haben Amateuere gegen Amateuere gespielt."

Na ja, ein Drittligist ist zumindest in meinen Augen kein Amateurverein - egal welcher "Anzug".

Die 3. Liga ist die alte Regionalliga... Für mich fängt aber der 3. Liga der Amateuerfußball an. Aufgrund der ehemaligen Konstellation.

• Das ist sicher kontrovers zu Diskutieren

Für mich sind L3 Leute Profis, wenn sie mit Fußball ihr Leben finanzieren und keiner anderen Tätigkeit nachgehen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die 3. Liga ist die alte Regionalliga... Für mich fängt aber der 3. Liga der Amateuerfußball an. Aufgrund der ehemaligen Konstellation.

Die 1. Bundesliga ist die alte Oberliga! Das müssten dann nach Deiner Logik auch Amateure in der 1. Liga sein.

Wie auch Ostalb schrieb - wer mit Fußball seinen Lebensunterhalt verdient ist kein Amateur!

• Die war aber schon immer die erste Liga... Und die alte Regionalliga war die 3. Liga.

OK... Dann ist die Bezirksliga auch eine Profiliga. Da gibt's nämlich auch Spieler die haben noch keinen Finger krum gemacht.

Was hast du gespielt?

• Die Diskussion ist aber echt müßig. Es geht weder darum, wer mal wo wie gespielt hat, noch ist dies ein Hinweis darauf, wie dessen Meinung einzuschätzen ist. Ich persönlich schließe mich insoweit der Auffassung an, wonach Profis Ihren Lebensunterhalt mit dem Fussballspielen bestreiten; hierzu zähle ich aber gewiss nicht die Spieler, die mit ein paar Hundert Euro in den untersten Ligen verhältnismäßig viel bekommen und meinen deswegen keinem eigentlichen Berufsleben nachgehen zu müssen.

• war ein ansehnlicher kick,bei der wir die ersten 20 min das spiel gemacht haben

und sogar in führung gehen mussten.es war auf jeden fall kein klassenunterschied

zu erkennen.danach übernahm mainz das kommando und so manche aktion ging

für einige unserer spieler zu schnell.so entstand auch das 0:1 als zimmer,kraus und

winkler nur das hinterher schauen blieb.aber wir versteckten uns nicht und hielten

dagegen.

in der zweiten hälfte war dann vieles nur noch stückwerk,bedingt durch die vielen

wechsel auf beiden seiten.ein sehenswertes hackentor von huth,bescherte uns den

ausgleich.durch einen schnellen konter hatte wir sogar die chance das spiel zu

gewinnen,doch der mainzer goalie verhinderte dies durch ein handspiel außerhalb

des 16ers.diese aktion zog dann die rote karte nach sich.

war auf jeden fall ein gewinn für die arg gebeutelten menschen im ahrtal, denen

der erlöß von 150.000 € zu gute kommt.

• Das Ergebnis ist heute Zweitranging. Wobei ich schon froh bin das wir keine Klatsche bekommen haben und immerhin ein Remis erreichen konnten.

Wichtig ist das Erlöse generiert wurden die den gebeutelten Menschen im Ahrtal zu Gute kommen.

So sehr ich hinter dem FCK stehe so sehr ich mich mit dem Verein freue und mit ihm leide. Es gibt wichtigeres im Leben und die Hilfe für diese gebeutelte Region gehört dazu.