Heimspiel in der BRITA-Arena

  • Da BS ähnlich heimstark, wie wir auswärts schwach sind, sehe ich da noch nicht zwingend Siege gg. Magdeburg und die Viktoria.

    Außerdem ist das Spiel in Meppen ein Derby und auch kein Selbstläufer.

    Hmmm.... also BS hat nur 1 der letzten 10 Heimspiele verloren


    und wo das Spiel gegen Meppen ein Derby ist musst du mir mal per Atlas erklären 8o

  • Hmmm.... also BS hat nur 1 der letzten 10 Heimspiele verloren


    und wo das Spiel gegen Meppen ein Derby ist musst du mir mal per Atlas erklären 8o

    Wovon die die letzten allesamt nur glücklich gewonnen haben, vorher viele Remis.


    Liegt trotzdem beides in Niedersachsen. ;)

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wovon die die letzten allesamt nur glücklich gewonnen haben, vorher viele Remis.


    Liegt trotzdem beides in Niedersachsen. ;)

    Ja, ok hast Recht....trotzdem über 300km auseinander 8)


    man kann nur hoffen das V. Köln am letzten Spieltag gegen BS noch nicht "safe" ist in Sachen Klassenerhalt und richtig dagegenhalten müssen


    aber bis dahin kann sich das Pendel noch in beide Richtungen bewegen

  • War beim Spiel und bin jetzt auf dem Rückweg… kurzes Statement zum Coach. Ich war direkt hinter den Trainerbänken und man konnte gut sehen wie unerträglich dieser Kautschinsky lamentiert protestiert und aufs übelste gepöbelt hat, der war ständig raus aus der Coaching Zone. Falls MA deswegen einen Hals gehabt haben sollte kann ich das voll verstehen.

    Der Support war überragend, das Spiel ein komisches Ding… Wehen war taktisch stark und wir haben kein richtiges Rezept gefunden sie vor unlösbare Aufgaben zu stellen.

    Liga 3 ist völlig unberechenbar, ich bin davon überzeugt, dass BS da nicht einfach so locker jedes Spiel gewinnt.

    Wer da jetzt jammert und heult sollte prüfen ob Lautern wirklich der richtige Club für ihn ist.

    Mund abputzen und weiter geht der Lachs….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • man kann nur hoffen das V. Köln am letzten Spieltag gegen BS noch nicht "safe" ist in Sachen Klassenerhalt und richtig dagegenhalten müssen

    Wehen Wiesbaden war heute auch safe, und zwar in beide Richtungen. Langweiliges Niemandsland. Und trotzdem haben sie gewonnen und dagegen gehalten. Diese ganzen Überlegungen mögen zwar aus Fansicht "logisch" sein, mit der Realität des Fußballs haben sie allerdings recht wenig zu tun. Aber wer weiß: Vielleicht werden die Magdeburger auch total betrunken mit 8:0 gegen Braunschweig untergehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wehen Wiesbaden war heute auch safe, und zwar in beide Richtungen. Langweiliges Niemandsland. Und trotzdem haben sie gewonnen und dagegen gehalten. Diese ganzen Überlegungen mögen zwar aus Fansicht "logisch" sein, mit der Realität des Fußballs haben sie allerdings recht wenig zu tun. Aber wer weiß: Vielleicht werden die Magdeburger auch total betrunken mit 8:0 gegen Braunschweig untergehen.

    Vielleicht war ja auch heute die Übermacht unserer Fans in deren Stadion eher kontraproduktiv und hat WW den "extra" Schub und Motivation gegeben....in Kombination mit unserem eher unkonzentrierten Auftritt komt dann halt ein 1:2 dabei raus.....

    Egal, die letzten 2 Spiele gewinnen und dann schauen was rauskommt, mehr bleibt nun nicht mehr übrig

  • Also WW war grottig schlecht, aber der FCK eben noch grottiger und Ideenlos gestern, dazu ein riesen Bock zum 1 zu 2.

    Wenn du aufsteigen willst musst das da gewinnen, minimum aber einen Punkt mitnehmen in der Situation wo der FCK war.

    Eine riesen Chance verschenkt.

    Was mich noch arg wundert war das mit Zimmer. Der kann körperlich überhaupt nicht in der Lage sein bei Rückstand der Mannschaft zu helfen. Da hat es zig Alternativen gegeben, aber das passt zum gestrigen Abend.

    Braunschweig nicht gespielt und dennoch der große Sieger. Der xck muss aufpassen das er nicht ganz schnell auf Platz 4 landet mit solchen Auftritten.

    Die Fans als Extra Motivation für WW zu sehen ist auch Abenteuerlich, jede andere Mannschaft wäre froh so eine Unterstützung zu haben und würde ab sek 1 Vollgas geben.

    Zum Verhalten MA gegenüber seinem Kollege, ich versteh ihn und find solche Typen einfach gut.

  • 1,35 Punkte haben wir pro Auswärtsspiel leider nur geholt. Sollte es am Ende nicht klappen, lag es an unserer Auswärtsschwäche. 😭


    Es gibt ja den Spruch: Zu Hause gewinnen und auswärts einen Punkt holen, dann steigst du auf.

    Es könnte also auch daran liegen, daß man zu Hause nicht genug gepunktet hat. :bier: :rotwein:

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Noch ist übrigens nichts verloren, auch wenns verdammt ärgerlich gestern war.

    Wir haben es jetzt zwar nicht mehr in der eigenen Hand aber Braunschweig und Osnabrück müssen auch erstmal ihre Spiele gewinnen.


    Und wenn gehen wir halt über die Relegation in Liga 2! Dresden ist bei weitem keine Übermannschaft!