Rostock zu Gast: Kampfbetontes Verfolgerduell auf dem Betze

  • Aber auch nur marginal. Die Dinger für die Galerie, münden zu oft im Ballverlust.

    Trial & Error Prinzip - Ich persönlich bin jedenfalls äußerst dankbar dass wir mit Tomiak einen der wenigen IV im Spielaufbau haben, der sich in der letzten Kette auch mal zutraut mit dem Ball am Fuß ein paar Meter zu gehen und so etwas wie Überzahl im Mittelfeld zu schaffen. Von Elvedi und Kraus kann man das ja leider nicht behaupten.


    Gespannt bin ich da allerdings kurz-/mittelfristig auch auf einen Soldo, wie man bei seiner Verpflichtung lesen konnte, soll er ja auch über eine gewisse Spielintelligenz und Ballbehandlung verfügen um den Ball auch nicht nur blindlings nach vorne zu hauen bzw. den Sicherheitspass zum Nebenmann oder auf die Flügelverteidiger zu wählen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • In der gestrigen Ausgabe der Rheinpfalz, wurde Tomiak als ,,Zweikämpfer und Passmaschine" betitelt.

    Von den 3 IV (Elvedi, Kraus, Tomiak) hat er die beste Passquote mit 88% (JE 84, KK 82), aber die schwächste Zweikampfquote mit 55% (JE56%, KK63%)

    Persönlich seh ich alle 3 auf einem ähnlichen Niveau. Den einen etwas langsamer, den anderen etwas überheblicher...

    Bisher haben alle Mannschaften (bis auf Düsseldorf, St.Pauli & Wiesbaden) Probleme in der Defensive. Ich hoffe das man das schnell in den Griff bekommt, denn wenn du vorne einen mit so einer Quote hast, kann vieles möglich sein...

  • Das zeigt aber auch wie schnell man sich derzeit von der Konkurrenz absetzen kann wenn man es schafft hinten Stabilität reinzubekommen. Darmstadt und Heidenheim sind letztes Jahr rauf weil sie genau das hatten und zudem vorne immer für ein Tor gut waren.

  • Wenn ich die 3 aktuellen Spiele seh, dann hat die zweite Liga entweder ein Defensivproblem oder brutal starke Offensivreihen. 🤔🤣

    Aber es macht Spaß zuzusehen.

    Das zeigt aber auch wie schnell man sich derzeit von der Konkurrenz absetzen kann wenn man es schafft hinten Stabilität reinzubekommen.

    Aber auch wie schnell man unten reinrutschen kann. Aktuell trennen uns 2 Punkte zum Relegationsplatz nach oben und nur 4 nach unten. Zur Zeit mach ich mir nach unten nicht so die Gedanken, da ich aktuell mind.4 Mannschaften seh die wir hinter uns lassen werden.

  • Bei den Ergebnissen bisher könnten wir morgen mit drei Punkten ein Zeichen setzen.

    Bisher spielt der Spieltag voll in unsere Karten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die 2.Bundesliga ist ne richtige Competition.Ein viel attraktiver Wettbewerb als das "Premiumprodukt" Bundesliga. Deshalb bin ich stolz auf unser Team. Auch nach Durststrecken kommen wir immer wieder.

    LAUTRE IS WIDDER DO.