Filip Stojilkovic

  • Diskussionsthema zum Artikel: Leihe mit Kaufoption? FCK verpflichtet Stürmer Filip Stojilkovic


    Leihe mit Kaufoption? FCK verpflichtet Stürmer Filip Stojilkovic

    Noch hat das Transferfenster gar nicht geöffnet, da präsentiert der FCK den ersten Neuzugang. Filip Stojilkovic kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende.


    Noch vor der offiziellen Öffnung des Transferfensters und nur wenige Tage nach der Niederlage gegen Eintracht Braunschweig verkünden die Roten Teufel den ersten Neuzugang. Stürmer Filip Stojilkovic wechselt vom Bundesligisten SV Darmstaft 98 zum Betzenberg. Der 23-Jährige kommt vorerst auf Leihbasis bis zum Saisonende. Medienberichten zufolge hat der FCK eine Kaufoption. Fans des 1. FC Kaiserslautern werden keine guten Erinnerungen an Stojilkovic haben: Ausgerechnet beim Auswärtsspiel der Darmstädter in Lautern rief er seine beste Leistung ab und traf gleich zwei Mal.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


    Der 1. FC Kaiserslautern leiht zur Rückrunde der aktuellen Zweitligasaison Filip Stojilkovic vom Bundesligisten SV Darmstadt 98 aus. Der 23-Jährige wechselt zum neuen Jahr an den Betzenberg.

    Guter Zeitpunkt: Stojilkovic nimmt an der kompletten Vorbereitung teil


    Filip Stojilkovic erlernte das Fußballspielen unter anderem in den Nachwuchsakademien des FC Zürich und der TSG 1899 Hoffenheim. Sein Profidebüt feierte er im Alter von 19 Jahren beim Zweitligisten FC Wil. Es folgten Stationen beim FC Sion und FC Aarau sowie eine Nominierung für die Schweizer U21-Nationalmannschaft: Sowohl bei der Europameisterschaft 2021 als auch 2023 zählte der Stürmer zum Aufgebot der „Nati“.

    In der Winterpause der Saison 2022/23 schloss sich Stojilkovic dem damaligen Zweitligisten SV Darmstadt 98 an und feierte im Sommer 2023 gemeinsam mit den „Lilien“ den Aufstieg in die Erste Bundesliga.


    Der Stürmer wird zur Rückrunde der aktuellen Zweitligasaison auf den Betzenberg wechseln und bereits Anfang Januar 2024 mit den Roten Teufeln ins Trainingslager reisen.

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Ok…… 15 Spiele in Liga2 …. Dort 3 Tore, wenn ich recht erinnere 2 davon gegen den FCK.

    Bin gespannt ob das ne Verstärkung ist.

    Ich hätte erst mal 4 Abwehrspieler gekauft.

    :bier:Kingloius

  • Genau auf den Punkt gebracht. In ähnlichen Bahnen kreisen auch meine Gedanken. Tore haben wir genug geschossen,aber auch genug kassiert. Mit einer stabilen Abwehr,wer weiß wo wir jetzt stehen würden. Die Abwehr ist die Baustelle.

  • Genau auf den Punkt gebracht. In ähnlichen Bahnen kreisen auch meine Gedanken. Tore haben wir genug geschossen,aber auch genug kassiert. Mit einer stabilen Abwehr,wer weiß wo wir jetzt stehen würden. Die Abwehr ist die Baustelle.

    in der Rückrunde soll immer 1 Tor mehr geschossen werden, als der Gegner schießt, egal, wieviel wir dann brauchen ? :/

    koha

  • Also wenn der pro 100 000 Euro ein Tor schiesst und Ache noch 15 … und das ein oder andere von Tachie oder Ritter noch dazukommt in der Rückrunde dann kann’s noch was werden mit Klassenerhalt bei 28 Gegentoren

    :bier:Kingloius

  • Verheizt ihn nicht, bevor er auch nur eine minute gespielt hat und erwartet keine wunderdinge von ihm.

    Er ist wie alle anderen auch, von seinen Mitspielern abhängig was wer leisten kann oder eben nicht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“