Südwestderby: Krönung einer besonderen Hinrunde

  • Und schon wieder ein Anflug von Arroganz.Auch diese Spiele müssen erst einmal gespielt werden. Wollen wir hoffen,daß sich keine Ernüchterung breit macht.

    Als ob das jetzt so Ernst gemeint gewesen war.


    Ich bin auch der Meinung das es nur einen Verein gibt, der den FC aus Hollywood auf Dauer stoppen kann. :schild:

  • Wir standen auch schon mal am Abgrund, weil wir

    nach zu hohem gestrebt haben. 😇

    Das stimmt. Aber mal Hand auf´s Herz, ohne den Stadionausbau der Abermillionen verschlungen hat wären wir, selbst bei den Typen die ein Defizit an Durchblick hatten und deren überdimensionierten Spielerverpflichtungen niemals an den Rand des Abgrund geraten.

    Und wenn du die Fanbase siehst und auch erkennen kannst was hier schlummert dann geht an der Bundesliga mittelfristig kein Weg vorbei. Verstehe mich nicht falsch, ich finde die zweite Liga, das schrieb ich auch schon an anderer Stelle, attraktiver als die Beletage, aber der FCK kann auf Dauer nur in der ersten Liga überleben, die zweite Liga ist bei dem Stadion und den Kosten welche dieses verursacht nicht auf ewig darstellbar. So sehe ich das mal zumindest. Mag sein das ich daneben liege, aber ich komme aus einer Zeit in der es undenkbar war das es eine Bundesliga ohne den FCK geben könnte. Dahin möchte ich gerne wieder zurück, ich denke das geht vielen Fans so, zumindest denen die sich noch an die Zeiten zurückerinnern können.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und schon wieder ein Anflug von Arroganz.Auch diese Spiele müssen erst einmal gespielt werden. Wollen wir hoffen,daß sich keine Ernüchterung breit macht.

    Hättest Du meinen Beitrag im Zusammenhang verstanden, wüsstest Du, das ich das etwas "provokativ" formuliert habe, als Reaktion auf all die Demütigen (Dich gerne eingeschlossen)..


    Realistisch betrachtet sind 3 Punkte gegen einen KSC der nun 4* verloren hat keine Arroganz, sondern machbar (ich schreibe jetzt nicht Pflicht)...und die Düsseldorfer sind auch keine Übermannschaft...ist das nun Arroganz ?

  • , die zweite Liga ist bei dem Stadion und den Kosten welche dieses verursacht nicht auf ewig darstellbar.

    eigentlich können wir froh sein dieses Stadion in der Größe zu haben..stimmt die Leistung, ist die Bude voll, auch in Liga 2....die damalige Finanzierungsform ist ein anderes Thema..hier wurde überheblich und dilettantisch & blauäugig gearbeitet


    in der ersten Liga trägt sich der Kasten von alleine, dort wird Geld durch TV Gelder verdient , die Tickets machen nur einen Bruchteil aus.

    Auch in der 2. Liga ist das Stadion tragfähig..

  • Ich lege mich mal aus dem Fenster und behaupte (auch wenn die meisten hier da nicht zustimmen werden), wenn wir morgen und Freitag noch 3-4 Punkte holen haben wir mit dem Abstieg nichts mehr am Hut.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dieses Team in der RR so einbricht dass da weniger als 15 Punkte zusammen kommen.

    Jaaa, ich weiß.... Die 40 Punkte Marke, aber, schaut man letzte 30 Jahre zurück so haben immer 35/36 Punkte zu "unserem" Saisonziel gereicht :schild:

    Ich erinnere an die letzte Zweitligasaison von Würzburg... Das hat sich bei mir eingebrannt... 😏 Auch wenn die Spieler damals natürlich alle nur persönliche Vorteile im Kopf hatten und gegen alles und jeden gespielt haben...

  • igentlich können wir froh sein dieses Stadion in der Größe zu haben..stimmt die Leistung, ist die Bude voll, auch in Liga 2....die damalige Finanzierungsform ist ein anderes Thema..hier wurde überheblich und dilettantisch & blauäugig gearbeitet


    in der ersten Liga trägt sich der Kasten von alleine, dort wird Geld durch TV Gelder verdient , die Tickets machen nur einen Bruchteil aus.

    Auch in der 2. Liga ist das Stadion tragfähig..

    Kann ich dir nur bedingt zusprechen. Ich glaube bisher hat uns das Stadion mehr gekostet als eingebracht. Zur Zeit reitet der FCK immer noch auf einer Euphorie Welle, dazu stimmen auch noch die Ergebnisse einigermaßen. Aber ich bin mir sicher das nächste Saison, wo die zweite Liga bei vielen schon wieder "normal" ist, werden die Zahlen im Stadion wieder nach unten gehen und nur bei sogenannten Highlightspielen die 35 000er Marke knacken. Auch hatten wir in den gut besuchten Spielen noch keinen richtig kalten Winter in dem die Anfahrt noch beschwerlich ist. Ich bleibe dabei, dauerhaft überlebensfähig ist der FCK nur in der ersten Liga.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Realistisch betrachtet sind 3 Punkte gegen einen KSC der nun 4* verloren hat keine Arroganz, sondern machbar

    Sicher ist das machbar. Aber nur zur Erinnerung.Es gab schon so einige Mannschaften,die ewig nicht mehr gewonnen hatte,und unten drin hingen.Und wer leistete mal wieder Aufbauhilfe? Das meine ich jetzt saisonübergreifend.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!