Angelos Stavridis [35]

  • Irgendwie reicht mir das nicht, weil ich das hinsichtlich der Personalie Stavridis jetzt wenig fruchtbar finde. Dein einziges Argument ist also das Festhalten an Zolinski; zugegeben, der hat bislang mit einer Ausnahme nichts vorzuweisen, was diese Behandlung seitens DS rechtfertigen würde. Aber wenn es dann nach deiner eigenen Aussage genügend Spielermaterial gibt um Zolinski zu ersetzen, dann ist das nicht unbedingt ein Argument für Stavridis!?

  • Stavridis ist für mich auf den Bezug der jungen Spieler ein Hauptargument. Der performant in der Jugend sehr ordentlich, hat den Profivertrag unterschrieben und man fragt sich warum.

  • Der performant in der Jugend sehr ordentlich, hat den Profivertrag unterschrieben und man fragt sich warum.

    Er performt in der Oberliga ganz ordentlich; nicht Regionalliga und auch nicht 3. Liga. Wir reden also um einen Unterschied von 3 Ligen. Darüber hinaus ist der FCK wie jeder andere Verein gehalten, eine gewisse Anzahl an jungen bzw. selbst ausgebildeten Spielern vorrätig zu halten, unabhängig davon, ob deren Leistungsvermögen für die höchste vom Verein derzeit zu spielende Spielklasse ausreicht oder nicht; insoweit ist ein Vertragsabschluss maximal ein Indiz aber noch kein Argument für einen Einsatz. Welche Pläne der FCK mit dem Spieler hat ist unklar, bestenfalls überzeugt er und wird mehr als nur Ergänzungsspieler. Den Nachweis, eine ernsthafte Alternative für die Profis zu sein, ist Stavridis bislang schuldig geblieben, was man ihm mangels (Kurz-)Einsätzen kaum vorwerfen kann.

  • Das ist doch gar nicht die Frage; ich bin ja selbst auch dafür ihn mal zu bringen. Je nach Spielstand kann das früher oder später in einem Spiel sein. Und dennoch gibt es mit Opoku, Zolinski, Redondo, Hercher, Zimmer und ja sogar Durm, Zuck und Schad Spieler, die ihm da zunächst "voraus" sind. Das sollte man doch auch mal sehen. Ich behaupte nicht, dass alle genannten Spieler zu jeder Zeit allesamt die bessere Option sind oder sein werden, aber sie sind entweder deutlich besser oder schon etliche Jahre Profi mit Leistungsnachweisen auch bei anderen Mannschaften.


    Es ist halt einfach, DS für die Nichtberücksichtigung und/oder Nichteinwechslung zu kritisieren, wenn man außer dem pauschalen "Wunsch" keine objektiv richtigen Argumente hat; und das meine ich nicht böse oder persönlich.

  • Das würde bedeuten, dass du die Leistung von Stavridis einschätzen und im Kontext zu den Profis auch einordnen kannst.


    Ich klinke mich gerade mal ein als jemand, der sehr viele U21-Spiele verfolgt und dementsprechend eine Einordnung vornehmen kann.


    Zunächst mal muss man ja überhaupt mal erwähnen, was Stavridis für ein Spielertyp ist. Seine Lieblingsposition, auf der auch die besten Leistungen gezeigt hat, ist als inverser Linksaußen. Seine Stärken in Sachen Eins gegen Eins, Dribbling und Torabschluss kommen da am Besten zum Tragen. Zuletzt hat er auch öfter mal als eine Art hängende Spitze im halblinken Raum in einem 3-4-2-1 agiert, was er auch ganz gut gemacht hat. Mit seinen 1,73 m ist er aber garantiert kein Neuner.


    Neben den ganzen Scorerpunkten gefällt er auch mit Ruhe, Übersicht und Spielintelligenz. Also der kann schon ganz gut erkennen, wenn er sich mal in ein Dribbling trauen kann oder wenn zum Beispiel die Seitenverlagerung gerade die bessere Wahl ist. Alleine das unterscheidet ihn schon gewaltig von vielen anderen Talenten in unserer U21.

    Klar, das ist "nur" Oberliga, aber heutzutage nimmt man da auch nicht mehr jede Feierabendtruppe locker flockig auseinander. Wenn du da nicht Woche für Woche an die Leistungsgrenze gehst, wird man da auch nicht mehr viel gewinnen.


    Gerade weil Stavridis diese Fähigkeiten im Eins gegen Eins hat, die bei den Profis in meinen Augen bei den Flügelspielern nur Opoku so richtig auszeichnet, würde ich mir so einen Kurzeinsatz von "Gekas" mal wünschen.

    Eins ist für mich aber heute schon sicher: Für die Oberliga ist Stavridis erkennbar zu stark. Das heißt natürlich nicht, dass er locker den Sprung in die zweite Liga packt, aber wenn Schuster keine Verwendung für ihn hat, dann muss man ihn zwingend in der nächsten Saison in eine höhere Liga (zum Beispiel in die dritte) verleihen, damit er möglichst schnell den nächsten Entwicklungsschritt gehen kann. Alles andere wäre dann doch fahrlässig.

  • Das ist doch gar nicht die Frage; ich bin ja selbst auch dafür ihn mal zu bringen. Je nach Spielstand kann das früher oder später in einem Spiel sein. Und dennoch gibt es mit Opoku, Zolinski, Redondo, Hercher, Zimmer und ja sogar Durm, Zuck und Schad Spieler, die ihm da zunächst "voraus" sind. Das sollte man doch auch mal sehen. Ich behaupte nicht, dass alle genannten Spieler zu jeder Zeit allesamt die bessere Option sind oder sein werden, aber sie sind entweder deutlich besser oder schon etliche Jahre Profi mit Leistungsnachweisen auch bei anderen Mannschaften.


    Es ist halt einfach, DS für die Nichtberücksichtigung und/oder Nichteinwechslung zu kritisieren, wenn man außer dem pauschalen "Wunsch" keine objektiv richtigen Argumente hat; und das meine ich nicht böse oder persönlich.

    Nochmal, was soll ich dir denn noch für Argumente bringen wie seine bisherigen Leistungen und die Frage wann er denn eine Chance verdient. Was willst du hören? Er braucht die Chance, dann sieht man ob er es kann.