Pokal-Auslosung: Lautern gegen Köln

  • Diskussionsthema zum Artikel: Pokal-Auslosung: Lautern gegen Köln


    Pokal-Auslosung: Lautern gegen Köln

    Das Los bzw. Losfee Shkodran Mustafi hat entschieden: Nach dem Pokalerfolg gegen Koblenz geht's für den FCK in der 2. Runde des DFB-Pokals zuhause gegen den 1. FC Köln.


    Nur wenige Tage nach dem Ende der ersten Hauptrunde fand am heutigen Sonntag die Auslosung der 2. Hauptrunde im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Gezogen wurden die 16 Partien von Weltmeister Shkodran Mustafi. Wie bei der Auslosung zur ersten Hauptrunde gab es auch heute zwei Lostöpfe. Im ersten, dem so genannten "Amateurtopf" waren der 1. FC Saarbrücken, SV Sandhausen, Viktoria Köln, Arminia Bielefeld, die SpVgg Unterhaching und der FC Homburg vertreten.

    Lautern gegen Kölle zuletzt 2014


    Mit dem 1. FC Köln treten die Roten Teufel in Runde zwei des Pokals gegen einen Bundesligisten an. Damit dürfen sich die FCK-Fans gegen einen Traditionsverein auf einen gut besuchten Betzenberg freuen. Ausgetragen werden die 16 Partien am 31. Oktober und 1. November. Die genaue Terminierung steht noch nicht fest.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Auf jeden Fall ein attraktives Spiel...Tradition pur :love:


    Ob wir eine Chance haben, vermag ich nicht zu sagen. Mit der Macht des Betze ist aber alles möglich

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Gutes Los. Volles Haus und sogar eine nicht ganz unrealistische Chance die dritte Runde zu erreichen.

    Aber natürlich hat Köln die Favoritenrolle, da müssen wir uns nix vor machen.

    Ich freue mich voll auf das Spiel auf dem Betze.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Pokal- Auslosung: Lautern gegen Köln“ zu „Pokal-Auslosung: Lautern gegen Köln“ geändert.