Vor Braunschweig: FCK bangt um vier Stammkräfte

  • Mit einem Punkt dort könnte ich auch leben, eine Niederlage und es sind 6 Punkte auf BS und mindestens 8 auf Magdeburg, die eine unglaubliche Konstanz hinlegen und wiederholt, genau wie die Barackler, dreckige Siege holen...auf einen Einbruch sollten wir nicht hoffen...in der Rückrunde dürfen wir uns keine Würzburg Kicks mehr leisten...

    Konzentriert spielen, über 93 Minuten, dann sollte der Punkt gelingen, mit Glück ist auch ein Sieg möglich

  • Ich finds ja schon immer wieder erstaunlich, wie manchmal gefühlt jedem Talent beim FCK nach vielleicht zehn Spielen schon der Stempel verpasst wird: "Reicht nicht, kann gehen", wenn man als Spieler nicht direkt schon fünf Torbeteiligungen liefert. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass die letzten anderthalb Jahre alles andere als einfach für Talente waren. Fast keine Spielpraxis mehr in der zweiten Mannschaft bekommen wegen Saisonabbrüchen, teils schwere Verletzungen und wenn man sie bei den Profis ins kalte Wasser geworfen hat, dann aus purer Verzweiflung, weil man bis zum Hals im Abstiegskampf hing, sich nicht mehr anders zu helfen wusste und dann nach dem Motto agiert hat: "Ihr Jungs müsst jetzt den Verein retten!" Unter diesem Druck konnte das nix werden.


    EIn Bakhat z.B. hat unter Schommers ziemlich vielversprechend angefangen im ZM. Da gabs so ein paar Spiele, in denen er durchaus was gezeigt hat und zurecht in der Startelf stand. Nach der ersten langwierigen Verletzung kamen letzte Saison viele Auftritte, in denen er nicht gut war, das ist richtig. Aber wie gesagt: Abstiegskampf und nach so einer langen Pause braucht man auch erstmal wieder eine Zeit bis man wieder im Rhythmus ist. Ja und darauf kam jetzt zu Saisonbeginn diese Knieverletzung. Blöder kanns halt nicht laufen.


    Bevor ich junge Spieler, die auch noch unter die wichtige U23-Regel fallen, jetzt voreilig im Winter abgebe, würde ich mal eher nach Streichkandidaten gucken, für die es auch einen realistischen Markt gibt. Kleinsorge und Huth fallen mir da auf Anhieb ein. Die werden wohl wesentlich mehr verdienen. Bakhat und Gözütok würde ich nach ihren Verletzungen erstmal langsam wieder ranführen und auch zur U21 schicken, denn die kämpfen im neuen Jahr wohl gegen den Abstieg aus der Oberliga und da wären die beiden Gold wert.

    Je nachdem wie sie sich da machen und was Antwerpen dazu sagt, kann man in Ruhe im Frühjahr überlegen, ob man mit ihnen weiterplant. Die Verträge laufen sowieso aus und wenns halt nicht reicht, dann ist es eben so. Grundsätzlich gebe ich aber mal eins zu bedenken: Man sollte sich beim FCK besser dran gewöhnen, dass die nächsten Jahre talentmäßig wohl eher mau werden. Hier und da gibts schon das ein oder andere vielversprechende Talent mit guten Ansätzen, aber auch die werden erstmal Zeit und Spielpraxis brauchen. Die absoluten Überflieger spielen halt nicht mehr hier.


    Zum Spiel am Samstag: Das wird 'ne ganz schwierige Kiste. Gefühlt ist alles möglich. Sollten tatsächlich so einige Stammspieler fehlen, wäre ich auch mit einem Punkt voll zufrieden. Niederlage sollte man möglichst irgendwie vermeiden. Grundsätzlich sage ich in der Liga aber auch: Da gehts so eng zu und kann sich so schnell was ändern, vor dem 30.Spieltag gucke ich da noch nicht ernsthaft auf die Tabelle. Wenn man dann noch oben mitmischt, dann ja. Ich bin erstmal froh, dass man sich nach dem miserablen Saisonstart überhaupt in die Position gebracht hat zum Ende der Hinrunde unter den ersten Sechs zu stehen, das hätte ich mir im September überhaupt nicht vorstellen können.

  • Naja eng ist Ansichtssache...

    Wenn Magdeburg sein Nachholspiel gewinnt wären es 10 Punkte vor Platz 4!

    Und da bin ich mir auch ziemlich sicher das die nicht mehr einbrechen werden.

    Falls man gegen Braunschweig verlieren sollte sind es auch schon wieder 6 Punkte auf Platz 2.

    Eigentlich ist ein Unentschieden schon fast Pflicht um nicht den Anschluss zu verlieren. Die ersten 5 punkten seit Wochen ganz ordentlich und das alle einbrechen glaube ich nicht.

  • Die Tabelle hat sich doch die letzten Spiele entscheidend verändert. So eng ist es da nicht mehr... Die ersten sechs spielen mE um den Aufstieg. Evtl. noch Osnabrück. Aber die haben auch bereits 7 Punkte Rückstand auf Platz 3.


    So ein Spiel in Braunschweig muss einfach mal gewonnen werden.

  • Laut PK von heute sind Hercher, Götze und Hanslik fit und einsatzbereit fürs Spiel am Samstag. Das sind doch mal gute Nachrichten. Klingenburg hingegen fällt noch aus.


    Übrigens hat sich Antwerpen auf Nachfrage noch genauer zu den Langzeitverletzten geäußert: Stehle wird im Januar zurück auf dem Trainingsplatz erwartet, bei Bakhat und Röser geht man nach schwerwiegenden Knieverletzungen im Optimalfall von Ende Januar aus, bis sie wieder voll mittrainieren können, aber die Prognose ist noch mit Vorsicht zu genießen. Bei Gözütok hingegen wirds noch sehr lange dauern bis der wieder auf dem Damm sein wird. Vor März/April geht da laut Trainer nix, da kann man schon fast von Saisonaus sprechen.

  • Klingenburg finde ich fast schon tragischer. Da fehlt uns einfach in so einem Spiel das robuste Auftreten von ihm.


    Vorne wünsche ich mir Kiprit und Hanslik.


    Raab

    Tomiak, Götze, Hippe

    Hercher, Ritter, Zuck

    Ciftci, Wunderlich

    Kiprit, Hanslik

  • ja, für mich ist auch Klingenburg ein sehr wichtiger Spieler, schade, dass er fehlen wird ?

    Allerdings freuen wir uns, wenn Herscher, Götze und Tomiak dabei sind, die bewegen auch sehr viel.

    Attacke

    koha