"Stürmer" T-Shirt

• liedldidu

Dat is ja alles schön und gut aber die ganzen Sprüche sind für mich doch nur Ausreden:

"Imageschaden". Ich hab dieses T-Shirt bei meinen Bolzfreunden angesprochen und hab da sogar schon Abnehmer für MEHRERE Shirts. Die überwältigende Mehrheit ist für dieses Shirt, und wenn der FCK wie er sagt durch seine Fans lebt dann ist es ne Selbsverständlichkeit sich mit deren Vorschlägen ernsthaft auseinander zu setzen, und nix besonderes...

Das T-Shirt müsste verkauft werden, ja klar. Das T-Shirt würde euch aus den Händen gerissen, weil es eine neue Aktion ist die zeigt, das man was gewillt ist für den FCK etwas zu tun und zudem Kohle in die Kasse bringt. Es war eine Idee der Fans, umgesetzt vom FCK, ich weiss nicht wo hier ein "Imageschaden" sein soll.

Ok, es ist ja schön das man sich der ganzen Sache annimmt und sich ernsthaft damit beschäftigt, aber es wird aus einer wirklich tollen Sache schon vorher wieder der Wind aus den Segeln genommen. DARUM kann hier nichts oder nur sehr wenig entstehen! Aber da müsste der Verein doch sehen das sie Fans Feuer und Flamme sind und diese Feuer müsste auf den Verein überspringen! Das tut es wenn überhaupt nur teilweise. Ich dachte ehrlich gesagt das man dieses Konzept jetzt ernsthaft erwägt und auch mit entsprechender Motivation umsetzt... ich seh aber leider schon an den Worten von Rossi das es wieder nur habe Sachen sind und hier wie da schon wieder gesagt wird "Ja das is dann aber sooo... und alles nich so dolle.... und hier und da Probleme..."

Es geht darum n T-Shirt zu drucken mit der tollen Message, das im Druck vielleicht 2 Euro kostet. Und wenn die Fans mehr als 10 bezahlen wo is das Problem? Man sieht schon an der Begeisterung im Vorfeld das diese Aktion ein voller Erfolg werden würde. Denke nicht das man auf den Shirts hocken bleibt!

Also etwas offener hätte ich mir das dann doch erwartet. Hoffe meine Mail klingt nicht zu negativ. Aber so nach dem Ding "Wir können ja froh und dankbar sein das sich der Sache überhaupt angenommen wird".. damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Da muss die Power von den Fans übergehen in die Führungsetage. Die Fans sind der FCK. Und so sollte auch gehandelt werden.

• Na gut, wenn der Verein mitmacht und das Shirt nur Max. 10€ kosten darf, dann bestelle ich sofort 8 Stück, denn ich habe ja 80 € angeboten als gesamt Kaufpreis!
    Also bleib dran an der Sache!

Mfg pfälzer

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Also fand die Antwort von Rossi auch nicht gerade euphorisch,lag aber vielleicht auch daran das er keine Zeit hatte sich alles mal genauer anzuhören bzw. durchzulesen.Finde die Idee nach wie vor klasse und hoffe das man sie umsetzen kann.Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit die Sache ohne Verein durchzuziehen(mit Einwilligung)und den Erlös dann weiterzugeben.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Also cih kann Rossis Antwort sehr gut verstehen, auch seine Argumente die er gebracht hat.

Ist doch alles sehr plausibel.WENN es eine Aktion gibt dann MUSS dabei war rumkommen.

NUR weil in 4-5 Board sich evtl 100 User dazu bereiterklärt haben, das Shrit zu kaufen - kommt man noch lange nicht auf eine Summe, die den FCK weiterhelfen würde.

Der Gewinn, der ein solches T-Shirt abwirft (bei einem Preis von 10,--, weil mehr kann man nicht dafür verlangen), ist sicherlich nicht unbedingt höher als beim Verkauf von Kappa Artikeln, bzw. FCK Fan Utensilien.

Also warum dann von Seiten des Vereins das Risiko eingehen, tausende Shirts zu kaufen/herstellen zu lassen wenn dann evtl. ein paar Hundert oder tausend übrig bleiben?

So dicke hat es der Verein auch nciht um mal einfach so 20.000€ in den Sand zu setzen.

Wer kauft so ein Shirt noch in der Winterpause oder in der Rückrunde?
    Kein Mensch, eine Idee die dem Verein Geld in die Kassen spülen sollte, wird schnell zum Ladenhüter und Verlustgeschäft.

Die Idee kommt einfach zu spät. Sowas hätte sofort nach der Rückrunde schon auf dem Tisch liegen müssen.

Jeder der jetzt kommt, ich zieh das Ding selbst durch, dem sei gesagt, um das FCK Logo abzudrucken benötigt man die genehmigung des Vereins. Des weiteren werden bei solche Sachen immer Limits gesetzt, sprich man bekommt eine Vorgabe wieoft man dieses Shirt herstellen darf. Weiterhin darf auch an der Sache kein "Gewinn" gemacht werden, sprich EK = VK.

Um es mal so auszudrücken, wenn der Verein nicht sein OK dazu gibt, dann ist die Idee leider gestorben, was ich auch vermute das es so wird, weil einfach die Zeit schonweit fortgeschritten ist und das Risiko - vorallen Finaziell zu hoch ist.

gruß
    Andy

P.S. Daher kauft euch lieber das neue Trikot oder was anderes aus den Fanshop oder halt ne Dauerkarte und werdet Mitglied - dann tut ihr was für den Verein und habt selbst auch was davon.

• Klasse Idee, ich würd natürlich auch eins nehmen ! ;)

• Also ich dachte das finanzielle Risiko sei nicht so groß, weil es doch von der Produktion nicht so teuer ist. Man sollte einfach versuchen die T-Shirts vorzubestellen. Wenn man bis zum 30. Juli ein T-Shirt will, füllt man ein Formular aus, überweist 10,- oder 15,- € und dann werden die Stückzahlen produziert, die auch verkauft sind....
    Sehe da kein Risiko! Eigentlich könnte man das auch privat machen, wenn man sich damit auskennt.

Leider kenn ich mich damit nicht aus!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Samsonite

die Sache umzusetzen wäre für nen Bundesligaclub ein Kinderspiel. Nur in Lautern wirds wieder kompliziert gemacht. Ich erinnere nur mal an die Weihnachtsmützen Aktion letztes Jahr. Ein T-Shirt zu produzieren ist nicht teurer. Und man nimmt auch noch Geld ein. Wenn der FCK keine 20.000 Euro mehr investieren kann, tja dann weiss ich auch nicht. Es müssten bei nem Preis von 10 Euro 2000 T-Shirts verkauft werden um die Kosten wieder reinzuholen. Hier ist weder ein besonders grosses Risiko noch sonst irgendwas schlechtes. Der Entwurf und die Idee kommt auch noch von den Fans.

Dat Problem is mal wieder die Marketung Abteilung, die reagiert wie ne Schlaftablette und sich mal wieder betätigen müsste... aber das is ja anstrengend....

Wenn ich in Lautern sitzen würde und es zu entscheiden hätte wären die Shirts schon im Druck. Ja belächelt mich nur. Aber das is die Realität. Es müssen Nägeln mit Köpfen gemacht werden. Dat is ne ganz einfache Rechnung. Der FCK würde hier Gewinn machen... aber anscheinend scheut man sich ja sogar schon davor...

• Ihr wollts net verstehen oder? ;)

Dann mach ich mal die Rechnung.

was kostet ein gescheiter Stürmer?

500.000 sagen wir mal / Gehaltskosten brauchen wir garnet davon reden, dann wirds noch mehr.

sagen wir mal, der FCK verdient an jedem Shirt, abzüglich aller Kosten (auch Lohnkosten etc.) 5,--

Dann müssten 100.000 Shirts verkauft werden !!!!!!!! Von wieviel hat Rossi realistisch gesprochen??????

Wer soll die kaufen?

Um 100.000 Shirts zu kaufen muß der Verein erstmal € 500.000 in die Hand nehmen!

Ich habs jetzt extra mal bissl übertrieben, viell. erkennt Ihr jetzt das es nich so einfach ist. Und das es auch ein finanzielles Risiko darstellt.

Un wenn wir die Summen alle halbieren, ist es immernoch nicht möglich!!!

Eine Summe von 250.000 bzw. 500.000 € sehe ich nciht als Kinderspiel
    an, oder heißt hier jemand Abramowich?

• An alle Enttäuschten:

Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist....

klar, ich war auch erstmal ein wenig enttäuscht, aber es war ja auch klar, das der FCK nicht einfach mal so ein t shirt druckt, ohne sich damit zu beschäftigen.

positiv ist doch aber, Sie hätten es auch gleich ablehnen können, es wird aber darüber geredet werden.

Die Idee kommt gut an, das ist nicht zu übersehen, wenn Ihr noch mehr dafür begeistern könnt und die sich hier auch im forum melden, umso grösser unsere Chance...

Wie gesagt, ich habe noch heute morgen eine weitere email an rossi geschickt und zu all seinen Problempunkten, die er bei der T Shirt Aktion sieht Stellung genommen.

Der Vorschlag kommt von uns Fans, wir zeigen durch eine besondere Verbundenheit zu unserem Verein. Der Verein hat uns um rein garnichts gebeten und schon garnicht angebettelt.
    Alleine schon deshalb ist kein Imageschaden abzusehen...
    klar, es käme halt drauf an wie die Presseabteilung diese Idee bekannt machen würde.
    Würde drinstehen, "FCK muß Shirts an Fans verkaufen" wäre das schon negativ.
    Ging aber eine Pressemeldung raus:"das herz der Pfalz, es schlägt- Lautern Fans starten gemeinsame Aktion für ihren FCK..." stünde es von vorneherein in einem guten Licht und wäre sogar gut fürs Image....

Auch den Vorschlag einer verbindlichen Bestelliste, nach der dann die genaue Stückzahl produziert werden könnte, um das "finanzielle Risiko" zu minimieren habe ich erwähnt.
    UND was ich noch als sehr wichtig erwähnt habe: Es besteht bereits Interesse an einem T Shirt das es noch garnicht gibt... Bei welchem Fanartikel ist denn das sonst schonmal der Fall, ausser beim neuen Trikot?!? Sehe also kein allzugrosses risiko, wenn sie darin doch eins sehen, sollten Sie am besten gleich den kompletten fanartikelverkauf in der neuen Saison stoppen!

Mir und uns ist auch klar daß wir keinen "ganzen" kompletten Stürmer finanzieren können.

wir könnten aber mit der Aktion durchaus dazu beitragen, ein wenig zusätzliche Einnahmen zu bescheren.

Wir wollen einfach nur ein wenig helfen.

Wieviel in Euro das dann wäre, würde man erst dann sehen, wenn man sich mal was traut.

Da sind alle Rechenspiele im Vorfeld reine spekulation.

Eine offizielle Bestelliste würde die Bedenken um ein finanzielles Risiko unbegründet machen.

Und um falsche Spekulationen im Vorfeld garnicht aufkommen zu lassen: Ich denke nicht das hier irgendjemand vor hat ohne eine Genehmigung für ein Vereinslogo oder sonst was, zu produzieren.

Anfang nächster Woche soll es ja laut rossi Gespräche gäben und ich hoffe und denke weiter positiv...

soltte es positiv für unsere aktion verlaufen SUPER!
    Falls negativ, werden wir halt weitere Gespräche suchen und vielleicht doch noch eine Möglichkeit finden.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Als Kaufmann MUSS ich vorher rechnen. Ob ein Projekt gewinnbringend ist.

Du bekommst nie und nimmer 1000 Besteller für das Shirt - un wenn doch - das wären bei 5,-- Gewinn 5000,-- für den Verein!

Für was 5.000 €? das ist nochnichtmal das Gehalt für 1 Woche....

So sehr ich dem FCK wünsche das das klappt, so realistisch sehe ich das das nie und nimmer soviel zusammen kommt um nen Stürmer zu verpflichten.

Mach lieber gleich nen Spendenkonto auf und guck was bis anfang der Saison drauf ist. Die Leute wollen ja den Verein unterstüzen und sind nicht heiß auf das Shirt. Es geht ja um nen Stürmer....

Sorry aber in den Dimensionen in welchen sich die 2. Liga bewegt, kommt man mit einer Shirtaktion, die der Verein sogar selbst vorlegen müsste, keinen millimeter weit.

Es seh es garnicht pesimistisch. Aber mit gesundem Menschenverstand!