Vollgas im Saar-Pfalz-Derby


  • Bin mal wirklich gespannt ob die Schiedsrichter diese "Topquote" aus der Vorsaison noch toppen können, auf dem besten Weg dazu sind die sog. Unparteiischen definitv...

    Wir stehen auf der Benachteilungstabelle an forderster Front... 4 Tore, 9 Elfmeter und 3 Platzverweise. Man kann es gar nicht glauben.


    Edit : Ist wohl eine Tabelle aus der Vorsaison?


    Aber es geht so weiter... Gestern hätte man wieder einen Elfmeter bekommen müssen und SB einen Platzverweis. Irgnendwann wird es schwierig, soetwas zu kompensieren. Den Glück gehört nunmal auch dazu.

  • Wir stehen auf der Benachteilungstabelle an forderster Front... 4 Tore, 9 Elfmeter und 3 Platzverweise. Man kann es gar nicht glauben.


    Edit : Ist wohl eine Tabelle aus der Vorsaison?


    Aber es geht so weiter... Gestern hätte man wieder einen Elfmeter bekommen müssen und SB einen Platzverweis. Irgnendwann wird es schwierig, soetwas zu kompensieren. Den Glück gehört nunmal auch dazu.

    Ja, du hast Recht - Der Ausschnitt auf dem Foto ist die Benachteiligungs-Statistik aus der letzten Saison und wurde im vergangenen Juni erhoben (Quelle: „Fehlentscheidungen: Wer am häufigsten benachteiligt wurde„)


    Ich wollte das gestern nur posten, weil ich wenn dem FCK krasse Schiedsrichterfehlentscheidungen widerfahren, immer wieder an diese Statistik erinnert werde.


    Nimmt man bspw. alleine zwei nicht gegebene Elfmeter aus dem Spiel gegen Würzburg, gestern das Foul an Hercher im Strafraum des FCS sowie das spätere mutwillige Foulspiel an Hanslik von hinten in die Beine an der Seitenlinie, summiert sich diese Statistik eben jetzt schon wieder auf.


    /und dabei will ich nicht einmal davon sprechen dass der Schiedsrichter die Partie gestern nicht souverän geleitet hat. Aber oftmals sind es halt auch 1-2 Aktionen in einem Spielverlauf die über Sieg o. Niederlage entscheiden - wenn du dann als Club bzw. Fan immer wieder das Gefühl hast dass du vorsätzlich benachteiligt wirst, finde ich da eine solche Kritik absolut angebracht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Auch ein Lob an den Schiri , war zwar nicht fehlerfrei aber das ist keiner, ansonsten hat er das gut vermittelt und ruhe Ausstrahlung gezeigt. Von dieser Sorte gerne mehr in Liga 3.

    Die Meinung hast Du wohl exclusiv! Lob ist absolut unangebracht. Das Foul an Hercher nicht gepfiffen. Und wenn er in dieser Szene ein Handspiel von Hercher sieht, muss er auch abpfeifen. Das Foul an Hanslik, wo Rot vetretbar war und die ewigen Diskussionen mit den Saarländern, waren auch nicht souverän..... Es gab schon schlechtere Schiedsrichterleistungen als gestern, aber loben muß man diesen Typen definitiv nicht. Schulnote 4, mehr nicht!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Und es geht nahtlos weiter...


    Absolut ist die Kritik angebracht. Aber letzte Woche hat ein User sogar noch geschrieben man sollte sich nicht immer auf den Schiedsrichter einschießen und selbst seine eigenen Tore machen. Das ist mir viel zu einfach und fern ab der Realität.


    Wenn du dauernd benachteiligt wirst, fehlen dir am Ende viele Punkte. Das kannst du gar nicht wettmachen...


    Und die letztjährigen Entscheidungen waren auch ein Grund wieso man im Keller stand.

  • … Aber letzte Woche hat ein User sogar noch geschrieben man sollte sich nicht immer auf den Schiedsrichter einschießen und selbst seine eigenen Tore machen. Das ist mir viel zu einfach und fern ab der Realität…

    Oldschool, ich bin immer noch dieser Meinung, weil sie den mE wichtigsten Aspekt des Fußballspiels abdeckt.

    Ich sehe durchaus, dass es relativ viele Fehlentscheidungen gibt. Aber daraus abzuleiten, dass deshalb der FCK sozusagen von den Aufstiegsrängen abgehalten wurde/wird, finde ich überzogen.

    Die meisten Punktverluste sind bisher immer noch auf individuelle Fehler von Spielern und Trainer zurückzuführen.

    Wenn die Mannschaft wie gestern als geschlossene Einheit auftritt, kann sie auch mit dürftigen Schiedsrichterleistungen die notwendigen „Dreier“ einfahren!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Oldschool, ich bin immer noch dieser Meinung, weil sie den mE wichtigsten Aspekt des Fußballspiels abdeckt.

    Ich sehe durchaus, dass es relativ viele Fehlentscheidungen gibt. Aber daraus abzuleiten, dass deshalb der FCK sozusagen von den Aufstiegsrängen abgehalten wurde/wird, finde ich überzogen.

    Die meisten Punktverluste sind bisher immer noch auf individuelle Fehler von Spielern und Trainer zurückzuführen.

    Wenn die Mannschaft wie gestern als geschlossene Einheit auftritt, kann sie auch mit dürftigen Schiedsrichterleistungen die notwendigen „Dreier“ einfahren!

    Unbestritten steht die eigentliche Leistung der Mannschaft vor den jeweiligen Schiedsrichter(fehl)Entscheidungen und soll auch nicht als Entschuldigung dienen wenn das Team generell schlechte Auftritte abliefert, z.T. hochkarätige Torchancen liegenlässt oder sich selbst für den betriebenen Aufwand nicht belohnt, da bin ich vollkommen bei dir.


    Aber es gibt in dieser Liga einfach oft sehr enge Spiele die am Ende durch eine Situation auf dem Spielfeld entschieden werden - und da kommen dann in unserem Falle auch oft die Schiedsrichter ins Spiel. Es gibt ja auch Thesen die aussagen dass sich Fehlentscheidungen über die gesamte Saison gesehen aufheben aber wenn ich mir dann eine Statistik wie die oben genannte anschaue, weiß ich nicht wieviel Wahrheit darin noch wirklich steckt.


    Wenn wir uns rein hypothetisch wirklich einmal mit dem Aufstiegsgedanken beschäftigen und dem 1.FCK nach 38. Spieltagen am Ende nur 1-2 Punkte fehlen die uns eine Rückkehr in die 2. Bundesliga verwähren weil in einigen Spielen in den entscheidenden Aktionen nicht für sondern mehrheitlich gegen uns entschieden wurde, ist das eine berechtigte Sorge wie ich finde die es sich lohnt anzusprechen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die meisten Punktverluste sind bisher immer noch auf individuelle Fehler von Spielern und Trainer zurückzuführen.

    Wenn die Mannschaft wie gestern als geschlossene Einheit auftritt, kann sie auch mit dürftigen Schiedsrichterleistungen die notwendigen „Dreier“ einfahren!

    Dennoch müssen schwache Mannschaftsleistungen nicht durch noch schwächere Schiedsrichterleistungen getoppt werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Unbestritten steht die eigentliche Leistung der Mannschaft vor den jeweiligen Schiedsrichter(fehl)Entscheidungen und soll auch nicht als Entschuldigung dienen wenn das Team generell schlechte Auftritte abliefert, z.T. hochkarätige Torchancen liegenlässt oder sich selbst für den betriebenen Aufwand nicht belohnt, da bin ich vollkommen bei dir.


    Aber es gibt in dieser Liga einfach oft sehr enge Spiele die am Ende durch eine Situation auf dem Spielfeld entschieden werden - und da kommen dann in unserem Falle auch oft die Schiedsrichter ins Spiel. Es gibt ja auch Thesen die aussagen dass sich Fehlentscheidungen über die gesamte Saison gesehen aufheben aber wenn ich mir dann eine Statistik wie die oben genannte anschaue, weiß ich nicht wieviel Wahrheit darin noch wirklich steckt.


    Wenn wir uns rein hypothetisch wirklich einmal mit dem Aufstiegsgedanken beschäftigen und dem 1.FCK nach 38. Spieltagen am Ende nur 1-2 Punkte fehlen die uns eine Rückkehr in die 2. Bundesliga verwähren weil in einigen Spielen in den entscheidenden Aktionen nicht für sondern mehrheitlich gegen uns entschieden wurde, ist das eine berechtigte Sorge wie ich finde die es sich lohnt anzusprechen.

    Deine Argumente und Befürchtungen verstehe ich voll und ganz. Damit meine ich selbstverständlich auch, dass diese angesprochen werden müssen/sollen. Für mich sind sie jedoch eher zweitrangig, weil ich ich alle „Alibis“ ungenügenden FCK-Leistungen übergeordnet sehen möchte.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Dennoch müssen schwache Mannschaftsleistungen nicht durch noch schwächere Schiedsrichterleistungen getoppt werden.

    Das sehe ich ein wenig kritischer, weil wir sonst wieder alles mit Blick auf die Tabelle bzw. Verbandspokal als „Fremdverschulden“ ansehen! Und das wäre wieder die Art von „wegschauen“, wie es seit Jahrzehnten immer wieder vorkommt, statt die Verantwortung für Nichterfolg sich selbst zuzuschreiben.

    Wenn wir uns in erster Linie selbst an der Nase packen und die eigenen Fehler und Schwachstellen ausmerzen, dann kann meinetwegen auch über Punktverluste gejammert werden, die aufgrund von Schiedsrichterversagen hingenommen werden mussten.

    Mir geht es um die Reihenfolge innerhalb der Mängelliste!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Hurra 0:2 gewonnen! Wo sind diejenigen die meinen wir brauchen MP oder die den Untergang beschwören?


    Heute nicht da oder wieder Temporär auf den Siegerzug aufgesprungen?