Jetzt habe ich extra einen Kurs an der Volkshochschule für "Pfeifen auf zwei Fingern" belegt!
Soll das etwa alles umsonst gewesen sein?!?
An alle: Mahnung zur Geduld!
-
-
devil, du kannst ja immer noch die Gegner auspfeifen, die eigene Mannschaft wird nicht ausgepfiffen!
-
HIer ein schöner Artikel zur momentanen Lage beim FCK:
...Zwei Spieltage ist die neue Zweitligasaison nun alt. Und wo steht der neu formierte 1. FC Kaiserslautern? Auf einem Abstiegsplatz! Da bekommen manche Fans der Roten Teufel langsam wieder kalte Füße, doch bei näherer Betrachtung sieht die Sache schon wieder etwas anders aus. Was ist bisher passiert? Der FCK stellt laut einer kürzlichen Analyse des Fachmagazins „Kicker“ die jüngste Mannschaft im Profigeschäft. Diese neue, junge Mannschaft praktiziert den vom neuen Trainer Kjetil Rekdal prognostizierten Offensivstil...
-
Ja lasst dieser jungen Mannschaft Zeit.....und bitte lasst auch den Fans dann die Zeit Ihre Dauerkarten zu bezahlen. Ein fairer Vorschlag an alle Beteiligten
So lange die Mannschaft Zeit braucht, so lange braucht man seine Karte auch nicht zu bezahlen...wenn die Leistung dann stimmt gibts auch Geld........
ist übrigens überall im Geschäftsleben so......keine Leistung ---kein Geld....oder gibts hier jemanden der erst am ersten sein Geld bekommt ohne vorher seine Arbeit gemacht zu haben???
-
nicht schlecht der artikel. zudem sollte man sich mal die gegner in den ersten spielen angucken. da kommt gladbach am ersten spieltag mit einem monsterbudget. am 2. spieltag IN münchen gegen den tsv 1860, die sich auch gut verstärkt haben und die für mich nach dem start aufstiegskandidat nummer eins sind. und greuter fürth hätte mit etwas mehr glück letzte saision auch aufsteigen können. jetzt mal abwarten was der freitag so bringt. denn spiele wie gegen koblenz, jena, usw werden zeigen ob die mannschaft wirklich soooooo schlecht ist. ich hab beim abstieg sowiso gesagt dass es dieses mal mindestens 3 jahre dauert bis man wieder von aufstieg reden kann.
also jetzt mal füße still halten.
-
Zitat
Original von Kinglouis
ist übrigens überall im Geschäftsleben so......keine Leistung ---kein Geld....ist die leistung bei dauerkarten nicht erbracht, wenn du bei heimspielen des fck auf deinem sitzplatz sitzen kannst? da hast du wohl etwas falsch verstanden...
-
Zitat
Original von technorunner
Diese saujunge Mannschaft mit ihrem Trainer hat mehr als nur die vor uns liegende Saison als Chance verdient.
Als Chance, mit vielen jungen Spielern etwas aufzubauen.
Von meiner Seite aus stimmt die Marschzahl. Das Saisonziel "Aufstieg" sollte man nicht in den Mund nehmen, es baut unnötigen Druck auf eine Mannschaft auf, die von ihrem (derzeitigen) Leistungsvermögen damit völlig überfordert wäre. Die können auch Spiele verlieren, aber wie der kadlec-fck schon sagte:
Sie (Mannschaft und Trainer) müssen uns das Gefühl vermittelt haben, viel gegeben zu haben.
Und ich will ein Konzept / eine Philosophie erkennen.Dann wäre ich in diesem ersten Jahr nach Wolf auch schon mit dem sicheren Klassenerhalt zufrieden. Wenn zu erkennen ist:
Hier bewegt sich was, hier wächst etwas heran, hier beginnt eine neue Zeitrechnung, wie man Profi-Fußball in KL neu angehen will ...
Vollste Zustimmung und das hatte ich unter News gepostet:
So ein Theater, nach 3 Spielen, macht die Lage auch nicht besser. Und ich bin froh das man Ösi Nummer 3 (Weissenberger) nicht genommen hat, denn mit Lexa hat man ja schon einen Spieler von Frankfurt geholt und wird ihn nicht mehr los. Die denken vilt. das wir deren nicht benötigten Überschuss auch noch auf die Bank setzen können!!!
Und im übrigen, Ulli Gehrke nehme ich persönlich nicht für voll! Der muss ja etwas schreiben also dann halt negativ über den FCK da ja die eigenen Fans auch nur negativ denken kann er nicht viel verkehrt machen, oder?
Aber seit wann richten wir uns nach Schreiberlingen, wollen wir uns damit auch noch belasten oder wollen wir unseren Verein unterstützen?
Also, wie geht das Lied: Steht auf wenn ihr Pfälzer seid ..........
und haltet endlich wieder zusammen, lasst den Trainer und Manager in Ruhe ihre Arbeit tun und dann passt das schon wieder! -
Zitat
Original von Kinglouis
J....oder gibts hier jemanden der erst am ersten sein Geld bekommt ohne vorher seine Arbeit gemacht zu haben???Ja ich
-
Tja, die Mahnung zur Geduld lasse ich nur tlw. gelten. Ich habe vor der Saison mal in einem thread darauf hingewiesen, daß der FCK in der nun laufenden Saison, so etwas wie eine Wundertüte sein könnte.
Bei optimalem Start, sei nach oben alles möglich, im Umkehrschluß bei schlechtem Start, nach unten alles möglich, sprich am Ende sogar der Abstieg in die dritte Liga.
Nun gut soweit, will ich noch nicht gehen, noch nicht, da erst 3 Spiele absolviert sind......aber die Gefahr lauert an allen Ecken und Ende.Und die Situation bestens beschrieben wurde huete im Kicker. Diesem Artikel ist nix, aber auch gar nix hinzuzufügen..
Was ich dem Management (Schönberg), aber vor allem auch dem Vorstand vorwerfe ist, mir sei es verziehen, blauäugigkeit, nein Naivität !!
Einen blutjungen Kader in eine 2 Liga zu schicken, da gehört schon Mut dazu, aber den Verantwortlichen mußte doch klar sein, wie es laufen kann. Den Schlamassel haben wir jetzt...
Zudem kann es nicht sein, das ein Halfar, nach Bielefeld verhökert wird, da stimmt doch was nicht...aber ganz gewaltig etwas nicht. Kommt die Betreuung unserer jungen Spieler vielleicht zu kurz ??? Wie sonst ist das Fehlverhalten eines Halfars zu erklären......die scheinen den FCK-Verantwortlichen wohl auf der Nase herumzutanzen !!
Mensch der Junge ist 19, da muß man über den Schatten springen......aber das wollten die FCK-Verantwortlichen nicht !!!
Ich befürchte der FCK hat das Ende seiner Talfahrt noch längst nciht erreicht !! Sollte die Verantwortlichen nicht langsam Sponsoren an Land bringen, dann ist dem FCK in dieser Form nicht mehr zu helfen !!! Trotz guter Jugendarbeit.........werden wir von der Bildfläche verschwinden !!
Übrigens mein Tipp für Koblenz : 3:1 für den TUS und Daham netzt und dann kannst Dir auf allen Sendern den Super-Mario reinziehen !!!
-
Euer Optimismus in allen Ehren, aber seht mal her, was der Kicker wiedermal zu sagen hat: