Trainingsauftakt beim FCK: Der Umbruch hat begonnen

  • Wir spielen sowas von grottig. Testspiel hin oder her...aber so ein ideen- und lustloser Auftritt geht gar nicht.


    Und Ache hält sich wieder das Sprunggelenk. Ohne Fremdeinwirkung wieder umgeknickt. Das wäre wieder so typisch, wenn er erneut deswegen ausfällt.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Was ein schlechter Auftritt auch wenn es ein Testspiel ist. Genau dieses fahrlässige und arrogante Auftreten hst den fck dahin geführt. Keine Chance gegen einen Drittligisten, null System.

    Das wird nichts besser in Sachen Spielidee und Wille.

    Katastrophal und ohne Erklärung.

  • Defensiv hätte oder muss noch etwas passieren. Puchacz ist ganz schwach und kommt nicht mehr an seine Form und die Innenverteidigung ist auch nicht gut. Defensives Mittelfeld haben wir auch keins.

  • furchtbare Aufstellung. Niehues und Ritter furchtbar, Zimmer Puchacz ebenfalls, Elvedi beim Tor ohne Kommentar.

    So holst du keinen Punkt in Liga 2. Dazu das Geheimnis warum Tomiak auf der Bank sitzt und die Aufstellung an sich wäre interessant zu verstehen.

  • Wer hätte das gedacht dass wir nach wie vor Probleme in der Abwehr haben, nachdem wir jetzt so viele Stürmer bekommen haben. Finde den Fehler im Satz 🤦‍♂️


    Aber mal im Ernst. Grammozis lässt wohl grade 4er-Kette spielen mit Puchacz als linker Aussenverteidiger. Sorry, aber dafür ist er defensiv einfach zu schwach. Er wurde mehrfach überlaufen wie z.B. beim 0:1 und nach vorne bleibt er derzeit auch nur noch hängen. Elvedi beim 0:1 mit einem simplen Hüftwackler in die Botanik geschickt. Dynamo findet im Spiel fast nicht statt aber wenn sie mal nach vorne kommen fängt unsere Abwehr prompt an lichterloh zu brennen. Wie willst du damit den Klassenerhalt schaffen?

  • Ich will jetzt keine (weitere) schlechte Stimmung verbreiten, aber befürchte für die Rückrunde das Schlimmste. Grammozis als Chefcoach überzeugt mich bislang nicht im geringsten und die ganzen wilden Zugänge riechen ein wenig nach Panikverpflichtungen. An der größten Schwachstelle (IV) hat sich jedoch nichts getan. Wenn ich allein daran denke, wie wir uns nach unserem 1:0 gegen Braunschweig absolut amateurhaft auskontern gelassen haben, wird mir noch heute kotzübel. Auch die Testspiele geben keinen Anlass, sich auf eine positive Entwicklung zu freuen... Das erinnert mich zunehmend an die Zeiten unter Notzon oder Bade. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich falsch liege.