Südwestderby: Krönung einer besonderen Hinrunde

  • Wird 'ne spannende Partie. Derbys schreiben eh ihre eigenen Gesetze, dazu ein sehr gut besuchter Betzenberg. In Karlsruhe sprechen manche von einer Ergebniskrise, andere von einer Leistungskrise. Mit acht Niederlagen liegt der Sportclub gewiss hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Erst den FCK vor der Brust und dann ein Spiel gegen St. Pauli, die auch unten drin stehen. Der KSC hat sicherlich mehr Druck aufm Kessel - und muss zeitgleich auf einen Auswärtssieg setzen.


    Und das kommt Schusters Spielweise deutlich entgegen. Hinten sicher stehen, den Ballbesitz tendenziell vernachlässigen und dann in der Umschaltbewegung Nadelstiche setzen. Tempo wird das Spiel daher erfahrungsgemäß erst in der zweiten Halbzeit bekommen. Spannend wird zu sehen sein, wie Schuster Zuck und Durm ersetzen wird. Mit Blick auf den Kader gibt es eigentlich nur zwei Optionen: Schuster stellt auf 3er Kette um, müsste dann aber Bünning bringen - was sehr unwahrscheinlich klingt. Die 2te Option: Zimmer und Schad verteidigen auf den Außen. Beides sind aus meiner Sicht nur Plan-B Lösungen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • JA; SEIN GRÖ?TES pROBLEM IST DAS "voll konzentrieren" !

    Am Samstag hatte er bei seinem 1. Ballkontakt schon den 1. Fehlpass !

    Insgesamt ist er für mich nicht besser, als Niehues oder Zuck etc.... !

    koha

  • rechne die leichtfertig vergebenen Zähler mal drauf ...

    Dann stünde man wohl auf einem Aufstiegsplatz. Und dann? Würde man wirklich aufsteigen wäre man in der ersten Liga bestenfalls Kanonenfutter. Man sollte sich erst mal 2-3 jahre in der zweiten Liga etablieren,und so langsam eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Dann stünde man wohl auf einem Aufstiegsplatz. Und dann? Würde man wirklich aufsteigen wäre man in der ersten Liga bestenfalls Kanonenfutter. Man sollte sich erst mal 2-3 jahre in der zweiten Liga etablieren,und so langsam eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen.

    Das spielgelt meine Gedankengänge exakt wieder. Langsam und gezielt nach oben arbeiten und nicht hochschießen wie eine Sylvesterrakete , deren Haltbarkeit ist bekannterweise nicht sehr hoch.

    Mein Tipp für Morgen: ich freue mich echt wie die Sau und hoffe und glaube das wir einen Derbysieg einfahren werden.

    3:1 Tore von Boyd, Zimmer und Wunderlich!!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hatte 4-Jahre gehofft, dass wir wieder in die 2.Liga kommen. Meiner Meinung nach, sind wir hier am Besten aufgehoben !

    Wir haben viele "zugkräftige " Gegner auf Augenhöhe, tolle Heimspiele, sind einfach angekommen. Dank an T.Hengen, die Trainer, der Mannschaft.

    Der 1.FCK ist hier angekommen und darf gerne bleiben. Die Vereine freuen sich, wenn der 1.FCK mit tausenden Fans, zu tollen Auswärtsspielen kommt.


    Was wollen wir mehr, mit unserem Etat, gegen die Bauern, BVB etc. Wir sollten zufrieden sein ?

  • Ich hatte 4-Jahre gehofft, dass wir wieder in die 2.Liga kommen. Meiner Meinung nach, sind wir hier am Besten aufgehoben !

    Lieber Carlos dein Ansinnen in dieser Sache in allen Ehren aber ich finde wenn ein Verein aufhört nach höherem zu streben ist sein Untergang nur eine Frage der Zeit. Klar hast du nicht ganz unrecht wenn du sagst das wir in der zweiten Liga eher auf Vereine treffen mit denen wir auf Augenhöhe sind, aber das geht auch in der 1. Liga. Die besteht nämlich nicht nur aus Bayern und ähnlichen Vereinen. Da gibt es noch Gladbach, Mainz etc. oder auch sehr zu beachten Freiburg und Union Berlin. Frankfürt, Köln, VFB Stuttgart oder Bochum. Das sind alles Vereine mit denen wir, wenn ordenlich von unserer Seite gewirtschaftet wird, mithalten können.

    Stagnation und nix anderes ist meiner Meinung nach das was du in deinem Post zum Ausdruck bringt ist das Ende des Erfolges. Und das kann niemals Ziel eines Vereins sein der solche ein Fanebase hat wie der FCK!

    Ist meine Meinung, würde hierzu gerne aber die Meinung von anderen Usern hier hören. Das Thema wäre glaube ich sogar eine eigene Sparte wert.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt meine Meinung kennst Du, siehe meine Reaktion zu Deinem Post...dieses Demutsgebabbel geht mir seit Kuntz schon auf die Nerven...wenn etwas möglich ist,strebe ich danach und warte nicht x Jahre...siehe Bochum...jahrelang 2.Liga, nun Kanonenfutter...es gibt keinev Garantien im Fußball...man benötigt in erster Linie viel 💰 (leider ist das die Entwicklung) und , wenn man etwas weniger Geld hat, Transferkönnen...


    Ich gebe den Vorrednern in einem Punkt recht...die 2. Hat attraktivere Gegner, Spiele gegen Hopp, die Dosen, Wolfsburg, Leverkusen interessieren mich nicht, auch keine Auswärtsreise wert..



    Jetzt holen wir erst 3 Punkte gegen die Karlsruher, dann noch Bonuspunkte in Düsseldorf ;)

  • Jetzt holen wir erst 3 Punkte gegen die Karlsruher, dann noch Bonuspunkte in Düsseldorf

    Und schon wieder ein Anflug von Arroganz.Auch diese Spiele müssen erst einmal gespielt werden. Wollen wir hoffen,daß sich keine Ernüchterung breit macht.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!