Kopf hoch FCK: Noch immer 15 Punkte Vorsprung!

  • Wünsche mir einen Hercher auf seiner Position, der sowohl defensiv und offensiv besser ist...

    damit liegst du in meinen augen aber richtig daneben


    hercher mag für die offensive die bessere personalie sein,aber defensiv

    ist er weitaus schlechter als zimmer.mit einem doppelpass wurde er

    früh aus dem spiel genommen und er ging oft zu spät in den zweikampf.

    zimmer dagegen,zeigt immer wieder die notwendige körperlichkeit.

    dafür fehlen zimmer halt die offensiven qualitäten von hercher.


    für mich sind sie beide aber nicht die optimallösung.

  • dirtdevil respektiere Deine Meinung, aber was Du Körperlichkeit nennst ist bei mir unnötiges Foulspiel weil er gedanklich und wohl auch körperlich zu langsam ist...hat man nun wieder bei Conteh eindrucksvoll gesehen ...Ich halte definitiv Hercher für den besseren Mann...aber Schuster entscheidet

  • gegen diesen conteh hat sich zuck im vorrundenspiel die rote karte abgeholt.

    ganz einfach weil er durch seine schnelligkeit sehr schwer zu verteidigen ist.

    wir waren uns glaube ich alle einig,dass wir ohne diesen platzverweis nicht als

    verlierer vom platz gegangen wären.


    diese situation hätte zuck auch anders lösen können,aber niemand hat damals

    ihn als sündenbock ausgeguggt.jetzt im rückspiel war zuck auch weit von seiner

    normalform entfernt,aber keiner macht ihm einen vorwurf.

  • Mir persönlich fällt es Liga- und Spielunnabhängig schon seit ein paar Jahren auf, dass gewisse FCK-Spieler deutlich extremer in der öffentlichen Kritik stehen als andere.


    Es wäre wohl müßig darüber zu diskutieren womit dieses Phänomen zusammenhängt, aber ich glaube dass es zum Großteil mit der eigenen, überkritischen Erwartungshaltung an den/die jeweiligen Spieler einhergeht.


    Über einen Boyd bspw. der nahezu in jedem zweiten Spiel mindestens eine riesige Großchance vor dem gegnerischen Tor vergibt und auch in Paderborn mindestens zwei extrem gute Möglichkeiten hatte dem 1.FCK noch einen Punktgewinn zu sichern, wird nicht viel negatives geschrieben - wahrscheinlich weil er in der Öffentlichkeit und durch seinen "Fanservice" in den Socialmedia-Kanälen so nahbar daherkommt.


    Rein aus sportlicher und erfolgsorientierter Sicht, müsste man sich mit seiner Rolle des oftmaligen "Chancentods" allerdings genauso auseinandersetzen wie mit Spielern wie Zimmer, Durm oder Luthe die zum aktuellen Zeitpunkt immer wieder im Hauptfokus der Fankritik stehen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Naja, ich hatte Boyd in der Hinrunde mal kritisiert und gefordert, ihm eine Auszeit zu geben. Aber dann wurde hier im forum nur wieder gemeint, dass man ja keine Alternativen hat.


    Meiner Meinung nach falsch, da man den anderen (mMn die Alternativen) keine Chance gegeben hat, sich ordentlich zu zeigen.


    Versteht mich nicht falsch, er hat danach ja wieder seinen Weg (und darf Tor) gefunden (wird er auch dieses Mal wieder). Dennoch kann es nicht falsch sein, manchen Menschen mal eine Auszeit u geben, dass sie sich selbst auch wieder ordentlich reflektieren können.

  • einzig und allein der Cheftrainer fällt die Entscheidung, wer aufläuft.

    Dem ist alles, was ihr oben sagt, auch bekannt, er wägt ab und entscheidet und muss es auch verantworten !

    Ich denke, wenn er Boyd im Training sieht und dieser entsprechend arbeitet und auch trifft, muss er ihn aufstellen !



    ganz sicher hätten die meisten Fans Terrence schon mal aus der Mannschaft gelassen, genau dann erzielte er dann "das" wichtige Tor !

    koha

  • Auf social Media bashen i.d.R. die Leute, die a) das Spiel nur in Ausschnitten gesehen haben oder b) die Leistung eines Spielers anhand von ein oder zwei Szenen beurteilen wollen. Zur Bewertung der kompletten Leistung sind sie zumeist nicht ansatzweise im Stande.


    Der Wert eines Spielers für eine Mannschaft bemisst sich u.a. im Einsatz für das Team und der Umsetzung der Vorgaben des Trainers. Diese sind natürlich für den "Social Media Hool" nicht ersichtlich. Der Spieler, der die Riesenchance vergeben hat, "war schlecht" oder "ist für die Niederlage verantwortlich" und zwar völlig unabhängig davon, wie er die restlichen 90 Minuten gespielt hat. Der Torhüter, der schon wieder den Ball in die Mitte abprallen lässt "kann gar nichts".


    Dass Boyd zu oft an 100%igen Torchancen scheitert ist unzweifelhaft. Allerdings sichert er vorne jede Menge Bälle, gewinnt Kopfballduelle und reibt sich in Zweikämpfen auf. Zimmer ist ein Spieler, gegen den man wahrscheinlich niemand gerne spielt. Weil er seinen Gegner nicht ohne weiteres vorbeilässt, ihnen weh tut und ihn provoziert (und damit das Publikum mitnimmt). Und weil er 90Min Vollgas gibt. Dafür sollte man ihm auch den einen oder anderen Stockfehler verzeihen. Luthe hatte diese Saison schon mehrere Böcke drin. Andererseits fischt er die hohen Bälle deutlich besser ab als seine Vorgänger und strahlt er eine Ruhe aus, die wir seit Ewigkeiten nicht mehr in der Abwehr hatten.


    Sämtliche Kritik in diesem Thread ist irgendwie nachvollziehbar und legitim, wenn Sie so geäußert wird wie hier geschehen. Egal ob ich den Punkt teile oder nicht. Es ist jedenfalls wohltuend zu lesen, dass Ihr Eure Standpunkte mit mehr als einem Halbsatz untermauern könnt und auch die Meinung anderer akzeptieren könnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • Raimund ich sehe nahezu alle FCK Spiele der letzten 40 Jahre...und bilde mir auch ein zu wissen wie die typische "FCK Meute" tickt, gehöre ja selbst dazu...Spieler mit Vergangenheit haben immer einen Bonus....siehe Dick, der als er zurückkam, weitaus katastrophalere Leistungen brachte wie Zimmer...Lakic dito...


    Gott bewahre kam Sippel nicht zurück, nach dem ja auch 80% gefühlt geschrien haben..die Gladbacher haben ihm direkt eine Nr 1 vor die Nase gesetzt als Sommer weg war.


    Zimmer mag für die Kabine und das Teamklima wichtig sein, auf dem Platz sehe ich andere deutlich vor ihm...nun lasse ich es auch dabei..

    Luthe ist für das Teamklima genauso wichtig, zudem ein äußerst intelligentes Kerlchen, aber seine Aussetzer sind eigentlich über die Saison gesehen zu viel...

    haben wir eine Alternative ? nicht wirklich im Moment


    Bzgl Boyd, ja, er hat Chance versiebt, aber er erarbeitet sich diese und macht Bälle fest wie es sonst keiner kann. Seine Latten-und Fehlschüsse der letzten beiden Partien haben die Niederlagen mit verursacht, das ist richtig..aber was sollen wir machen ? den einzigen wirklichen halbwegs treffsicheren Stürmer auswechseln ? Hier würde ich wirklich gerne mal ein 2-Mann Sturm sehen, damit sich nicht 3 Abwehrspieler gleichzeitig auf Boyd konzentrieren....De Preville , oder Hanslik..


    so stellt Schuster aber nicht auf, max in der 80 Minute bei Rückstand...der Erfolg gibt ihm bis dato Recht...


    Nächste Saison wird diese Nummer nicht mehr so leicht aufgehen wie in dieser, das wage ich zu prophezeien obwohl ich kein Bundesligatrainer bin..

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • Lautern1967 Was diesen RückkehrerBonus angeht, hast Du vollkommen Recht.


    So wurden Dick, Lakic, Altintop oder vor Jahren Basler und Sforza als "Nostalgietransfers" für die Volksseele zurückgeholt ohne, dass es sportlich oder finanziell gerechtfertig war.


    Zimmer kam allerdings aus der 2.Liga zum FCK als dieser kurz vor der Regionalliga stand. Er hat in der 3.Liga sportlich meistens abgeliefert obwohl seine Gesundheit Profisport eigentlich kaum zugelassen hat. Auf die jetzige Saison bezogen hat er natürlich weiterhin Luft nach oben.


    Beim Spiel am Samstag gegen Fürth werde ich ihn genau beobachten:-)