Mehr Topspiel geht nicht

  • Hanslik muss immer gesetzt sein, aber wieso sollte Boyd auf die Bank? Kann ich nicht verstehen

    Weil Antwerpen nicht die vermeintlich beste Elf aufstellt - sondern die Elf, die seinen Matchplan am besten umsetzen kann. Und ich glaube, dass du den schnellen Ballbesitzfußball der Magdeburger am besten mit zwei schnellen Stürmern, die permanent zulaufen und zustellen, am besten verhindern kann. Dahinter werden Räume und Anspielstationen von einem kompakten Mittelfeld mit Wunderlich, Klingenburg, und Ritter zugestellt. Damit zwingst du den Gegner zu langen Bällen - also zu dem, was Magdeburg eigentlich eher nicht macht. Hinzu kommt, dass bei einem 3er Sturm die Schienenspieler Zuck und Hercher deutlich weniger Raum haben, da der in deiner Theorie schon mit Redondo und Hanslik besetzt ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Der FCK sollte den Magdeburgern sein Spiel aufzwingen, nicht umgekehrt. Wir spielen zuhause, haben ein Team welches jeden Gegner schlagen kann.


    Es gilt den Atik auszuschalten, das ist die halbe Miete. Tomiak wird ihm den Zahn ziehen, gerne auch mit erlaubter Härte , damit er von der ersten Minute weiß dass es nix zu holen gibt


    Ich glaube dass Antwerpen der Mannschaft genau diese Mentalität einhaucht..

  • Ja mit Ausnahme von Magdeburg geht’s oben recht kompakt zu!

    Ein Sieg könnte wirklich ein Schritt zum weiteren Angriff auf Platz 1 sein.

    Ein Remis brauchen wir aber unbedingt!


    Ich denke alle werden top motiviert sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bin auf die erste 11 gespannt. Hanslik und Redondo (fürs Tempo) in vorderster Front oder Boyd und Kiprit, die nach Rückstand eigentlich die Brechstange geben können.


    Würde zunächst so spielen:


    -------------------------Raab----------------------

    ---Tomiak----Klingenburg------Winkler--

    Hercher----------Ritter----------------Zuck

    -----------Wunderlich----Götze--------------

    ----------Boyd----------------Hanslik---------

  • @Oldschool

    Erstens kann er kein Tor garantieren und zweitens muss gegen die Tormaschine der Liga erst mal die Defensivarbeit stimmen. Ist ja schön, dass er gegen Magdeburg schon getroffen hat, das hilft uns aber erstmal nicht weiter. Wie die bisherige Saison gezeigt hat, haben wir durchaus genügend Qualität im Kader, sodass auch andere Tore machen können.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Mir kommt es langsam vor, als hättest du ein Problem mit Boyd... Wieso und weshalb kannst du mir ja vielleicht gleich sagen.


    Schau dir mal seinen Treffer an... Der Typ hat mehr Power als unsere ganzen Stürmer zusammen. So einen Schuß kurz vor Schluß raus zu hauen, habe ich das letze mal von Martin Wagner gesehen.


    Aber bitte nicht schadenfroh sein, wenn er am Samstag in den Boden tritt. Ich hasse Schadenfreude.


    Die Defensive steht seit Monaten... Und wenn Halle gegen Magdeburg gewinnt, können wir es erst recht schaffen.

  • Mir kommt es langsam vor, als hättest du ein Problem mit Boyd

    Nein. Ich kenne ihn ja gar nicht.

    Meine Argumentation habe ich an verschiedenen Stellen im Forum, ich denke nachvollziehbar und sachlich fundiert, dargelegt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich habe deine Beiträge gelesen... Deswegen komme ich zu dieser These. Ist eigentlich nur contra Boyd.


    Du hättest u. a. die 300.000 € ins Team investiert. Wohin denn? Du siehst ihn nur von der Bank kommen... Bei der Torquote unserer Stürmer? Ich würde mich nicht verlassen, dass die Abwehr und das Mittelfeld weiterhin die Tore schießen. Weil er ein Führungsspieler ist und es dadurch Unruhe geben kann?


    Wir sollten froh sein, so einen Spieler in unseren Reihen zu haben. Auch wenn er eine Stange Geld gekostet hat.