Leute, zum guten Kopfballspiel gehört nicht nur Größe. Keiner weiß das heute besser als Niehues. Hast du zusätzlich auch noch die Größe, bist du irgendwann natürlich unschlagbar. Aber Reese hat die Größe lange nicht. Aber er hat Timing und Sprungkraft. Genau die Attribute die einst Miro Klose so stark werden ließen. Daran muss Niehues dringend arbeiten. Und sein Abwehrverhalten war schulbubenhaft. Wenn ich im Luftkampf nicht gut bin, muss ich wenigstens eng am Mann sein und kann dann versuchen durch Rumpeln und Schieben und Ziehen den Gegner am Timing zu stören. Niehues hat in beiden Szenen den Kontakt zum Gegenspieler verloren. Daran muss er arbeiten. Abwehrverhalten, Timing, Sprungkraft.
Aber bis zu diesen beiden unglücklichen Szenen habe ich ihn bereits sehr stark gesehen. Ein Niehues der in der Leistung definitiv 1-2 Schritte vorangemacht hat im Vergleich zum letzten Jahr. Hoffentlich fällt er jetzt in kein Loch sondern nimmt das Spiel genau jetzt zum Anlass um an den oben angesprochenen Dingen zu arbeiten. Niehues sollte Reese ein Dankesgruß schicken für so viel Motivation die er jetzt hat um an den offengelegten Schwächen zu arbeiten.
Da gehe ich mit! Zum Kopfball gehört gutes Timing und zum guten Timing gehört eben "Gedankenschnelle" und das ist schon immer die für mich größte ausgemachte Schwäche von Niehues.
Gestern hat uns das 2 zusätzliche sichere Punkte gekostet und ja ich bin davon überzeugt dass Hikmet da schon alleine ganz anders seinen Körper dazwischen gebracht hätte, was sicher ausgereicht hätte, dass Reese den so nicht setzen kann!