Noch ein letztes Mal Betzenberg

  • Kurz hat auch 2 Jahre brauchbare Arbeit abgeliefert. Aufstieg in die 1. Liga und Platz 7 in der Folgesaison erreicht.

  • Nun werden Gerüchte gestreut dass intern etwas vorgefallen ist und das es auch mit Götze zu tun hat.

    Wo hast du da etwas aufgeschnappt, was genau soll angeblich vorgefallen sein?


    In einer perfekten Welt, wäre es für mich persönlich auch einfach nicht erlaubt dass andere Vereine an noch vertraglich gebundene Spieler bereits ein halbes Jahr vor dem auslaufenden Vertrag herantreten dürfen.

    Das ist nicht so ganz einfach. Jeder Arbeitnehmer kann ich sich zu jeder Zeit neu orientieren, hat dafür dann seine gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungsfristen. Im Profifussball ist das freilich etwas anders und ich halte es für legitim, dass sich Vereine nicht erst nach Ende des letzten Spiels einer Saison mit der Zukunftsplanung beschäftigen, ebenso die Spieler. Es ist eine Besonderheit des Profifussballs, die den zeitlich befristeten Verträgen geschuldet ist. Mit dieser Situation müssen alle klar kommen und ich sehe da auch nicht die Möglichkeit einer signifikanten Änderung; zwar wäre es durchaus möglich, Verhandlungen erst nach dem letzten Saisonspiel zu erlauben, aber der ohnehin schon undurchsichtige (Berater-)Markt würde auch hierfür eine "Lösung" anbieten.

    kann und muss man vielleicht sogar solche Gedankengänge als eine der maßgebenden Faktoren für die aktuelle sportliche Talfahrt ins Feld führen.

    Auch wenn ich auf der Höhe der Zeit bin und verstehe, dass gedankliche Wechselspiele sicherlich dafür sorgen können, dass man nicht mehr fokussiert genug für den aktuellen Verein ist, widerstrebt es mir zutiefst, den implizierten Vorsatz anzunehmen, zum eigenen Vorteil hin den sportlichen Erfolg der Mannschaft respektive des Arbeitgebers zu sabotieren.

    Der BVB2 stellt sich bestimmt auch die Frage, nach Hin- und Rückspiel, wie es der 1. FC Kaiserslautern bis auf Platz 3 geschafft haben kann.

    Nunja, im Hinspiel war das Spiel ausgeglichener und der FCK hat mehrfach und spätestens durch Ritter absolut leichtfertig den Sieg vergeigt. Insgesamt aber würde meine Analyse dahin gehen, dass nur diese beiden Spiele betrachtet der BVB am Ende geringfügig besser war.


    Wer sich lediglich die Spiele gegen Wehen Wiesbaden und den gegen den BVB II angesehen hat, dürfte allerdings in der Tat verwundert sein, auf welchem Tabellenplatz der FCK (noch immer) geführt wird.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.