Kein guter Blick auf die Tabelle

  • Super Choreo, dann so ein Auftreten.


    Kraus, Zimmer und Niehues dürften niemals zum Stammpersonal gehören. Hüftsteif und technisch für so eine Liga zu schwach.


    Man hat eine Mannschaft die teilweise Qualität besitzt, diese aber von o.g. Spielern wieder egalisiert wird. Das kann man auf Dauer nicht kompensieren.


    Ein Trainer der zu Hause von der ersten Minute an versucht, kräftig Beton anzurühren, ist auf dem Betze eigentlich nicht der richtige Mann.


    Die Jungs müssen zu Hause heiß wie Frittenfett sein. Aber der Gegner hat zu Beginn 80% den Ball. Ist das die Vorgabe des Übungsleiters?


    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Mannschaft keine Einstellung an den Tag legt. Das sie Charakter hat, hat sie mehrfach bewiesen.

  • Redondo saß auf der Bank; zu mindestens stand er auf der Liste.

    Warum, wenn er fit war, wurde er nicht eingewechselt.

    Ein Spieler, der sich durch seine Schnelligkeit auch beim Gegner

    Respekt verschaffen kann, muss in der 2. Halbzeit kommen.

  • Ich sehe auch die Probleme, aber deswegen sind noch lange nicht alle Rückschlüsse korrekt. Es ist eine völlig freie Interpretation eigens wahrgenommener Indizien um hier eine gegen den Trainer spielende Mannschaft zu sehen - und auch noch zu propagieren. Und der Vorwurf an sich ist halt auch immer wiederkehrend wenn es nicht läuft. Für mich - das ist meine freie Interpretation - ist es einfach nur der untaugliche und untunliche Versuch, ein nicht erklärbares Spiel, Spieler- und Ergebnisverhalten zu "erklären."


    Man darf bei allen schlechten Leistungen auch nicht vergessen, dass da auch immer noch ein Gegner vorhanden ist. Man kann die Augen davor verschließen, aber Kiel war die mit Abstand am besten organisierte Mannschaft bislang, gegen die wir zuhause angetreten sind. Und für den Genickbruch haben wir ausschließlich selbst gesorgt. Danach haben Verunsicherung und Angst um sich gegriffen, für mich war das Spiel eigentlich zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden; mit dem 0:2 dann definitiv. Auch das kurze Aufbäumen nach der Pause hatte bei mir zu keiner Zeit das Bedürfnis nach Hoffnung geweckt.


    Ich finde es nicht schlimm, gegen einen wirklich guten Gegner unterlegen zu sein, auch im Ergebnis. Von daher fällt mir das bei Kiel tatsächlich leichter, als unsere Auftritte gegen Wiesbaden oder Fürth. Aber die Talfahrt in der Tabelle und die weiter abfallenden Leistungen geben Anlass zur Sorge. Trotzdem ist es ein mehr als frecher Akt, dem Team und dem Trainer ein zerrüttetes Verhältnis anzudichten oder gar den Vorwurf der bewussten Leistungsverweigerung (Spielen gegen den Trainer). Etwaige Einschätzungen teile ich nicht.