06. Spieltag: Duell der Aufsteiger: Lautern kann, Magdeburg muss

  • Ich fand Redondo ja nicht schlecht, zumindest nicht schlechter als die anderen in HZ 1. Aber der Wechsel Bormuth für Redondo und Durm dadurch eines weiter nach vorne ... war stark von DS.


    Klement muss defensiv mehr leisten, der hat sich das Spiel gerade in HZ 1 zu sehr angeschaut, mitunter auch beim 1:3. Aber hat ein feines Füßchen und viele Ideen, das sollte dann mit jeder weiteren Trainingseinheit und jedem weiteren Spiel besser passen.

  • Punkt gewonnen oder Punkte verloren? Ich kann es nicht sagen... Wir müssen uns mit dem Punkt in einem völlig irren Spiel abfinden... Der Berg lebt wieder. Nur das Tor in 95 Minute hat gefehlt.


    Was bleibt aus diesem Spiel? Besser wäre es wohl wieder mit 3er-Kette zu spielen. Die Defensive in den letzten 2 Spielen war nicht besonders.


    Lob an Wunderlich der sich endlich in einer Stressphase den Ball geschnappt hat.

  • im ersten augenblick nach schlusspfiff,ist man enttäuscht.

    lässt man dann aber das spiel revue passieren,dann kann man mit diesem

    punkt doch zufrieden sein.


    dachte ich noch, paderborn hat ne sehr starke offensive,dann hat magdeburg

    heute bewiesen,dass die vorne noch besser aufgestellt sind.wenn du dann als

    gegner gegen die falsch eingestellt bist,so wie wir in hz 1,dann ziehen sie dir die

    uhr auf.


    wir sind auf jeden fall in liga 2 angekommen und ich bin mir sicher, dass wir eine

    gute runde spielen werden.

  • ich hab richtig bock auf diese mannschaft! :schild:

    klement ist jetzt schon der dirigent, der kann echt kicken. hecke und zimmer sind rechts ein geiles team, ritter wieder 2 buden vorbereitet, wunderlich ´ne bude gemacht, im mf haben wir geile typen! links offensiv hakt es zz etwas, falls opoku doch noch kommen sollte, dann gehts rund!

    bormuth is´n brocken, hat sich aber beim 4:4 zu leicht ausdancen lassen, das geht definitiv besser, wie heute eh alles was defensivarbeit betrifft besser geht.

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Bleibt bloß die Frage wieso sie falsch eingestellt gewesen sein sollen, da DS in der PK die Offensive so gelobt hat und wusste was da kommt. Ich denke eher da war ein Anfall von leichter Überheblichkeit mit dabei und es fehlt immer mehr ein Chef da hinten . Das macht für mich keiner der beiden IV. Das Comeback war natürlich gut, aber auch der desolaten defensive von Magdeburg geschuldet. Man kann festhalten, der fck hat in den letzten beiden Spielen 1 zusammengenommen komplett verbockt und doch 4 Punkte geholt.

  • Das muss ich Dirtdevil recht geben... Magdeburg wird mit der Offensive nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben. Ito, Checker, Atik und Schuler haben schon extrem viel Qualität.


    Das eine Ding wo Luthe raus holt, muss man auch nicht unbedingt halten.


    Ich denke auch das Spiel wird uns für die weitere Entwicklung helfen. Hauptsache nicht verloren.


    Nächste Woche gegen Sandhausen hat Schuster die Qual der Wahl.

  • Bleibt bloß die Frage wieso sie falsch eingestellt gesehen sein sollen, da DS in der PK die offensive so gelobt hat und wusste was da kommt.

    wenn ich es richtig interpretiert habe,dann war für ritter die defensive rolle angedacht.

    leider hat er aber in hz1 wieder nicht stattgefunden.anstatt den raum vorm eigenen

    16er abzudecken,war er mehr auf den flügeln zu finden und magdeburg konnte sich

    durchs mittelfeld kombinieren.seine offensivaktionen waren auch schwach.erst mit der

    umstellung auf 3-5-2 war wieder mehr ordnung in unserem spiel.

  • Ich denke wir sollten mit dem Punkt zufrieden sein. Zumal sich der VAR bei der Szene von Zimmer auf der Linie in der 40. Minute nicht meldete. Da könnte auf handspiel entschieden werden mit dem Resultat Rot und Elfmeter

  • Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben eine Mannschaft, die sich nie aufgibt und auf den Platz alles gibt.


    Und on Top einen Trainer der in der Lage ist ein Spiel zu lesen, flexibel auf den Spielverlauf zu reagieren und mit taktischen Umstellung den Spielverlauf zu unseren Gunsten zu beeinflussen. Da hatten wir auch schon ganz andere Kaliber an der Seitenlinie.


    Leider hat man beim 4:4 noch geschlafen und dadurch den Sieg aus der Hand gegeben. Wobei das Gegentor maximal unglücklich war und eventuell ein Foul an Tomiak vorlag?


    Dennoch bin ich extrem stolz auf die Truppe. Im Vergleich zu dem, was wir in den letzten Jahren in der 2. Liga gesehen haben bevor wir abgestiegen sind ist das ein Quantensprung und das heutige Spiel war echte Werbung für den Fussball. Das hat sich heute wirklich wieder etwas nach Betzefussball angefühlt.

  • Wenn man das sieht kann stolz sein auf den fck , das meine ich auf alle.

    Für mich noch 2 Mosaik Steinchen für eine super Saison wären ein ganz erfahrener 6 er und ein links außen. Wenn dann noch ein Backup für Boyd zur Verfügung wäre, wäre perfekt für die Liga 2.

    Zu Klement , schon sehr gut nach 1 oder 2 Einheiten, das kann der Unterschied werden zu anderen Mannschaften qenn er mal ein paar Wochen da ist. Ganz starker Typ.

    Top zusammengestellte Mannschaft und nochmal ein Lob an alle Beteiligten, ist nicht oft genug zu wiederholen. Jetzt freu ich noch auf den Endspurt in Sachen Transfers. Ich glaube da kommen noch 2 richtig gute Flieger.