Obwohl ich diese Off-Topic Diskussion nicht vertiefen möchte, kann ich das so nicht stehen lassen. Ein Forum zu moderieren bedeutet unter Umständen auch, Beiträge zu löschen, zu verschieben oder Debatten zu moderieren. Wenn das 'Zensur' genannt werden soll, bitteschön! Dass man bei dieser Art "subjektiver Bewertung" nicht jeden glücklich machen kann, ist mir auch klar. Ich kann nur sagen: Ein solches Forum zu moderieren ist kein Zuckerschlecken. Ein Forum kann auf unmoderierte Weise nicht funktionieren, das würde sich binnen weniger Monate auflösen. Was ich aber nie verstehen konnte (nicht nur hier, in jedem anderen Forum auch) ist, dass Moderatoren die "Bösen" sind. Da stellen Leute in ihrer Freizeit und selbstfinanziert virtuelle Austauschräume zu Verfügung, versuchen bestmöglich dafür zu sorgen, dass es trotz der hohen Anzahl an persönlichen Eitelkeiten und Rechthaberei halbwegs funktioniert, und werden dann genau dafür kritisiert.
Wenn wir ehrlich sind, geht's hier in der Regel gesittet zu... Und so viele aktive User gibt's hier nicht! Beleidigungen gehören dementsprechend geahndet... Darauf kann man sich einigen... Aber davon habe ich bisher noch nicht viel gesehen.
Wenn man sich über Corona etc. unterhalten wollte, wurden solche Diskussionen gelöscht... Mit der Begründung, hier wäre ein Fußballforum.
Hier wurde mal ein User kritisiert weil er nur einen Satz geschrieben hat...
Wenn sowas geprüft werden muss, dann ist das Luxus.
Jeder ist halt anders belastbar...
Das Benehmen ist hier schon sehr in Ordnung.