01. Spieltag: Mit Aufstiegseuphorie zum Auftaktsieg?

  • Wie viele Saisons will man den Blender Redondo eigentlich noch durchschleppen?

    Keine Ahnung ob und welches Spiel du gesehen hast, aber dieses inhaltlose beleidigen von Spielern geht mir auf die Eier. Gestern war er direkt nach seiner Einwechslung da, hatte ein paar gute Aktionen. Gerade nach den starken 30 Minuten von Zolinski dachte ich nicht das er die Lücke schließen kann.

    In Halbzeit 2 war das von fast allen nichts dolles, aber zumindest hatte er noch diesen einen starken Moment mit dem Assist zum 2:1.

  • 2:1 gewonnen vor über 40.000 Zuschauern... Alles andere ist eigentlich nebensächlich.


    Dennoch hier meine Einzelkritik :


    Luthe: Strahlt extrem viel Ruhe aus. Absolut souverän. Topverstärkung.


    Tomiak und Kraus : Haben ordentlich verteidigt. Vorallem im Luftkampf.


    Zuck : War auf den Außen auffälliger als Durm. Hätte ich so nicht erwartet. Viel ging eingetlich nur über links.


    Durm und Zimmer: keine Offensivaktionen. Über die rechte Seite ging nichts.


    Zollinski: guter Mann. Man kann nur hoffen, dass er bald wieder einsatzbereit ist.


    Redondo : hätte ich so auch nicht erwartet. Gutes Spiel von ihm.


    Niehus : unauffällig aber mit starkem Einsatz.


    Ritter: hat mir nicht so gut gefallen. Im der Mitte waren wir oft zu offen.


    Wunderlich: starke erste HZ.


    Boyd : Einsatz wie immer vorhanden. Hat es nicht leicht, wird immer hart ran genommen.

  • Deiner Bewertung stimme ich zu. Bei Durm und Ritter habe ich aber eine andere Meinung. Durm war defensiv stark gebunden genau wie Zimmer. Aber das haben sie echt ordentlich gemacht und das ist erstmal das Wichtigste. Offensiv hat Durm zwar nicht den großen Durchmarsch hingelegt, aber wenn er offensiv eingeschaltet wurde, hat er nie den Ball verloren. Seine lange Erstligaerfahrung merkt man vor allem an dieser immensen Ballsicherheit. Dann dreht er sich wieder um die eigene Achse in Richtung Außenlinie, nimmt den Kopf hoch und spielt weiter. Und die Pässe kommen allesamt an. Ist unauffällig, aber dennoch wertvoll.

    Bei Ritter ist das ähnlich. Auch er kann mehr. Auch er wurde defensiv stark gebunden. Und einen Kerk auf der 10 aus dem Spiel zu nehmen, war gestern einer der schwersten Jobs auf dem Rasen. Dieser Kerk marschiert wie ein Irrer. Auch wenn Ritter dann größtenteils die Körner für die Offensive fehlten, habe ich trotzdem ein ordentliches Spiel von ihm gesehen.

  • Da gebe ich dir Recht... Zu negativ sollte es nicht rüber kommen. Aber ich erwarte von diesen Spielern wie Zimmer, Durm und Ritter mehr, da sie mehr drauf haben.

  • Das Spiel hat deutlich gemacht, welche Kraft und Energie in diesem Verein steckt. Das gilt insbesondere für das FCK Umfeld. Ein Traditionsverein wie der FCK hat immer die Möglichkeit, Anschluss nach oben zu finden. Das wird auch gelingen, wenn man mit Geduld und Vernunft die Zukunft plant.


    Die Mannschaft hat gestern alles gegeben und hat auch das Quentchen Glück. Wenn man noch gezielt nachlegt, wird der Klassenerhalt gelingen. Das wäre der erste Schritt….

    I hope life is good for you.

  • Man sieht aber auch

    - dass wir uns nicht verstecken müssen.

    - Dass wir zuhause das Publikum brauchen. Dass wir spielerisch gegen viele Teams unterlegen sein werden.

    - Dass das eine harte Saison wird und gestern „nur“ 3 Punkte für den Klassenerhalt erzielt wurden

    - dass wir für einen Sieg auch Glück brauchen


    Zum Aufstieg zu blasen, würde ich ja verstehen wenn wir gestern wider Erwarten souverän gewonnen hätten wie 97 in München. Aber das gestern war dermaßen dreckig und glücklich dass man schon mit den Füßen auf dem Boden bleiben sollte.

  • Da gebe ich dir Recht... Zu negativ sollte es nicht rüber kommen. Aber ich erwarte von diesen Spielern wie Zimmer, Durm und Ritter mehr, da sie mehr drauf haben.

    Dann lass Ihnen einfach noch Zeit. Zimmer war lange verletzt und Durm fehlt neben der Spielpraxis und einer leichten Verletzung einfach noch bisschen Zeit. Das der ne super Verpflichtung war durfte man gestern schon erahnen. Ritter war gestern ordentlich. Man darf auch den Gegner nicht unterschätzen , die haben schon einen top Kader.

  • Na ja, über einen Spieler nach dem ersten Spiel zu urteilen,finde ich ein ein bißchen unfair. Durm hat vielleicht einen schlechten tag erwischt,er muß sich noch eingewöhnen oder sonst was. Einfach abwarten,wie er sich nach einigen Spielen entwickelt hat.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Für mich ist es auch ein besonderes Spiel weil ich fest davon überzeugt bin das wir heute abend ein Spektakel geboten bekommen und wir am Ende entnervt aber zufrieden nachhause fahren werden.

    Ich zitiere mich mal selbst, hatte da wohl ein wenig hellseherische Fähigkeiten.. "lach"


    Aber jetzt mal im Ernst, für mich war es ein Spiel wie bestellt.

    Fast volles Haus, überragende Stimmung, ein kurzer Schreck kurz vor Spielende und dann der Lucky Punsch in der Nachspielzeit.

    Die ersten drei Punkte für die Mission Klassenerhalt sind eingefahren, oder anders gesagt nun brauchen wir noch 12 Siege und ein Unentschieden um die Klasse zu halten.

    Ich habe hier mal wieder meiner Meinung nach unberechtigte Kritik an Redondo gelesen, ich finde er hat für seine Verhältnisse ein sehr gutes Spiel gezeigt. Seine Schnelligkeit tat dem Spiel gut.

    Und ich behaupte auch das wir verdient gewonnen haben, wären wir mit zwei oder gar drei Tore Führung in die Halbzeit gegangen hätte sich Hannover nicht beschweren brauchen.

    Mit zunehmender Spieldauer in der zweiten Hälfte wurde Hannover immer stärker und wir hatten in einigen Szenen das Glück des Tüchtigen und mit Luthe einen Topp Rückhalt.

    Das Siegtor in der Nachspielzeit setzet dem Abend die Krone auf.

    Klasse Mannschaftsleistung, so kann es weitergehen, dann werden wir auch die nötigen Punkte holen und er Riese wächst ein wenig weiter.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: