Aufsteigerduell bei heimschwachen Magdeburgern

  • Dieses Spiel und das Ergebnis vergessen, nach vorne schauen zum nächsten Spieltag.

    Wir sind immer noch der BESTE 2. Liga Aufsteiger aller Zeiten.

    Wir stehen in der Tabelle immer noch richtig gut da.

    Wir können immer noch stolz sein.

    Ich gebe dir größtenteils Recht. Wir stehen in der Tabelle weit oben, sind der beste Aufsteiger und wir können stolz sein.
    Aber das Spiel gegen Magdeburg und auch das Ergebnis vergessen - das sollte man wirklich nicht, vor allem, wenn wir nach vorne zum nächsten Spieltag schauen wollen.
    Das gestrige Spiel war grottig, das muss man aufarbeiten, sonst wird man auch Sandhausen am nächsten Wochenende aufbauen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ach ja, jetzt kommen wieder die guten Ratschläge, geboren aus Enttäuschung den ersehnten Bundesligaaufstieg zu verpassen.

    Die Mannschaft hat nichts für die 1. Liga und viel für die 2.

    Tolle Siege wurden in einer Halbzeit erspielt, während eine der beiden Halbzeiten total verschlafen wurde. Konzentrierte Leistung über 90 Minuten ist selten.


    Zum Spiel:

    Wenn man den Ball nicht zum Mitspieler bringt, so reihenweise geschehen, dann wird das eben nix.

    Selbst wenn der Trainer nichts verändert, kann das nächste Spiel schon ganz anders verlaufen. Also Ruhe behalten. Ich freue mich noch immer auf jedes Spiel. Auch auf das nächste.

  • Ich denke die Mannschaft hat große Teile der Saison mit Einsatz, Kampf und Mentalität mehr Punkte geholt als die Qualität der Mannschaft eigentlich versprochen hat. Das es kein gutes Spiel wird hat man gestern früh gesehen. In der ersten Halbzeit habe ich auf eine Steigerung für die zweite gehofft. Die kam nicht.

    Ja die Aufstellung fand ich auch nicht so gut. Zu defensiv. Der Plan die Mitte zuzumachen ging nicht auf. Zur Halbzeit hätten mehr Wechsel kommen müssen. Aber so läuft es nunmal auch. Ich denke Dirk Schuster muss hier schon viel investieren um mit dem Mannschaft gut zu Punkten. Jetzt ist es nach hinten losgegangen.

    Ich wünsche mir auch mehr Einsatzzeit für Hercher und weniger gut Klement. Aber ich kann und muss es auch zum Glück nicht entscheiden. Dirk Schuster muss einfach das meiste richtig machen.


    Ich denke wir bräuchten manchmal mehr Variabilität. Aber man kann nur so variabel agieren, wie ein Team auch Personal zur Verfügung hat. Ich denke das dauert noch.


    Ansonsten habe ich es bereits gesagt, das Team kann verlieren, das Team kann auch schlecht spielen. Ich bin sehr zufrieden mit der Saison und mit dem Team. Ich hoffe wir machen auch nächste Saison so weiter.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.