Julian Krahl [18]

• Ich bin von der Nachricht, dass er verlängert nicht begeistert.

Spiderman Reflexe, da gibt es keine Zweifel.

Aber Spieleröffnung und unnötiges "rumgespiele" oft eine Katastrophe.

Oft ist er total unschlüssig ob raus oder auf Linie und steht im Endefeekt verwuzelt da, und sieht dem Ball hinterher der ins Netz geht.

Simon hat mir in den wenigen Spieln da deutlich besser gefallen.

Einer der Besten in Liga 2 ? Ich sehe ihn eher auf Platz 6 oder 7.

Hätte nie gedacht das zu sagen: Aber aktuell sehe ich bei unserem FCK in dieser Besetzung ein Torwartproblem.

• Also wenn Platz 6 bis 7 bei einem Torwart, der die besten Jahre noch vor sich hat, ein Problem darstellen soll, dann weiß ich auch nicht. Sorry, aber da haben wir ganz andere Baustellen. Am liebsten wäre mir, man hätte Gerry zurückgeholt, der würde aus dem Julian einen Top Torhüter formen. Mal schauen, wie seine Entwicklung mit neuem Torwarttrainer weiter verläuft.

• Mal schauen, wie seine Entwicklung mit neuem Torwarttrainer weiter verläuft.

Ich könnte mir gut vorstellen dass Krahl unter dem neuen TW-Trainer Sören Rittmeier noch einmal einen gewissen Sprung hinlegt. Die oftmals etwas umherirrende Strafraumbeherrschung und Krahls technische Mängel im Spielaufbau, schienen nicht unbedingt zu den Stärken von Clauß zu gehören, sind aber auch keine Dinge die nicht zum Großteil irgendwo "antrainerbar" sind.

Rittmeier kommt aus Leverkusen, einer der spielstärksten Mannschaften der Bundesliga über die vergangenen Jahre, der wird Krahl sicherlich gerade in der Ballbehandlung und im aktiven Torwartspiel noch ein paar Dinge beibringen können, mit denen ein eher konservativer TW-Trainer der alten Schule wie es Andreas Clauß gewesen ist, offenbar selbst so seine Probleme hatte.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()