Aufsteigerduell bei heimschwachen Magdeburgern

  • Mich wundert, dass gerade du dich angesprochen fühlst; gemeint warst du nicht. Mein Beitrag steht nur rein zufällig unter deinem und zitiert habe ich dich auch nicht.


    Ich lese hier so gut wie jeden Beitrag, sogar in der Nachbetrachtung, falls ich mal während dem Spiel nicht online bin. Es gibt einen verdammt starken Unterschied zwischen Kritik (die ist nach dem Spiel sicherlich berechtigt) und einem (Trainer-)Bashing par excellence. Man könnte beim Lesen mancher Beiträge spielübergreifend zum Ergebnis kommen, dass wir abgeschlagen Tabellenletzter sind und uns Spiel für Spiel an unterirdischen Darbietungen gefallen lassen müssen; davon sind wir meilenweit entfernt und bewegen uns auch nicht darauf zu. Manch einer hat auch aus 10+ Jahren Niedergang nichts gelernt.

  • Was mir an DS zuletzt nicht so gefällt ist diese gebetsartige "Starkmachung" des Gegners....das hatten wir doch schon mal bei einem Vorgänger - das ist für die Mannschaft kotraproduktiv.

    Ja, dieses notorische Anti-Trainer Gebasche geht mir auch aufn Sack.... trotzdem, immer Contenance bewahren ;) :schal:


    oder halt wie die letzten Jahre .... "Trainer raus" :D :D :D

  • Es ist halt ein schmaler Grat zwischen der respektvollen Würdigung eines Gegners und dem "Starkreden" desselben. Unterm Strich, auch wenn man es womöglich nicht sehen mag, lag DS mit seiner Einschätzung bezüglich des FCM zumindest in Bezug auf unser heutiges Spiel richtig; es ist tatsächlich schwer nachvollziehbar, weshalb eine Mannschaft, die so brutal schnell und sicher - bis in den 16er! - kombinieren kann, im Abstiegskampf steckt. Was das Passspiel betrifft und die Schnelligkeit liegt der FCM deutlich vor dem FCK und müsste eigentlich ähnlich gepunktet haben. Man könnte sich mal die von Michael verlinkte Statistik ansehen und dürfte schnell zum Ergebnis gelangen, dass so ein Spiel wie heute weder eine Ausnahme darstellen wird, noch ungewöhnlich ob der gezeigten Stärken und Schwächen ist. Und gerade solche Dinge werden mir - zugegeben von einigen wenigen Usern - viel zu selten berücksichtigt.


    Die Contenance konnte ich dieses Mal nicht bewahren, das wurde die letzten Spiele seit St. Pauli aufgebraucht. ;)

  • Naja. Hätte er so aufgestellt wie du es schreibst und der FCK hätte 2:0 verloren - hättest du geschrieben, dass sich Schuster vercoacht hat. Man muss als Fan auch mal anerkennen, dass man a) hinterher immer schlauer ist und b) ein Gegner manchmal einfach besser ist. Die Magdeburger haben von der ersten Sekunde an gezeigt, dass sie heute gewinnen wollen. Das fehlt dem FCK heute leider, keine Spur vom Comeback-Gen.

    Der Gegner war iund st nicht besser, sonst würde er in der Tabelle vor uns stehen..aber Schuster hat sich vercoacht....kann man das vielleicht mal objektiv festhalten?

  • Es ist halt ein schmaler Grat zwischen der respektvollen Würdigung eines Gegners und dem "Starkreden" desselben.

    Richtig, aber man könnte natürlich auch sagen er hat damit seinen Jungs schon vorab in die Panties "geschissen"

    es ist tatsächlich schwer nachvollziehbar, weshalb eine Mannschaft, die so brutal schnell und sicher - bis in den 16er! - kombinieren kann, im Abstiegskampf steckt

    ich behaupte mal Magdeburg wird in 4-5 Spieltagen nichts mehr mit dem Abstiegkampf zu tun haben



    Ich finde dennoch DS und TH haben hier eine phänomenale Arbeit geleistet, der Klassenerhalt ist gesichert und vor allem....es ist Ruhe im Umfeld und Verein

    Trotzdem, gegen Sandhausen nächste Woche ist ein Sieg Pflicht!


    8)

  • die letzten 5 heimspiele von den bärenstarken magdeburgern

    2 punkte 3 geschossene tore, der erste sieg seit oktober.

    soviel zur Statistik

    ja, wundert es dich?

    der FCK fährt in den Osten zu einer Mannschaft die ne Negativserie beenden will.... Ergebnis seit Jahren bakannt! X/

  • Der Gegner war iund st nicht besser, sonst würde er in der Tabelle vor uns stehen..aber Schuster hat sich vercoacht....kann man das vielleicht mal objektiv festhalten?

    Schuster hat sich vercoacht und das ist auch objektiv betrachtet so; da dürfte der Großteil der Fans/User auch zustimmen, mich inbegriffen. Der Gegner allerdings war zumindest heute wesentlich besser als der FCK; und in vielen Spielen davor auch nicht unbedingt das schlechter spielende Team, wenn auch das deutlich weniger erfolgreiche. Auch das kann man objektiv festhalten. Und weder Coach noch Mannschaft fahren Siege oder Niederlagen alleine ein.

    die letzten 5 heimspiele von den bärenstarken magdeburgern

    2 punkte 3 geschossene tore, der erste sieg seit oktober.

    soviel zur Statistik

    Du machst es mit der von dir angeführten Statistik sehr einfach und interpretierst in diese Daten eine Schwäche hinein, die so nicht existent ist. Ebenso wenig war der FCK so brutal überzeugend in der Hinrunde, hat aber trotzdem gepunktet. Die von mir angesprochene und von Michael verlinkte Statistik befasst sich im Übrigen mit deutlich mehr Details als geschossenen Toren, Punkten und Siegen. Der Fußball besteht aus wesentlich mehr Aspekten und Analysen, da sind die von dir genannten Parameter nur einige davon.

  • Nochmals zur Erinnerung:


    so lang ist es noch nicht her.....


    3. Liga 2021_22 - Tabelle _ 38. Spieltag - kicker – Mozilla Firefox 03.03.2023 23_47_25.jpg

    (ich will jetzt kein Fass hier aufmachen und hab auch nix mit Magdeburg am Hut..... aber hätten sie nicht am vorletzten Spieltag letztes Jahr gegen 1860 - schon als Meister feststehend! - zuhause 4:0 gewonnen.....würden WIR jetzt nicht in dieser Liga hier spielen)

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Diese wuseligen Spieler liegen uns nicht, war schon immer so..Dennoch. Wir haben keinen Druck, da sollte man von Beginn dominieren, und keine 7 Defensivkicket aufstellen..und beim.0:1 den Antilicker Lobinger bringen. Mag jetzt hart klingen,, hat in Hamburg den Fuss hingehalten.,mir 2 Liga Fußball hat das aber nichts zu tun...warum.wird De Preville verpflichtet der weiss wo die Bude steht.darf aber nicht ran