Aufsteigerduell bei heimschwachen Magdeburgern

  • Die Luft ist jetzt leider draußen! Dieses ständige Understatement und 40 Punkte reichen uns Gelaber hat der Mannschaft das nötige Alibi verschafft. Gegen die schlechteste Abwehr der Liga derart chancenlos zu agieren ist schon bedenklich.


    Mich ärgert das, weil man eine bislang tolle Saison jetzt zu verschenken beginnt.


    Auswärts aus den letzten 3 Spielen 0 Punkte und 0 zu 4 Tore lassen uns jetzt ziemlich doof dastehen.

  • Magdeburg hat sich stabilisiert und einen sauberen Fußball gespielt - vorne gefährlich und trotzdem waren sie auch hinten immer mit genug Spielern.


    Unsere Mannschaft hat sich mE in der zweiten Halbzeit gut gewehrt. Das fand ich in Ordnung.


    Schusters Taktik scheint echt zu sein, die erste Halbzeit "über die Runden zu bringen" und in der zweiten aufzudrehen. Na ja, war ja auch oft erfolgreich und wird es bestimmt auch mal wieder sein.

  • Bitte auch Bedenken, dass bei diesen Auswärtsniederlagen Paderborn und Pauli dabei waren. Gegen beide haben wir gut dagegen gehalten.


    Wenn es was zu kritisieren gibt, dann nur dieser komische Auftritt von heute.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • War das nicht die Grütze zuhause gegen Regensburg???

    War auch schlecht, ja.


    Aber für mich war das heute der spielerische Tiefpunkt. Eben weil zu keiner Zeit erkennbar war, dass sie jemals auf irgendeine Spielsituation Zugriff hatten und nur hinterher gerannt sind.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das heute war absolut gar nichts.

    Klement, Ritter, Niehues und Zolinski absolut schlecht.

    Bei den gelben Frustkarten konnte man sie dann wenigstens mal sehen.

    Weiß nicht wieso da nicht eher gewechselt wurde.

    Beste Männer waren noch Luthe und Opoku (nach Einwechslung).

    Boyd war ebenfalls komplett abgemeldet.

    Der Rest schwach oder noch schwächer.

    Hoffentlich wird das gg. Sandhausen deutlich besser.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Bitte auch Bedenken, dass bei diesen Auswärtsniederlagen Paderborn und Pauli dabei waren. Gegen beide haben wir gut dagegen gehalten.


    Wenn es was zu kritisieren gibt, dann nur dieser komische Auftritt von heute.

    Richtig

    Paderborn war echt unglücklich. Da waren wir gleichwertig nur heute war die Niederlage verdient.

    Was mir auffällt: Die "großen" Neuzugänge wie Luther oder Durm sind nur Mittelmaß wenn überhaupt. Laut kicker steht Durm bei einer 3,72 note und die Böcke von luthe brauchen wir jetzt nicht aufzählen. Ich bin eher enttäuscht von vermeintlichen Verstärkungen aus Liga 1 als von der Truppe aus Liga 3 die aufgestiegen ist.

    Trotzdem ist die Saison absolut gut. Zuhause weiter gewinnen und am Ende landen wir zwischen 8-10 was doch toll wäre für einen Aufsteiger

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Demut?

    Nein, das ist eine Einstellungssache, wer meint das sei Gelaber - ok.


    Fakt ist aber:

    Da ist ganz viel auf dem Platz, was in der L3 am Ende auf dem Rele Rang war.

    Und das man damit nicht unbedingt in L1 aufsteigt, sondern das Ziel eher Klassenerhalt ist, ist auch klar.

    Nach einer wahnsinnigen HR kommt nun etwas die Erdung. Das muss man aus

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hab mir gestern mal die PK von Titz angeschaut, der hat immer betont den Fokus darauf zu legen Boyd aus dem Spiel zu nehmen...

    kann man da nicht mal für ne Überraschung sorgen und mit einer Doppelspitze de Preville/Lobinger anzufangen um ihm so den Zahn zu ziehen???

    nur mal so ne Überlegung