Hält die Serie? Lautern empfängt Aufsteiger Viktoria Berlin

  • 28:5 Tore, 30 Punkte, neun Spiele ohne Gegentor. Die Bilanz der letzten 13 Spiele liest sich eindeutig wie die Bilanz eines Aufsteigers. Zudem kassierte der FCK seit dem Derby gegen Mannheim lediglich eine einzige Niederlage und etablierte sich spätestens mit dem 4:0 Heimsieg gegen Meppen im Kreis der potenziellen Aufsteiger. Einen nicht unerheblichen Faktor nimmt dabei die "Festung Betzenberg" ein - die Lautrer gewannen fünf der letzten sechs Heimspiele zu null. Und in den bisherigen zehn Heimspielen kassierte der FCK zudem nur drei Gegentore. Ligabestwert.


    Vieles spricht im Vorfeld der Partie gegen Viktoria Berlin also für den nächsten Heimsieg. Die Berliner, die als Aufsteiger furios in die neue Saison gestartet sind, belegen zu Rückrundenbeginn einen sicheren Mittelfeldplatz, müssen jedoch insgesamt eher nach unten schielen. Mit dem Abgang des Topscorers Tolcay Cigerci müssen die Berliner ihr offensives Spiel neu strukturieren. Zudem ist nach den jüngsten zahlreichen Corona-Ausbrüchen, die am vergangenen Spieltag gar zu einer Spielabsage geführt haben, nicht klar, mit welchem Kader Viktoria auf dem Betze wird antreten können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Gelingt die Revanche?


    Gelingt die Revanche?

    In der Hinrunde war der FCK noch deutlich unterlegen, doch dieses Mal soll es anders laufen. Die Roten Teufel treffen am Wochenende auf Aufsteiger Viktoria Berlin.


    An Viktoria Berlin und den Besuch im Jahn-Sportpark werden die meisten Lautrer Anhänger keine guten Erinnerungen haben. Bereits zu Beginn der Saison herrschte in Kaiserslautern wieder absolute Krisenstimmung. Nach der Niederlage in Meppen am 02. Spieltag gingen die Pfälzer auch noch mit einem 4:0 in Berlin so richtig baden. Mittlerweile sind die Rollen jedoch andere und in der Zwischenzeit hat sich so einiges geändert.

    Der Berliner Höhenflug ist vorbei

    Besser als die Viktoria kann man in eine Saison eigentlich gar nicht starten. Die ersten drei Partien konnten die Berliner allesamt für sich entscheiden. Darunter waren auch zwei Kantersiege gegen Braunschweig und eben den FCK. Die Euphorie im Sommer war daher riesig, doch das änderte sich. Im Laufe der Zeit wurde das Team von Trainer Benedetto Muzzicato auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Unter anderem bremsten Niederlagen gegen die Kellerkinder Havelse und Duisburg den Aufsteiger. Mittlerweile stecken die Berliner daher im Mittelmaß, sind aber vorerst noch im Soll. Das Ziel Klassenerhalt sollte im Normalfall jedoch erreicht werden. Mit Tolgay Cigerci verloren sie kürzlich ihren Top-Scorer und vermutlich besten Spieler an einen Zweitligisten aus der Türkei. Dass die Viktoria teilweise sogar zu abhängig von ihm und seiner Leistung war, gestand auch Cheftrainer Muzzicato. Im restlichen Verlauf muss es nun ohne den Leistungsträger klappen. Zwei Neuzugänge hat man hier bereits verpflichtet. Mit Brooklyn Ezeh und Cebrail Makreckis wechselten zwei junge Talente aus den Zweitvertretungen von Schalke und Dortmund in die Hauptstadt. Ins neue Jahr starten konnte Viktoria Berlin aber noch nicht. Aufgrund zahlreicher Coronafälle innerhalb des Teams musste das Spiel gegen Braunschweig vergangene Woche abgesagt werden.

    Hippe und Sessa fehlen längerfristig - Zimmer weiterhin nicht dabei

    Bereits letzte Woche verletzte sich mit Maximilian Hippe ein Innenverteidiger im Mannschaftstraining. Er wird der Mannschaft für rund vier bis sechs Wochen fehlen. Ebenso wie Hippe ist auch Nicolas Sessa davon betroffen. Beide laborieren aktuell an einer Fußverletzung und sind somit nicht einsatzfähig. Mit Zimmer und Schad fehlten vergangene Woche zwei Akteure krankheitsbedingt. Während der Kapitän weiterhin nicht dabei sein wird, ist der Status von Dominik Schad aktuell noch unklar. Sicher ist allerdings, dass die langzeitverletzten Anas Bakhat, Anil Gözütok und Lucas Röser ihre Reha-Maßnahmen noch nicht beendet haben. Eine Umstellung der Startelf scheint trotz allem nicht nötig zu sein. Schließlich lieferten die Roten Teufel letzte Woche eine hervorragende Leistung ab und waren in allen Belangen überlegen.

    Zuschauer-Aufstockung für Samstag

    Während gegen Meppen nur 500 Zuschauer erlaubt waren, können die Pfälzer im Heimspiel am Samstag auf bis zu 1000 Fans im Fritz-Walter-Stadion aufstocken. Der Verkauf begann Donnerstagmorgen und richtet sich nur an Dauerkarteninhaber und Mitglieder. Jeder, der ein Ticket ergattern konnte, kann sich auf einen heißen Fight freuen. Der FCK hat mit Viktoria Berlin noch eine Rechnung offen und will seinen Platz unter den ersten drei unbedingt verteidigen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Wie sagte ein User mal? :geschockt:


    "Wir werden wieder deutscher Meister werden"


    :schild: :schal: :schild: :schal: :schild: :schal:

  • 1000 Spectators???? Wahnsinn, das ist ja eine Steigerungsquote von 100% :geschockt:

    und in Magdeburg 15.000 ....Sachsen Anhalt hat eine Hospitalisierungsinzidenz von 3,90, RLP von 3,88

    ich dachte immer das danach begrenzt (oder auch nicht) wird


    Aber egal, zum Spiel

    ich denke V. Berlin kommt uns gerade richtig, die sind momentan in einer Findungsphase mit einigen Abgängen und Neuzugängen sowie Corona Gesperrten!

    Das Spiel sollte (muss) gewonnen werden um unser Ziel im Fokus zu halten!!!

  • ich denke V. Berlin kommt uns gerade richtig, die sind momentan in einer Findungsphase mit einigen Abgängen und Neuzugängen sowie Corona Gesperrten!

    Das Spiel sollte (muss) gewonnen werden um unser Ziel im Fokus zu halten!!!

    Und genau diese Denkweise darf nicht bei den Spielern in den Kopf kommen!

    Ich wette das die Berliner unangenehmer werden als Meppen! Die wissen das sie uns schlagen können und haben nichts zu verlieren.

    Unser Ziel und unser Fokus darf nur lauten "nächster Spieltag, nächster Gegner", alles andere is kokolores !

  • Wenn man so konzentriert und mit der gleichen Einstellung wie in den letzten Spielen zu Werke geht,sehe ich keinen Grund,warum da nicht ein Dreier herausspringen sollte. da kann ich mich der Meinung von Gummi nur anschließen.Alles andere als ein souveräner Sieg wäre eine gewaltige Enttäuschung.Jetzt zählt jeder Punkt.

    man stelle sich mal vor,am Saisonende würde ein lächerlicher Punkt zum Aufstieg fehlen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Jetzt zählt jeder Punkt.

    man stelle sich mal vor,am Saisonende würde ein lächerlicher Punkt zum Aufstieg fehlen

    Dann reicht gegen Berlin ja quasi ein Remis. :hammer:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein Sieg gegen Berlin ist extrem wichtig.Auf Ausrutscher der anderen sollte man sich nicht verlassen.Glaube kaum dass Braunschweig sich heute gegen Halle die Butter vom Brot nehmen lässt.Einfach konzentriert und motiviert ins Spiel gehen und seine eigenen Hausaufgaben machen.