01. Spieltag: Mit Aufstiegseuphorie zum Auftaktsieg?

  • Wann hat man in der Nachspielzeit das letzte mal gewonnen? Ich kann mich nicht erinnern... Müsste wohl sehr lange her sein.

  • Bin mega glücklich über diesen tollen Saisonstart. Zu was Hannover fähig ist, konnte man in der 2. Halbzeit schon gut sehen. Unsere 11 hat lange sehr geschickt verteidigt, wirkte am Ende aber unkonzentriert.

    Egal mit dem Lucky Punch in der Nachspielzeit haben wir ein typisches Betzespiel erlebt. Kampfgeist und Stimmung waren TOP! Dirk Schuster hat das Team super eingestellt.


    Dennoch könnte die Personaldecke zu dünn sein. Hoffe, dass hier noch 2 bis 3 gezielte Verstärkungen dazu kommen.


    Jetzt aber heißt es mal für eine Nacht die Tabellenspitze genießen, ehe morgen für uns der Kampf um den Verbleib in Liga 2 mit dem Auslaufen weitergeht.

  • Na wenn das mal kein Saisonauftakt nach Maß war, dann weiß ich auch nicht. Ist das geil! :schal: Vor allem ein Last-Minute-Sieg zu Hause auf dem Betze, wann gabs das zuletzt? Spontan kommt mir nur ein Spiel in den Sinn, was schon über zehn Jahre her ist: 2009 gegen Wehen, spätes 1:0 durch Jendrisek.


    Eins kann man glaube ich nach dem ersten Spiel schon sagen: Auch unter Schuster wird die Marschrichtung lauten, dass es nur über das Kollektiv geht, jeder für jeden rennt und man sich in jeden Ball wirft. Gab ja Stimmen vor dem Spiel, dass es auch stark um die Art und Weise geht, wie man heute auftritt und da muss ich klar sagen: Die Jungs haben mich komplett abgeholt und das würde ich auch sagen, wenn es beim 1:1 geblieben wäre. Vom Einsatz und Willen her war das Betze pur!


    In der ersten Halbzeit lief ja eigentlich fast alles für uns. Klar, der Führungstreffer ist natürlich ein Geschenk von Börner, aber weil Boyd mitgeht und die Übersicht bewahrt, nimmt man das Ding auch an. Gab in der Vergangenheit auch genug Spiele, wo man solche Einladungen hat liegen lassen.


    Was den Schiedsrichter allerdings geritten hat, würde ich auch mal gerne wissen. Da sah man wieder schön die Problematik, wenn viel zu früh gelbe Karten gezückt werden. Dann kann so ein Spiel auch mal schnell entgleiten. Schönes Beispiel: Die erste gelbe Karte für den Hannoveraner hätte ich bspw. nicht gegeben. War schlicht ein Kampf um den Ball, auch wenns natürlich echt bescheiden war, dass Zolinski dadurch raus musste. Nur wenn ich da dann gelb zücke, wie wenig später gegen Tomiak, die ich auch viel zu übertrieben fand, ja dann musste auch so konsequent bleiben und die Eier haben dem Ondua nach 23 Minuten die Ampelkarte zu zeigen. Aber da dann auf einmal den Karton stecken zu lassen, ist für mich keine klare Linie, tut mir Leid.


    Auch wenn wir im ersten Durchgang griffiger waren, weil bei Hannover im Spielaufbau wirklich nicht viel ging, gabs da auch schon die ein oder andere Szene, als die Gäste mal mit Tempo auf unser Tor zuliefen, da haste in meinen Augen schon gemerkt: Das hier ist nicht mehr dritte Liga, hier geht alles eine Nummer schneller und technische Fehler gibts auch seltener.


    Der zweite Durchgang begann meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht. Aber spätestens so ab der 55. Minute ist es schon deutlich in Richtung Hannover gekippt. Als Boyd dann noch als Zielspieler rausgegangen ist und Lobinger ins Spiel kam, ging nach vorne echt fast nix mehr. Soll überhaupt nicht als Bashing gemeint sein, aber dem Tyger ist echt fast nix gelungen und wenn du mit dieser Taktik "Hohe Bälle auf den Zielspieler" agierst, dann hängt von der Personalie sehr viel ab, das hat man glaube ich gemerkt.


    Jo und als dann nach 80 Minuten der Ausgleich fiel, ganz ehrlich, es war halt verdient. Viel zu wenige Entlastungsangriffe von uns, einmal passt man auf den Linksaußen Köhn (der echt stark war) nicht richtig auf, jo und dann siehste schon, dass das hier in der zweiten Liga ein anderes fußballerisches Niveau ist. Würde fast behaupten, dass man das Ding in der dritten Liga tatsächlich irgendwie 1:0 nach Hause gebracht hätte. Aber so dachte ich nur noch daran, jetzt zumindest den einen Punkt mitzunehmen, den ich vor dem Spiel auch sofort unterschrieben hätte.


    Und der Schlusspunkt ist halt auch wieder so eine Story, die einfach nur der Fußball schreiben kann: Ecke, Lobinger, dem nicht viel gelungen ist per Kopf auf Redondo, von dem in der zweiten Halbzeit auch so gut wie nichts zu sehen war und Kraus hält einfach nur das Bein rein. Im ersten Moment habe ich gar nicht gecheckt, dass der Ball drin war, riss dann reflexartig die Arme in die Luft und es kam nur ein kurzes JA! So verharrte ich mit Sicherheit 30 Sekunden, weil ich immer noch baff war. ^^


    Unterm Strich ist der Sieg natürlich glücklich, das Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber ganz ehrlich: Dat is mir so schnurzpiepegal. Gute 60 Minuten lang haben wir diesen typischen Dirk-Schuster-Fußball spielen lassen: Eklig, zweikampfstark, auch mal hier und da das Foul ziehen und vorne aus wenig viel machen. Genau das muss die Marschroute über die ganze Saison sein, egal was sich eventuell im Kader noch ändert. Wir werden oft der Underdog sein und da gewinnst du mit Schönheitspreisen nix.


    In diesem Sinne: Schönes Wochenende und genießt den ersten Last-Minute-Sieg nach einer gefühlten Ewigkeit! :thumbup:

  • Wann hat man in der Nachspielzeit das letzte mal gewonnen? Ich kann mich nicht erinnern... Müsste wohl sehr lange her sein.

    sooo.... der letzte Sieg in der Nachspielzeit war am 11.04. 2014 in St. Pauli

    damals legte Jennsen in der 97. Minute den 3:2 Siegtreffer ins Netz der Hanseaten !!


    hat mich jetzt ne gute Stunde Recherche gekostet ;) :schal:


    P.S.

    der letzte Sieg in der Nachspielzeit zuhause auf dem BETZE war am 12.03.2011 gegen den SC Freiburg 2:1 (Erwin Hoffer 92. min)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()