FCK-VFB Stuttgart am 21.7.

• Zitat

Original von betzemichl
    Solche rufe müssen wirklich nicht sein und man kann da nichts schönreden, aber ich glaube das ist bei den Fans anderer mannschaften auch nicht besser! solche deppen gibt es überall... Viele sollten sich darauf konzentrieren ihren Fck zu unterstützen. Wenn mal einer s****ß Bayern ruft, sagt doch keiner was. Nur Hurensohn W... usw, wenn Kinder nebendrann stehen muß wirklich nicht sein! X(

hast recht... das ist eine "Unart" die sich da bei allen Fans eingebürgert hat... ist zwar schade, aber ich befürchte leider nicht zu ändern.

• die negativstimmung gegen die stuttgarter, hatte erst angefangen, als sie so zu treten haben..das in nem testspiel. Früher gab es über das ganze spiel ein pfeifkonzert gegen den gegner. DAS AWH finde ich auch unnötig. wie schon in anderen threads: es gibt auch kreative sachen, über die man schmunzeln kann;)

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    die negativstimmung gegen die stuttgarter, hatte erst angefangen, als sie so zu treten haben..das in nem testspiel. Früher gab es über das ganze spiel ein pfeifkonzert gegen den gegner. DAS AWH finde ich auch unnötig. wie schon in anderen threads: es gibt auch kreative sachen, über die man schmunzeln kann;)

Da muß ich dir widersprechen... als die mannschaften zum warmmachen auf den platz kamen, da haben auch manche fans gepfiffen... finde ich net ok....

sicher war es nicht toll von den stuttgartern, daß sie so getreten haben, aber sie haben es halt gemacht

• Zitat

Original von betzi1979
    Schlimmer fand ich noch die "Scheiß-05-er"- Rufe... vergessen, daß Banouas auch vom FSV kam?

Außerdem ist "Scheiß 05er" vergleichbar mit "Wasser ist naß". Inhaltlich richtig, aber das weiß eh jeder. :D :ironie:

• Zitat

Original von betzi1979
    Da muß ich dir widersprechen... als die mannschaften zum warmmachen auf den platz kamen, da haben auch manche fans gepfiffen... finde ich net ok....

sicher war es nicht toll von den stuttgartern, daß sie so getreten haben, aber sie haben es halt gemacht

Das auspfeifen schon beim Einlaufen ist ja normal. Von mir aus können die die das ganze Spiel lang auspfeifen. Stört mich überhaupt nicht. Aber diese niveaulosen Sprüche u. a. AWH oder so das ist doch nur noch bekloppt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• 5000 Zuschauer an einem Wochenende gegen den amtierenden deutschen Meister ist nicht wirklich viel, oder?

Eure Berichte hören sich ja nicht schlecht an, aber eines muss und werde ich jede neue Saison immer wieder sagen: Testspiele sagen eigentlich nicht viel aus. Dennoch besser als eine Packung zu bekommen.

mfg

sàwàddee kráb

• Waren ja auch 6.000 und keine 5.000. :P

Finde aber auch, dass man gegen den Deutschen Meister an einem Samstag um 15.30 Uhr mehr hätte erwarten können. Es wurden auch so 8.000 - 10.000 kalkuliert, was ich eigentlich auch als realistisch gefunden habe. Aber egal.

Klar sagen Testspiele nicht viel aus. Sie sind ja nur dazu da um die Mannschaft einzuspielen, auch wenn das bei uns durch Verletzungen kaum möglich ist. Haben ja letzte Saison auch gegen Liverpool in der Vorbereitung gewonnen und haben deswegen auch nicht mit 34 Siegen in 34 Spielen die 2. Liga diktiert. Auf jedenfall war es erfreulich zu sehen, dass die junge Mannschaft gut zusammen gespielt hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ein 0 zu 0 gegen den deutschen Meister ist sicherlich ein Achtungserfolg. Wie dieses Ergebnis zu bewerten ist werden wir aber erst in den ersten Pflichtspielen sehen.
    Wenn man aber bedenkt das wir immer noch mit einer stark geschwächten Notelf spielen müssen können wir auf jedenfall zufrieden sein.

Hab leider nur die Auschschnitte gestern im SWR sehen können. Was Ich dort gesehen hab sah nicht schlecht aus. Mehrere gute Chancen.
    Nur an der Chancenauswertung werden wir weiter arbeiten müssen.
    Rekdal äüßerte sich ja in den Interviews auch sehr erfreut über die Leistung in diesem Spiel und ist zuversichtlich die Schwächen die im Laufe des Spiels mehr wurden in den nächsten Wochen in den Griff zu bekommen.

die Zuschaueranzahl von 6000 ist natürlich enttäüschend. Hätt schon mit ein paar mehr gerechnet. Aber wie Ich gehört hab soll das Wetter gestern ja auch nicht das beste gewessen sein.

Dazu dann die relativ teuren Eintrittspreise, vieleicht für die Zukunft ein Hinweis für den Verein, es vieleicht bei solchen Spielen doch mit günstigeren Angeboten zu versuchen.
    Nicht zuletzt die Konkurrenz durch den Ligapokal im TV der sicherlich intressanter als solch ein Freundschaftsspiel sein dürfte.

• ...also ich rechnete im Vorfeld mit ca. 15.000 Leuten! Hatte noch einen Bekannten mitgenommen, dem ich mal das Betze-Feeling vorführen wollte...als wir reinkamen war dann die Enttäuschung schon recht groß...

Wir hatten uns für den 5.1er Block entschieden und selbst dort mussten wir noch 13 Euronen zahlen! Im Block 4.1 wären 18 Euro fällig gewesen - also ich fand die Preise für ein Freundschaftsspiel - egal gegen wen - völlig überzogen!!! Man merkt echt, dass wir Kohle ohne Ende brauchen!

Die Halbzeitverkaufsshow neuer Fanartikel von Mr. Schömbs war auch klasse - mein Kumpel meinte zu mir: "Hat schon was von einer Kaffeefahrt*g*..." HaHa! Ich meinte zu ihm: "Ja, du kommst hier nicht mehr raus, bis du dir ne´Dauerkarte zugelegt hast*g*"....

Noch 2 lustige Randnotizen: Das Glasdach über dem Block 5.1 ist total undicht und in den ersten 6 Reihen wurde man also auch noch für 13 Euro geduscht! Ich bin dann später zu einem Ordner und schilderte ihm die Sache und er: "Jo, kann man nix mache"!!!
    Ich hab ihn dann mal darauf hingewiesen, dass sowas in einem ausverkauften Stadion oder Block eben nicht so do dolle rüberkommt und er es auf jeden Fall mal an den Verein weitergibt! (oder die Betreiber-Gesellschaft)...hat er wohl bis heute nicht gemacht*g*...!

Es gab wirklich eine unrühmliche Gesänge für ein "Freundschaftsspiel" - aber der kultigste Django saß im Block 5.1! Ein älterer Fan, der wirklich nur schimpfte, Frechheiten und Beleidigungen durch das Stadion schrie! Leider waren diese Kommentare immer entweder 2 Minuten zu früh oder zu spät - oder anders gesagst: Sie passten nie zum Spielverlauf!!!! HaHa! War echt genial! Das Spiel war ja insbesondere in der 2.Halbzeit zum einschlafen - aber der Burschi war das Eintrittsgeld alleine schon wert - was haben wir gelacht!

Zum Spiel: Einige gute Ansätze und das alte Problem mit den Stürmern...insgesamt sehr wenig Aussagekraft (wegen den vielen Verletzten und der Müdigkeit des Gegners)....die Wahrheit folgt im DFB-Pokal und vor allem gegen Gladbach...

heart&soul

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Hat der immer de Schiri runner gemacht? :rofl: Des war bestimmt der bekannte von mir.-.. LOL