Gelingt dem FCK ein versöhnlicher Saisonabschluss?

  • Irgendwie sagt mein Bauch: das wird das „schöne“‘ Ende einer „schönen“ RR!


    Das muss uns alle für die nächste Saison Kalibrieren! Das Ziel muss wieder lauten Klassenerhalt und Verstärkungen in allen Bereichen müssen her!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man in Unterzahl spielt ist Geschwindigkeit besonders wichtig und die hat Schuster nach dem Platzverweis mit Opoku sofort mal vom Platz genommen….

    Nun ja, es wäre wirklich wichtig die Saison vor vollem Haus wenigstens mit einem Punkt zu beenden….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Opoku hätte ich auch nicht rausgenommen. Ich dachte an Hanslik. War ja klar das man einen Abwehrspieler bringt. Welcher Trainer hätte das nicht getan? Was wäre die Alternative? Dreierkette? Oder einen nach hinten ziehen? Wen? Redondo?

  • aktuell haben wir seit den ST 18 ganze 13 Punkte in der RR geholt!

    Das muss eine beinharte Analyse geben, mit Konsequenzen für die Kaderplanung.

    Und ja, auch mit dem Trainer muss gesprochen werden.

    Der Wechsel heute stand stellvertretend für viele Aktionen in der RR - und sind wir ehrlich, wäre es so in der HR auch Schon gewesen…. MA klar was Hengen gemacht hätte.

    Für mich ist bei aller Sympathie für DS in der RR einiges von seinem Zauber kaputt gegangen. Wenn die neue Runde in den ersten 6-7 Spielen so weitergeht, dann wissen wir alle was los ist!


    MM: man muss ihm Material für sein System geben- denn dafür steht nunmal ein DS. Oder halt ….

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin wirklich nicht traurig darüber, dass Schad keinen neuen Vertrag bekommen hat. Furchtbar.


    Auch bin ich mit dem Thema „Schuster bleibt Trainer“ noch nicht so ganz durch. Das geht am Schluss schneller, als er „DEFENSIVE“ denken kann. Auch da wäre ich alles andere als traurig. Die Quelle ist übrigens rein emotionaler Natur.


    Und jetzt werden auch noch meine 2 absoluten Lieblinge eingewechselt. Diesen Schuster versteh wer will. Warum bekommt dieser Zolinski immer wieder Chancen zu zeigen, dass er NICHTS kann? Über den anderen Einwechselspieler braucht man noch nicht mal ein Wort zu verlieren. Peinliche Einwechselungen wenn ich überlege, wer noch auf der Bank sitzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alla Gut ()

  • Sorry man muss über dem Trainer sprechen, wie soll das so in der kommenden Saison gehen?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und zack,da ist es schon passiert.Mit dieser Leistung und ohne passenden Verstärkungen spieln wir die nächste Saison gegen den Abstieg

    Ja das macht ein Verein mit unseren Mitteln normalerweise. In diesem Jahr hatten wir noch Glück

  • Zimmer hat es durch seine Krankheit sehr schwer. Eigentlich sehr schwierig, dass er überhaupt noch Leistungssport machen kann. Aber stimmt, viel schlechter ist er nicht. Wir haben einen deutlich besseren rechten Verteidiger meiner Meinung nach, der aber auf der linken Seite völlig verschenkt ist.


    Nebenbei, 7ter wollte man noch werden, Neunter sind wir. Würde ich nächste Saison absolut unterschreiben, mir schwant aber fürchterliches, wenn der Trainer bleibt.