Frank Ronstadt [27]

  • Diskussionsthema zum Artikel: Dritter Neuzugang: FCK holt Verteidiger Frank Ronstadt


    Dritter Neuzugang: FCK holt Verteidiger Frank Ronstadt

    Der FCK verstärkt sich nicht nur offensiv: Frank Ronstadt wechselt vom Bundesligisten SV Darmstadt 98 in die Pfalz und soll die Defensive verstärken.


    Gemeinsam mit Ba-Muaka Simakala verstärkt sich der 1. FC Kaiserslautern auch in der Defensive. Vom Bundesligisten Darmstadt 98 wechselt der gebürtige Hamburger Frank Ronstadt zum Betzenberg. Der Rechtsfuß, der sowohl als rechter Verteidiger als auch als rechter Schienenspieler agieren kann, kam unter Torsten Lieberknecht in der Bundesliga kaum noch zum Zug.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


    Als gebürtiger Hamburger legte Ronstadt den Grundstein für seine spätere Karriere in den Nachwuchsleitungszentren des FC St. Pauli und des Hamburger SV. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnete der Abwehrspieler mit ghanaischen Wurzeln beim damaligen Drittligisten Würzburger Kickers, mit denen er den aufstieg in die Zweite Bundesliga feierte. Ein Jahr später zog es ihn zum heutigen Bundesligisten SV Darmstadt 98 nach Südhessen. Für die Lilien bestritt Ronstadt in zwei Spielzeiten im Unterhaus insgesamt 37 Spiele und stieg im vergangenen Sommer mit den Lilien auf.

    Hengen: Ursprünglich waren Gespräche schon im Sommer geplant


    Wir haben Frank schon seit Längerem beobachtet. Ursprünglich haben wir Gespräche für den Sommer geplant, wir konnten uns nun aber glücklicherweise schon früher mit Darmstadt einigen. Frank kann auf der Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv zum Einsatz kommen und bringt eine große Standardstärke mit“, begründete Thomas Hengen den Transfer.


    Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat und ich jetzt bei einem so großen Traditionsverein wie dem FCK spielen darf. Ich möchte gemeinsam mit der Mannschaft in der Rückrunde unsere Ziele erreichen und mit viel Energie und Spaß auf dem Platz überzeugen“, erklärte Frank Ronstadt seinen Wechsel.


    Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Beim zweiten Tor hat er mich irgendwie an Okocha erinnert. Allerdings hat dazu noch einiges gefehlt. :)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Sorry ich verstehe den Satz „ der FCK verstärkt sich nicht nur offensiv…“. nicht! Bei der beschissenen Abwehr der Hinrunde müsste der lauten „ Der FCK verstärkt sich nicht nur defensiv“ und dementsprechend sollte die Einkaufspolitik auch sein! 3 Verteidiger und einen richtig guten Stürmer . Ebenso die Verkaufspolitik: Lobinger, Solto , Zollinger Kraus , Durm, Zimmer, Aremu sind für mich alles Kandidaten wo man zumindest mal über einen Verkauf nachdenken kann. Was an Stürmern kommt kann man nicht gerade als die Bomber der Nation bezeichnen. ….. also die Taktik vorn in jedem Spiel 3 Tore zu schiessen geht sicherlich nicht auf wenn man fast in jedem Spiel zwei kassiert

    :bier:Kingloius

  • Wir brauchen Außenverteidiger mir Highspeed,

    Innerverteidiger mit einem guten Stellungsspiel und dem Auge

    für die Situation, auch mal dazwischen fahren, die sind gefragt.

    Ach so....ich dachte die sollen tatenlos zu sehen. Das ist das Kerngeschäft eines Innenverteidigers.Wir haben definitiv Tempodefizite in der Innenverteidigung.

  • Sorry ich verstehe den Satz „ der FCK verstärkt sich nicht nur offensiv…“. nicht! Bei der beschissenen Abwehr der Hinrunde müsste der lauten „ Der FCK verstärkt sich nicht nur defensiv“ und dementsprechend sollte die Einkaufspolitik auch sein! 3 Verteidiger und einen richtig guten Stürmer . Ebenso die Verkaufspolitik: Lobinger, Solto , Zollinger Kraus , Durm, Zimmer, Aremu sind für mich alles Kandidaten wo man zumindest mal über einen Verkauf nachdenken kann. Was an Stürmern kommt kann man nicht gerade als die Bomber der Nation bezeichnen. ….. also die Taktik vorn in jedem Spiel 3 Tore zu schiessen geht sicherlich nicht auf wenn man fast in jedem Spiel zwei kassiert

    Ich verstehe dich nicht. Du forderst zum wiederholten Male, dass Soldo verkauft werden sollte... Das ist aber nur ein leihspieler!

  • also die Taktik vorn in jedem Spiel 3 Tore zu schiessen geht sicherlich nicht auf wenn man fast in jedem Spiel zwei kassiert

    Wieso nicht? Vorne 3 schießen,hinten zwei kassieren,ergibt über den Strich einen Sieg. Also ich wäre damit zufrieden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Dritter Neuzugang: FCK holt Verteidiger Frank Ronstadt“ zu „Frank Ronstadt [27]“ geändert.