Lex Tyger Lobinger [27]

  • Dann Herzlich Willkommen und er soll sich hier bei uns wohlfühlen, dann werden auch seine Leistungen stimmen

    und umgekehrt, wenn seine Leistungen stimmen, wird er sich bei uns wohlfühlen !

    Wir hatten schon viele Spieler, bei denen hieß es immer: "Aber schnell ist er"! Hoffentlich heißt es beim Tiger: "Der ist schnell und gut".

  • Immerhin hat er gegen Unterhaching getroffen,und Boyd nicht. Daraus jetzt abzuleiten,daß er besser als Boyd ist,wäre natürlich Unsinn. Die Quantität im Sturm dürfte ausreichend sei,aber ob die Qualität stimmt,werden wir sehen. Gegebenfalls kann man noch mal nachlegen. das Transferfenster ist ja noch lange offen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ist ja jetzt gut mit den Vergleichen... Grenzt schon etwas an Hetze.


    Ich denke, dass wir mit Lobinger eine gute Alternative haben. Aber auch er muss den nächsten Schritt schaffen.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „"Kann es kaum erwarten": FCK verpflichtet Lex Tyger Lobinger“ zu „Lex Tyger Lobinger [27]“ geändert.
  • Lobinger hat mir in den ersten beiden Partien nach seiner Einwechslung gar nicht gefallen....

    Ein "platter" Boyd ist immer noch gefährlicher als dieser Junge, kommt mir sehr statisch und unbeweglich vor und arbeitet auch nicht nach hinten mit und scheint keine Bindung zum Spiel zu finden.....

    für den Moment, kein guter Transfer (für mich)

  • Findest du diese Bewertung tatsächlich so zutreffend? Klar, er hat sich nicht mit Toren oder direkten Vorbereitungen eingefügt, aber waren das auch die Ziele der Einwechslungen? Gegen Kiel wurde Lobinger erst zur 80. Minute eingewechselt, hatte also erheblich wenig Spielzeit um überhaupt etwas zu zeigen. Und das zudem in einer Phase, in der Kiel alles nach vorne warf und wir kaum echte Entlastung generieren konnten. Gegen Hannover kam Lobinger in der 65. Minute und zeigte sich stark im Zweikampf, echte Torchancen hat man aber für ihn auch nicht erspielt. Auch hier war es so, dass Hannover immer mehr Druck gemacht hat und Lobinger dann vorne mehr oder weniger auf sich allein gestellt war. Undankbare Konstellationen für einen Einwechselspieler, die es doch auch zu berücksichtigen gilt. Gegen Hannover kann man ihm wenigstens noch den Semi-Assist zuschreiben, denn er hat das Kopfballduell vor Redondos artistischer Einlage und Kraus' Ausgleich gewonnen.

  • Lobinger wird man erst richtig einschätzen können wenn er mehr Spielzeiten bekommt.Ich würde ihn ehrlich gesagt gerne auch mal von Anfang an sehen.Momentan kommt er aber an Boyd nicht vorbei.

  • Findest du diese Bewertung tatsächlich so zutreffend?

    Eigentlich ja, zumal es keine Bewertung sondern mein persönlicher Eindruck ist. Sollte er mehr Einsatzzeit bekommen würde ich mich freuen wenn er mich eines besseren belehren würde ;)

  • Zumindest hatte ein User vom Düsseldorfer Forum geäußert, dass er sich von der Verpflichtung von Lobinger durch den 1.FCK gewundert hat, da er denkt, dass dieser max. 3.Liga- Niveau hätte ! Es wäre phantastisch für uns alle, wenn er es doch in der 2.Liga zum "guten Stammspieler" schafft.

    "Errare humanum est "= Irren ist menschlich !

    koha

  • Lobinger wird man erst richtig einschätzen können wenn er mehr Spielzeiten bekommt.Ich würde ihn ehrlich gesagt gerne auch mal von Anfang an sehen.Momentan kommt er aber an Boyd nicht vorbei.

    dazu wird es erst kommen, falls Boyd die 5 Gelbe, eine Gelb-Rote/Rote bekommt, oder Gott bewahre, verletzt ausfallen wird.

    Die beiden in Schusters Spielsystem nie zusammen auflaufen, max. wenn wir in den letzten 5 Minuten die Brechstange rausholen müssen.

  • dazu wird es erst kommen, falls Boyd die 5 Gelbe, eine Gelb-Rote/Rote bekommt, oder Gott bewahre, verletzt ausfallen wird.

    Die beiden in Schusters Spielsystem nie zusammen auflaufen, max. wenn wir in den letzten 5 Minuten die Brechstange rausholen müssen.

    Ja das befürchte ich auch.Ich würde nur gerne wissen ob Hengen noch einen weiteren Stürmer holen will oder doch nur einen Flügelspieler.Denn wenn Boyd mal ausfallen sollte dann könnte es echt eng werden im Sturmzentrum.Lobinger müsste dann zeigen was er drauf hat.Ich gebe ihm aber noch die Zeit denn in den Testspielen hat er ja sein Potential gezeigt.