Mehr Topspiel geht nicht

  • Redondo hat seine Stärken in dieser Saison (gemeinsam mit Hanslik) vor allem im Gegenpressing und dem Anlaufen der gegnerischen Abwehrreihen.


    Auf der anderen Seite ist Boyd der Stürmer mit dem größeren Torinstinkt der bereits im Spiel gegen Zwickau bewiesen hat, dass er oft genau dort steht wo er v.a. im Strafraum auch gebraucht wird. Zudem ist er in der Lage alleine durch seine Statur u. Kopfballstärke, mehr als einen Gegenspieler zu binden und Räume zu schaffen. Das könnte auch gerade bei Standardssituationen morgen extrem wichtig werden.


    Persönlich habe ich bislang nur wenige Spieler der Magdeburger gesehen, es wird morgen darauf ankommen auf welche Qualität(en) Antwerpen mehr Wert legt. Ein Szenario, bei dem Boyd erneut mit Hanslik zunächst das Startelf-Sturmduo bildet und wir dann mit Redondo von der Bank noch einmal vor allem mit Geschwindigkeit und Zug zum gegnerischen Tor nachlegen können wenn die Beine der Magdeburger müder geworden sind, wäre da auch ganz nach meinem Geschmack.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vielleicht könnte man auch so spielen, da Götze wohl noch nicht bei 100% sein wird:


    -------------------------Raab----------------------

    ---Tomiak----Klingenburg------Winkler--

    Hercher----------Ritter----------------Zuck

    ------------------Wunderlich-------------------

    ---------Hanslik----------Redondo-----------

    -----------------------Boyd------------------------

  • Bei der Torquote unserer Stürmer?

    Ich habe ja bereits wiederholt festgestellt, dass wir den Stürmer, der für 15+ Tore gut ist, nicht im Kader haben. Den braucht man aber auch nicht, wenn man genügend torgefährliche Spieler im Kader hat. Das hat sogar zweierlei Vorteile. Erstens ist man schwerer ausrechenbar und zweitens trifft es das Team nicht so hart, wenn mal einer ausfällt oder gesperrt ist. Fällt dein Topstürmer aus, stehst du dann nämlich mit der Gesäss an der Wand.

    Wenn man sich die Anzahl der erzielten Tore anschaut, gibt es keinen Grund zu meckern. Auch wenn man sich die Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit anschaut, passt das. Mehr als 3 Punkte kann man nun mal nicht holen. Auch mit einem Topstürmer wird man nicht alle Spiele gewinnen.

    Wenn ich hier im Forum so lese, habe ich langsam den Eindruck, als ob Boyd der Aufstiegsgarant sein soll und als ob man das so erzwingen kann. Sehe ich beides nicht.

    Du hättest u. a. die 300.000 € ins Team investiert.

    Die hätte man nicht unbedingt diese Saison investieren müssen. Je nachdem, ob der Aufstieg gelingt oder nicht, hätte man das nächste Saison investieren können, falls Leistungsträger gehen (Ligaverbleib) oder eben um neue Qualität zu holen, die man eine Liga höher definitiv braucht, wenn es nicht gleich wieder runtergehen soll.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • genau so würde ich auch aufstellen, falls Götze nicht 100% fit ist...falls doch, hat Antwerpen in der Tat ein Luxusproblem...Kraus will auch zurück, jetzt stell Dir vor Zimmer wäre einsatzbereit..


    Wir sind die Heimmannschaft, wollen die Serie ausbauen, der Gegner, auch wenn er Magdeburg heißt, soll sich nach uns richten..

    Lange genug war es umgekehrt

  • Ich habe ja bereits wiederholt festgestellt, dass wir den Stürmer, der für 15+ Tore gut ist, nicht im Kader haben. Den braucht man aber auch nicht, wenn man genügend torgefährliche Spieler im Kader hat. Das hat sogar zweierlei Vorteile. Erstens ist man schwerer ausrechenbar und zweitens trifft es das Team nicht so hart, wenn mal einer ausfällt oder gesperrt ist. Fällt dein Topstürmer aus, stehst du dann nämlich mit der Gesäss an der Wand.

    Wenn man sich die Anzahl der erzielten Tore anschaut, gibt es keinen Grund zu meckern. Auch wenn man sich die Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit anschaut, passt das. Mehr als 3 Punkte kann man nun mal nicht holen. Auch mit einem Topstürmer wird man nicht alle Spiele gewinnen.

    Wenn ich hier im Forum so lese, habe ich langsam den Eindruck, als ob Boyd der Aufstiegsgarant sein soll und als ob man das so erzwingen kann. Sehe ich beides nicht.

    Die hätte man nicht unbedingt diese Saison investieren müssen. Je nachdem, ob der Aufstieg gelingt oder nicht, hätte man das nächste Saison investieren können, falls Leistungsträger gehen (Ligaverbleib) oder eben um neue Qualität zu holen, die man eine Liga höher definitiv braucht, wenn es nicht gleich wieder runtergehen soll.

    Na wenn mein Topstürmer ausfällt, haben wir doch noch immer "deine" torgefährliche Mannschaft. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf.


    Mit meinem starken Stürmer sind wir jetzt, in dieser wichtigen Saison, viel flexibler. Absolut richtige Entscheidung von Hengen und Antwerpen!


    Unser sehr gutes Torverhältnis haben wir in erster Linie unserer Defensive zu verdanken. Du siehst ja, dass nach einem Rückstand bisher nix ging. Da fehlts.


    Eine Liga höher gehen wir mit Stürmern wie Redondo und Hanslik unter. Da gebe ich dir recht.

  • Unser sehr gutes Torverhältnis haben wir in erster Linie unserer Defensive zu verdanken.

    Deswegen schwächen wir dann dieselbe, indem wir einen Stürmer aufstellen, der, wie er selbst zugibt, ausserhalb der Box (und damit in der Arbeit nach hinten) durchaus Schwächen hat? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.


    Eine Liga höher gehen wir mit Stürmern wie Redondo und Hanslik unter.

    Das war nicht nur auf den Sturm bezogen. Eine Mannschaft hat mehrere Mannschaftsteile. Sich nur auf den Sturm zu fokussieren, wäre grob fahrlässig. Da wird noch an anderen Stellen was passieren müssen. Hoffen wir mal, dass das die Kriegskasse noch hergibt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trekkie00 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ehrlich... Diesen Satz hast du doch nicht Ernst genommen? :)


    In der zweiten Liga würde ich nicht viel verändern.


    Das Gerüst stimmt... Winkler, Kraus (dafür Klingenburg), Wunderlich und Zuck halte ich für die 2. Liga zu langsam.

  • Laut der offiziellen Spieltags-PK sind Hanslik und Winkler für morgen krankheitsbedingt fraglich, ggf. erübrigt sich dann auch die Frage mit welchem Sturmduo der FCK von Beginn an auflaufen wird wenn Hanslik tatsächlich kurzfristig ausfallen sollte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • @Oldschool

    In einer Diskussion nehme ich erst einmal jede Aussage ernst.

    Ich denke, wir werden in dem Thema nicht mehr auf einen Nenner kommen. Aber eines möchte ich nochmal klarstellen : Meine Argumentation hat nichts mit der Person Boyd zu tun.

    Jeder, der meine Posts gelesen hat und sachlich darüber reflektiert hat, müsste das erkannt haben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz