Stand jetzt: FCK plant mit 2-3 Neuzugängen

  • schuster spricht gerade in der pk davon,dass wir bei opoku nen langen atem benötigen.


    ansonsten sieht er uns zur zeit gut aufgestellt.auch auf der 6 denn auch tomiak wäre ein

    kandidat für diese position.klement und bormuth wären für den sonntag schon optionen

    obs für die startelf reicht,wird man sehen.ciftci ist wohl angeschlagen.

    Ich fand interessant dass unser Chefcoach noch von "1-2 Ideen" gesprochen hat, wenn sich der Transfer von Opoku nicht umsetzen lässt. Laut Schuster wären diese Ideen dann im gleichen Qualitätsbereich anzusiedeln wie bspw. Phillip Klement. Ich bin gespannt wen wir da noch auf dem Zettel haben, es hörte sich allerdings nicht gerade danach an als wäre man hier in den Verhandlungen schon so weit wie mit Opoku den wir Schusters Aussage nach schon seit der Sommerpause beobachten bzw. zum ersten Mal kontaktiert haben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich fand interessant dass unser Chefcoach noch von "1-2 Ideen" gesprochen hat, wenn sich der Transfer von Opoku nicht umsetzen lässt.

    das fand ich auch interessant, aber er hat das nicht abhängig von opokus transfer gemacht, so hab ich es jedenfalls verstanden. sie hätten allgemein noch " ein, zwei gute gedanken" bezüglich transfers, aber "ob sie sich umsetzen lassen, wissen wir nicht".....

    ich würde behaupten, dass ist unabhängig von opokus wechsel

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Aber nicht unendlich. Wir waren grade 4 Jahre in der Dritten Liga und sind in der TV Geld Tabelle ganz weit unten. 8 Zugänge zu letztem Jahr - da kann man wohl kaum von Drittligabudget sprechen. Da übertreibst du ganz schön um deine Aussage zu stützen. Und die von DS angesprochenen B-Pläne sind für den Fall dass der Plan mit Opoku platzt. Jetzt noch zusätzlich zu Opoku von einem Stoßstürmer und Zentraldefensiven Mittelfeldspieler zu reden, halte ich nicht für realistisch. Unsere Kaderpätze sind auch nicht unendlich.

  • Kein Mensch spricht hier von unendlich. Ich übertreibe? Wo denn genau, mal echt gespannt wo.

    B Pläne? Dann hast womöglich eine andere PK gesehen , falls überhaupt. Ich geh sogar davon aus, dass DS diese 1-2 unabhängig von Opoku genannt hat.

  • Zu deinen finanziellen Aspekten, willst du mit 3 Liga Niveau an Gehalt die Liga 2 bestehen? Das funktioniert nicht. Also muss auch das Gehaltsgefüge steigen. Geld ist da , alleine aus TV und Zuschauer, plus Investoren.

    voila, Übertreiben! Du sprichst von einem Drittliganiveau bzgl Gehaltsgefüge. Dabei hat der FCK bereits ACHT Transfers getätigt. Darunter namhafte Spieler wie Luthe, Durm, Bormuth oder Klement.


    Jetzt willst du nochmal drei Neue. Mit dem Geld anderer bist du sehr spendabel. Ich hoffe du kannst mit deinem eigenen Geld besser umgehen.

  • Und wieder machst du dir Gedanken über mein Geld, brauchst du nicht.

    Glaubst du 4 Spieler reichen mit dem können die Liga zu bestehen? Zu deinen 8 neuen , ich nehme da jetzt mal Krahl und Bünning raus , sie werden nicht die Welt verdienen und Bormuth ist geliehen.

    Aber gut, du machst dir lieber Gedanken über mein Geld und ich bleibe dabei das der fck Ressourcen hat um ordentlich nachzubessern.

    Damit können wir es jetzt gern belassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Teil 1: Ja. Die Mannschaft ist gut genug die Liga zu halten. Ein Zwei-Punkte-Durchschnitt pro Spiel ist stark. Und das Team wird auch sicher weiter Punkte sammeln. Vielleicht nicht ganz so stark wie bisher. Aber über die 40 Punkte mache ich mir grade wenig Sorgen.


    Teil 2: was heißt hier „wieder“? Ich habe deinen zweifelhaften Bezug zu Geld das erste Mal erwähnt. Und das wohl auch nicht grade unbegründet.


    Mir erscheint das so ein bisschen als würdest du grade den alten Bundesligamanager aus den 90ern spielen, wo man bei der Bank unendlich Geld abheben konnte wenn man den Trick kannte. Die Realität sieht aber doch etwas anders aus.


    DS hat in der PK die Wahrscheinlichkeit weiterer Transfers, sofern Opoku sich nicht realisieren lässt, im unteren einstelligen Prozentbereich angesiedelt. Bedeutet: natürlich schaut man sich um, aber es sieht grade nicht so prall aus. Also freunde dich vielleicht schon mal mit der Situation an dass es das wohl an Transfers bereits gewesen ist.

  • Das mit dem Geld war 2 mal.

    DS brachte das mit den weiteren möglichen Transfers überhaupt nicht mit dem Opoku Transfer in Verbindung und wenn du willst lies dir das Interview mit TH von heute durch. Selbst er sagt da, wenn man was findet bemüht man sich im angemessenen Rahmen drum.

    Auch wenn du es nicht wahr haben willst, der fck könnte noch nachlegen weil Geld da ist , macht er vlt auch noch.

    Zu deiner Annahme mit dem Manager Spiel, aus dem Alter bin ich raus und ich kann das reale Leben ganz gut selbst einschätzen und muss mir das nicht von Konsolen beibringen lassen.

    Zu deinem ironischen Hinweis mit dem freuen , ich bin mit den getätigten Transfers sehr sehr zufrieden, auch wenn niemand mehr kommt. Im Gegensatz zu dir , sehe ich halt noch wo man nachlegen müsste weil es eng ist oder nach sperren oder Verletzungen werden kann. Von daher sage ich es dir gern nochmal, es wäre super wenn noch ein DM , außen und Stürmer kommt.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hengen über weitere Transfers: "Es ist ein schwieriger Markt"


    Hengen über weitere Transfers: "Es ist ein schwieriger Markt"

    FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen spricht im SWR-Interview über Transferbemühungen für die Offensive, Dirk Schuster und den geglückten Saisonstart.


    Nach gutem Start in die 2. Liga spielt der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag zuhause gegen Mitaufsteiger Magdeburg. Neben dem Fokus auf das Spiel, blickt der Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen aber auch noch auf den Transfermarkt. SWR Sport hat mit dem FCK-Boss exklusiv gesprochen.


    SWR Sport: Thomas Hengen, zwei Transfers diese Woche gab es schon. Sind Sie damit schon glücklich und zufrieden? Oder ist der Transfer-Hunger noch da?


    Thomas Hengen: Na ja, wir haben ja immer betont, dass wir uns verbessern wollen und verstärken müssen. Jetzt haben wir auf zwei Positionen jeweils auch etwas machen können. Auf der Torhüterposition sind wir sehr stark, mit Konkurrenzkampf intern. Und haben die Abwehr jetzt verstärkt. Es gibt immer Situationen, wo man mit allem rechnen muss. Krankheit, Sperren, Verletzungen. Ich glaube, da haben wir eine gute Tiefe, jetzt auch im zentralen Mittelfeld. Jetzt schauen wir mal, ob noch etwas in der Offensive vielleicht passieren kann.

    Was geht noch in der Offensive?

    SWR Sport: Das wollte ich gerade fragen. Von meinem Gefühl her fehlt dem FCK noch ein zweiter, wirklich torgefährlicher Stürmer. Ist da eine Chance, den zu kriegen?


    Thomas Hengen: Es ist ein schwieriger Markt. Und wir sind auch Aufsteiger. Man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Wir haben auch gutes Personal für einen Aufsteiger und ich finde es auch teilweise despektierlich, jetzt nur über Neuzugänge zu sprechen. Selbstverständlich haben unsere Jungs bisher auch eine sehr gute Saison gespielt, auch wenn wir erst am Anfang sind. Aber auch die sind in der Verantwortung, weiter ihre Leistung zu bringen. Wir wollen weiter den Konkurrenzkampf hochhalten. Deswegen geht es in der Position im Sturm darum, uns einen Tick nach vorne zu bringen.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…en-vor-magdeburg-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Mir erscheint das so ein bisschen als würdest du grade den alten Bundesligamanager aus den 90ern spielen, wo man bei der Bank unendlich Geld abheben konnte wenn man den Trick kannte. Die Realität sieht aber doch etwas anders aus.

    Bundesliga Manger Hattrick :rofl: Ach war das Spiel geil... ^^