Nach schwacher Leistung gegen Fürth: Kein Grund zur Panik

  • Servus,


    also ich bin, offen gesagt, ganz entspannt. Als Dirk Schuster das Saisonziel verkündet hat, musste ich etwas schlucken, da ich es für das schwierige zweite Jahr sehr ambitioniert fand. Aktuell sieht es aber so aus, als würden wir es echt erreichen können.


    Ich habe keine Schnappatmung bekommen, als die ersten beiden Spiele in die Hose gingen, obwohl man gesehen hat, dass St. Pauli uns spielerisch deutlich überlegen war. Ich habe keinen Höhenflug bekommen, als wir eine Serie gestartet haben. Die Punkteausbeute ist gut, das spielerische passt aber nicht zu den Punkten. Unser bestes Spiel der Saison haben wir gegen Osnabrück gemacht und unentschieden gespielt. Das schlechteste Spiel haben wir nun gegen Fürth gemacht und verdient verloren.


    Jedes unserer Spiele hätte auch immer andersherum ausgehen können. Wir haben viel Matchglück, auch gegen Nürnberg, hätte es in die Hose gehen können, weil Nürnberg auch da besser war.


    Meine Meinung: Unser Offensive ist auf jeden Fall in der Lage, oben mitzuspielen, auch wenn es mit Boyd einen Leistungsabfall gegenüber Ache gibt. Wobei Boyd definitiv nicht schlecht ist. Im defensiven Mittelfeld haben wir ein Problem. Niehevs macht es zwar hervorragend, aber ihm fehlt noch die Zweikampfhärte. Unser neuer von ST. Pauli, kann ich nicht einschätzen, dass man mit einer Oberschenkelzerrung so lange ausfällt, verstehe ich nicht. Wenn der Gegner durch unsere Mitte kommt, hat er bis zu unserem Strafraum freie Bahn. Unsere Abwehr ist nicht für oben Angreifen gemacht. Krauss ist solide. Tomiak zerstört sich durch seine Meckerei, viel. da brauchen wir definitv noch 1,2 sehr gute Abwehrspieler. Tomiak 2. Platzvwerweis in dieser Saison, und für 10 Gelbe Karten ist er auch immer gut. Wovon 80 % mindestens unnötig sind. Außenbahnen: Puchacz stark, fällt er aus, fehlt die Alternative. Zimmer, da scheiden sich die Geister. Er macht mehr so lala Spiele, gerade was das Passspiel angeht, als gute Spiele. Für viele reicht ja, dass er sich immer aufreibt und das er ein lauterer Jung ist, gut und schön, aber dafür bekommst Du keine Punkte. Mich wundert es, dass Herrcher aktuell keine Chance bekommt, obwohl er der ideale Schienenspieler ist, glaube Schuster mag ihn nicht. Auf beiden Außen muss was getan werden. Opoku kommt aktuell immer rein und belebt das Spiel. Schuster stellt oft in der zweiten Halbzeit auf 4-2-3-1 oder 4-3-3 um und es wird besser und sogar stabiler. Trotz 3/5 Mann hinten, stehen wir nicht stabil und das Passspiel ist auch ausbaufähig.



    Krahl, ist aktuell sehr unsicher. Ich finde ihn seit 2,3 Spielen sehr nervös(das Tor gegen Hamburg kann passieren). Auf der Linie bei Schüssen hat er noch nicht gezeigt, dass er ein guter ist. Beim 1 gegen 1 und beim Abfangen von Flanken ist er gut, auch wenn er ein paar Unsicherheiten zeigt. Wenn er sich nicht wieder stabilisiert, sollte man über einen erneuten Wechsel zu Luthe nachdenken.


    Ich glaube, die Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Schuster sollten seinen Spielern mal 1,2 Tage wirklich Pause gönnen und an der defensiven Stabilität feilen, ohne die Offensive zu vernachlässigen und überlegen, ob ein 4231 nicht das bessere System für die Mannschaft ist. Weil unsere Mannschaft aber bisher ausgezeichnet in der Tabelle steht, verstehe ich die Unruhe und Pfiffe auf dem Berg nicht, da haben einige wohl schon von viel viel mehr geträumt. Es konnten sich alle Spiele auf dem Berg sehen lassen, ein schlechtes Spiel und es wird unruhig. Hat da nicht ein gewisser Chris Löwe gesagt, dass es schnell unruhig werden kann??


    Es ist nur meine Meinung, ich bin kein Experte. Nicht im Training dabei und sehe die meisten Spiele auf dem Handy oder am Fernseh-. Unser Tabellenplatz ist besser, als die Leistung hergeben. Ich habe ein bisschen Angst, dass wir wie letztes Jahr die Rückrunde nicht in die Spur finden, diesmal aber nicht vorher schon genug Punkte haben, um das verkraften zu können. Letztes Jahr, lag viel am Spielglück, ob wir einen Sieg oder Niederlage bekommen haben. Darauf darf man sich nicht immer verlassen. Ich möchte mal wieder einen souveränen 2:0 Sieg sehen, wo man nichts anbrennen lässt.


    Viele Grüße


    Euer Heisenberg aus der Fränkischen Schweiz

  • In der Zeitlupe kann ich da außer einer handelsüblichen Rangelei keinen Schlag erkennen.

    Auf Sky gab es keine die Situation auflösende Zeitlupe, jedenfalls nicht während dem Spiel; ob es danach noch andere Perspektiven gab, kann ich nicht beurteilen, da ich abgeschaltet hatte. Es gab unbestritten eine Rangelei am Boden zwischen Tomiak und Hrgota, aber der Moment, bei dem beide aufstehen und es vermutlich dann zur entscheidenden Reaktion seitens Tomiak kam, konnte die Zeitlupe während der Übertragung nicht zeigen. Der SR war sich aber sehr sicher und auch der VAR hatte keine Einwendungen.

    Ich glaube, die Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt.

    Das glaube ich auch. Die Spieler benötigen vor allem mental eine Pause, müssen sich wieder auf das wesentliche fokussieren und vielleicht auch mal richtig abschalten.

  • Auf Sky gab es keine die Situation auflösende Zeitlupe, jedenfalls nicht während dem Spiel; ob es danach noch andere Perspektiven gab, kann ich nicht beurteilen, da ich abgeschaltet hatte. Es gab unbestritten eine Rangelei am Boden zwischen Tomiak und Hrgota, aber der Moment, bei dem beide aufstehen und es vermutlich dann zur entscheidenden Reaktion seitens Tomiak kam, konnte die Zeitlupe während der Übertragung nicht zeigen. Der SR war sich aber sehr sicher und auch der VAR hatte keine Einwendungen.

    Das glaube ich auch. Die Spieler benötigen vor allem mental eine Pause, müssen sich wieder auf das wesentliche fokussieren und vielleicht auch mal richtig abschalten.

    Also der Sky Kommentator hat ja behauptet, dass es keine Bilder davon gab. Auch für den VAR aber der Schiri es gut gesehen hätte, da er die ganze Zeit in die Richtung schaut. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.

  • Dann darf es max. 1 Spieltag Sperre geben.

    Da steht ja Aussage gegen Aussage und es gibt offenbar keine Beweise in Videoform.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • 1 Spiel Sperre ist utopisch, das wäre quasi ein Freispruch. In Anbetracht der Tatsache, dass Tomiak nicht zum ersten mal auffällig ist, dürften 2 Spiele die untere Range sein, tendenzielle eher 3-4 Spiele. Der SR hat ja einen Bericht dazu geschrieben und auf den und auf TV-Bilder wird es wesentlich ankommen.

  • Dann darf es max. 1 Spieltag Sperre geben.

    Da steht ja Aussage gegen Aussage und es gibt offenbar keine Beweise in Videoform.

    Das kann nicht sein. Der Schiri kann das dann nicht ahnden wenn er oder sein Linienrichter micbt gesehen hat. Ein VAR wäre auch noch da , aber da kam laut Aussagen nichts.

  • 🙈

    Der SR hat die Situation gesehen und rot gezeigt. Der VAR hat sich eingeschaltet und geprüft... da Zwayer nicht überstimmt oder in die review area gerufen wurde muss es also eindeutig gewesen sein.

    Die denkpause hat er auch nötig.

    Auch wenn manche sagen das Verhalten gehtdoch, aber gleichzeitig Ritter oder Zimmer für ihre Art kritisieren.

    Die 3 braucht es auf dem Platz, aber sie müssen sich im Griff haben. Zimmer hatte gegen Fürth auch so eine Aktion wo er gut 3,4,5 Meter von der Seite angerutscht kommt, aber zum Glück den Gegner nicht trifft. Das sind Aktionen die wenn sie gelingen gefeiert werden, aber bekommst du da rot bist du der Depp.

    Jetzt irgendwie in Wiesbaden was mitnehmen, und die Länderspielpause nutzen um die Köpfe wieder frei zu bekommen.