02. Spieltag: Ab in den hohen Norden: Störche empfangen Rote Teufel

  • Leute, zum guten Kopfballspiel gehört nicht nur Größe. Keiner weiß das heute besser als Niehues. Hast du zusätzlich auch noch die Größe, bist du irgendwann natürlich unschlagbar. Aber Reese hat die Größe lange nicht. Aber er hat Timing und Sprungkraft. Genau die Attribute die einst Miro Klose so stark werden ließen. Daran muss Niehues dringend arbeiten. Und sein Abwehrverhalten war schulbubenhaft. Wenn ich im Luftkampf nicht gut bin, muss ich wenigstens eng am Mann sein und kann dann versuchen durch Rumpeln und Schieben und Ziehen den Gegner am Timing zu stören. Niehues hat in beiden Szenen den Kontakt zum Gegenspieler verloren. Daran muss er arbeiten. Abwehrverhalten, Timing, Sprungkraft.


    Aber bis zu diesen beiden unglücklichen Szenen habe ich ihn bereits sehr stark gesehen. Ein Niehues der in der Leistung definitiv 1-2 Schritte vorangemacht hat im Vergleich zum letzten Jahr. Hoffentlich fällt er jetzt in kein Loch sondern nimmt das Spiel genau jetzt zum Anlass um an den oben angesprochenen Dingen zu arbeiten. Niehues sollte Reese ein Dankesgruß schicken für so viel Motivation die er jetzt hat um an den offengelegten Schwächen zu arbeiten.

    Da gehe ich mit! Zum Kopfball gehört gutes Timing und zum guten Timing gehört eben "Gedankenschnelle" und das ist schon immer die für mich größte ausgemachte Schwäche von Niehues.

    Gestern hat uns das 2 zusätzliche sichere Punkte gekostet und ja ich bin davon überzeugt dass Hikmet da schon alleine ganz anders seinen Körper dazwischen gebracht hätte, was sicher ausgereicht hätte, dass Reese den so nicht setzen kann!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn man bereits nach zwei Spieltagen merkt, dass dieses „hohe Anlaufen“ und das „Pressing“ in der bisherigen Intensität „zu viele Körner“ kostet, und nicht über 90 Minuten und schon gar nicht über die gesamte Saison umgesetzt werden kann, muss man sich über personelle und spieltaktische Alternativen Gedanken machen. Der bisherige Starterfolg in allen Ehren, ich befürchte jedoch, dass es wie bei einem Tour-de-France-Fahrer irgendwann zu einem Leistungsabbruch („Hungerast“) kommen könnte.

    Mit Energiereserven muss man gezielt und effizient umgehen, das gilt sowohl für Gas als auch bei Spielern!

    Nein! Schuster hat betont dass diese nötigen Körner mit Spielpraxis kommen müssen /kommen werden.

    Zudem braucht man eben Spieler, die wie Dirt schon geschildert hat den Gegner mehr Körner kosten, weil sich mehrere Spieler um so Kicker kümmern müssen. Einen Pick beispielsweise den darfst du nicht ins 1:1 gehen lassen und ein 2ter Gegenspieler muss immer dazu und das kostet für den 2ten Gegenspieler Körner ohne Ende.

    Ich hoffe nur dass man jetzt auch mal demnächst jemanden mit garantierter Qualität für die Offensive an Land ziehen kann!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Gestern hat uns das 2 zusätzliche sichere Punkte gekostet und ja ich bin davon überzeugt dass Hikmet da schon alleine ganz anders seinen Körper dazwischen gebracht hätte, was sicher ausgereicht hätte, dass Reese den so nicht setzen kann!



    Vielleicht hätte Hikmet den Reese im 16ner so übel umgemäht das er rot gesehen hätte und wir dann in Unterzahl deutlich 4:1 verloren hätten.

    Da bin ich davon überzeugt 🤔


    Es ist schwer zu sagen wie etwas gelaufen wäre wenn jemand anderes auf dem Platz gestanden hätte.

    Hätten die einen Torwart der nen Ball auf 4 Metern passen kann, wären wir nie 1:0 in Führung gegangen. Niehues hatte gestern nen gebrauchten Tag, aber man darf auch nicht vergessen der Junge ist 21 und es war sein zweite Spiel in Liga 2.

    Kopf hoch und weiter geht's 💪

  • Buggy

    Exakt - und auf 1-2 solcher Spieler hoffe ich. L2 Erfahrung kombiniert mit Schnelligkeit

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.
  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Ab in den hohen Norden: Störche empfangen Rote Teufel“ zu „02. Spieltag: Ab in den hohen Norden: Störche empfangen Rote Teufel“ geändert.