Kein guter Blick auf die Tabelle


  • Das Spiel ohne Ball ist sehr überschaubar, sehr wenig Bewegung und wir sind in fast allen Aktionen einen Schritt zu spät.

    Ich hab das in der Form wirklich paarmal gesehen, wir haben Spieler auf dem Platz die bei einem hohen Ball einen Schritt vom Gegner weg machen um zu sehen wie er die Kugel annimmt.


    Vom Hörensagen gab es das Gerücht das Hengen wohl auch nicht ganz zufrieden mit DS und dessen Training ist. Angeblich ging es um die Intensität... andere Vereine würden 2x am Tag trainieren, während in KL nur 1x trainiert wird. Wäre vielleicht auch ein Indiz für die schwachen Laufwerte? Ich hab tatsächlich auch seit Wochen das Gefühl als wären die nach 70 Minuten total platt.

  • Der fck steht in der Lauf Tabelle am Ende, also das ist keine Überraschung.

    Aber auffällig ist es schon. Ich gehe davon aus das eine Mischung aus Wille und Fitness ist.

    Wenn ich mir Zimmer und Ritter anschaue würde ich das zumindest mit dem Fitness Level mal etwas überdenken. Wirken nicht sonderlich professionell trainiert.

  • Wie wird das denn mit den 5 KM berechnet? Wenn das für die gesamte Mannschaft gilt,wären das im Durchschnitt etwa 500 meter pro Mann. Und das in 90 Minuten. Klingt in meinen Ohren erst mal nicht viel. :gruebel:

  • laut kicker sind es 7km.... 108 zu 115 in Summe

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich finde da kommen aktuell viele Punkte zusammen.


    Der Ausfall eines Verteidigers wie Tomiak ist nicht zu ersetzen.


    Puchacz ist nicht mehr in der Form wie vor der Verletzung, ich fand ihn sehr wichtig für unseren Lauf.


    Im Mittelfeld fehl die Defensive Qualität. Da kommt zuviel durch. Man hat nachgebessert, aber leider Verletzungspech.


    Nachlegen kann man aktuell kaum. Die Bank scheint einfach zu schwach besetzt. Liegt auch zum Teil an Verletzungen.

    Im Mittelfeld offensiv kommt wenig nach. Klement darf jetzt spielen und zeigt aktuell keine Zweitliga-Tauglichkeit. Für mich ist aktuell Ritter da mit Abstand der beste und der hat auch schon deutlich mehr abgeliefert.


    Vorne haben wir durch die Verletzung das gleiche Problem wie letztes Jahr. Boyd ist auf sich alleine gestellt. Der tut mir auch Leid. Der braucht Flanken und zuspiele in der Box. Aber da kommt kaum was. Also wie soll er da Tore schießen? Da würde auch kein Ache schaffen.


    Ich denke mittlerweile ist so der Wurm drin mit der Defensive und das hemmt dann auch die Offensive. Man will nicht mehr soviel nach vorne tun aber hinten klappt nichts mehr.


    Was macht Hoffnung?


    Krahl macht seine Sache meines Erachtens gut.


    Toure zeigt gute Ansätze. Zusammen mit Tomiak könnte es war werden. Aber man braucht ja drei. Wer da besser ist? Elvedi? Kraus? Ich mag ja Kraus eher als dritten.


    Aber Tomiak scheint ja aktuell mehr auf der sechs eingeplant zu sein. Das würde ich nicht tun. Ich hoffe Aremu wird bald fit.


    Ache muss zurück kommen und Opoku.


    Außerdem hat die Mannschaft Qualität. Ich glaube das Selbstvertrauen ist gerade ganz unten. Es müssen drei Punkte her. Wir können das schaffen.

  • Puchacz ist nicht mehr in der Form wie vor der Verletzung, ich fand ihn sehr wichtig für unseren Lauf.

    Ich hoffe dass er sich bald wieder fängt.Was man so hört ist dass er bei seinen letzten Stationen immer stark angefangen aber leider auch schnell wieder nachgelassen hat.

  • "Mit Sicherheit haben wir uns heute unter Wert verkauft, dieses Aufbäumen hat gefehlt, aber das mit einer Typen-Frage zu beantworten, halte ich für falsch. Das klingt immer nach Aktionismus. Vor sechs Wochen hat keiner davon gesprochen, dass die Typen fehlen, da waren wir alle Super-Typen, alle haben gekämpft bis zum Umfallen und jetzt sechs Wochen später sollen die Typen fehlen. Mit der Diskussion kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen."" Zitat von Klement auf "der-betze-brennt"

    https://www.der-betze-brennt.d…t-mit-eigenen-fehlern.php


    Wenn ich sowas schon wieder lese...Wenn es so ist, dann ist es nun mal so. Diese Profis wollen einfach nicht kapieren, warum gestern gepfiffen wurde und auch mal vonseiten der Fans gewisse Dinge rausgehauen werden. Es ist die pure Angst vor dem freien Fall. Klar, der Mob ist wankelmütig...aber das sollten die auf dem Platz wohl am ehesten begreifen.

    Was ist denn, wenn auf einmal auf den Abstiegsplatz abgerutscht wird und man wieder tief unten drinnen steht? Wird ein Herr Klement bei einem möglichen Abstieg dann bleiben und den Karren wieder aus dem Dreck ziehen? Nein, mit Sicherheit nicht. Was bleibt sind die Fans...die Profis ziehen weiter. Und wo bleiben denn momentan die Reaktionen der "Super-Typen", welche seit Wochen immer wieder aufs Neue angekündigt werden!? 5 km weniger Laufleistung als Kiel müsste man ihm mal unter die Nase reiben und ihn da zu seiner Meinung fragen. Ich habe Klement eigentlich immer für einen feinen Kerl gehalten. Aber mit solchen Aussagen schießt er sich bei mir ganz schnell ins Abseits.

    Die Kerlchen sollten mal schön die Backen halten und auch Gegenwind akzeptieren, wenn er denn kommt. Pfiffe gab es schon lange keine mehr. Wir alle haben die letzten Wochen mehr oder weniger "akzeptiert" und waren alle recht leise. Aber gestern waren sie mehr als fällig. Und nein, mit den Super-Typen von vor sechs Wochen haben die letzten Auftritte null Komma null gemeinsam. Deswegen auch die Hinterfragung nach der Einstellung.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Mangelnde Laufleistung und Einsatzbereitschaft, krasse individuelle Fehler die zu Gegentoren führen, kein von der Ersatzbank kommender Spieler drängt sich mit guter Leistung auf, 3 Spiele in Folge mit teils desolater Vorstellung des gesamten Teams!

    Das sind zu viele Indizien, die längst dafür sprechen, das die Mannschaft klar gegen den Trainer spielt! :dunno:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: