Erster Spieltag: Auftaktkracher gegen die Kiezkicker

  • Weil der Trainer Angst vor der Offensive hat , anders für mich nicht zu erklären wenn man die Bank anschaut.

    Weil der Trainer ein Sicherheitsfanatiker ist und erst auf Risiko spielt, wenn es gar nicht mehr anders geht.

    Und das meine ich vollkommen wertungsfrei.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Die Sache ist klar und es bleibt so:


    Defensive ist wichtiger als alles andere.


    Normalerweise müsste am 1. Spieltag im eigenen Stadion ein Angerenne auf den Gegner das A und O sein.


    Aber wir warten ab und Pauli kann im Ballbesitz die Kugel in den eigenen Reihen hin und her schieben.


    Wir müssen das akzeptieren und hoffen, dass Schusters Taktik aufgeht

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wahnsinn...wir bleiben einfach in der eigenen Hälfte stehen, wenn Pauli den Ball hat.


    Das kann doch nicht die Ausrichtung sein!?


    Diese Passivität geht nicht mehr lange gut....

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Die ersten 14 Minuten verheißen nichts Gutes. Aber das war bei dieser Aufstellung auch nicht anders zu erwarten. Bin mal gespannt wieviel Ballkontakte unser „Mittelstürmer“ bis zu seiner Auswechslung bekommt. KOTZEN könnte ich wenn ich sehe, was dieser Schuster da aufgestellt hat.

  • Die ersten 14 Minuten verheißen nichts Gutes. Aber das war bei dieser Aufstellung auch nicht anders zu erwarten. Bin mal gespannt wieviel Ballkontakte unser „Mittelstürmer“ bis zu seiner Auswechslung bekommt. KOTZEN könnte ich wenn ich sehe, was dieser Schuster da aufgestellt hat.

    Ist ja nicht so , dass es nur von Lobinger abhängig ist - es muss ja auch mit und zu ihm gespielt werden.

    Und bei aller Kritik und Irritationen über die Aufstellung … mehr als 20 min Vertrauen und zutrauen könnte man ja schon mal geben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke, dass das eine sehr schwere Saison für den FCK wird.

    In der Rückrunde konnte man schon sehen, dass die Anfangseuphorie viel gebracht hatte, aber man dann ziemlich nachgelassen hat.

    Die Gegner hatten sich auf die Taktik des FCK eingestellt.

    Da ich keine großen Verstärkungen sehe, wird es nicht einfach werden.