Real Madrid

• und am Ende gewinnen die die CL-League trotzdem nicht!

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Wenn es in Europa überall das Lizenzverfahren geben würde wie bei uns, würden Real, Barca, Chelsea, Manchester, Mailand usw. nicht mal in der Regionalliga spielen. Die häufen ihre Schuldenberge auf, die sie in 200 Jahren nicht zurück zahlen können, egal wie oft sie CL o. ä. gewinnen. Hatte ja gehofft, dass es durch die Finanzkrise etwas besser wird, aber es wird ja weiter kräftig Geld investiert...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Real erhält für Ronaldo und Kaká Millionenkredit

http://transfermarkt.de/de/new…kaka-millionenkredit.html

Zitat

Real Madrid braucht sich um die Finanzierung seiner millionenschweren Neueinkäufe Cristiano Ronaldo und Kaká keine Sorgen mehr zu machen. Der spanische Fußball-Rekordmeister erhielt nach Presseberichten vom Dienstag von der Großbank Santander und von der Großsparkasse Caja Madrid einen Kredit von zusammen rund 150 Millionen Euro. Als Garantie sehen beide Geldinstitute demnach die Fernseh-Übertragungsrechte der Erstligaspiele, die den «Königlichen» in den kommenden sieben Jahren etwa 1,1 Milliarden Euro an Einnahmen sichern. Für den Wechsel des Portugiesen Ronaldo vom englischen Meister Manchester United zu Real Madrid will der spanische Club die Rekordsumme von 93 Millionen Euro zahlen. Der Brasilianer Kaká, der bislang für den italienischen Spitzenclub AC Mailand gespielt hat, kostet die Madrilenen 65 Millionen Euro.
    Die spanische Wirtschafts- und Finanzministerin Elena Salgado zeigte sich angesichts des Kredits «überrascht», da die Banken wegen der Finanzkrise den Geldhahn weitgehend zugedreht haben. «Wenn die Geldinstitute für so etwas liquide sind, sollten sie auch kleinen und mittleren Unternehmen sowie Privatleuten Geld leihen», meinte sie.

:zeter:

• Ich hoffe inständig, dass Perez sich auch noch Villa und Ribery gönnt. Anschliessend mach ich ein Fass auf wenn sie in der Champ League nicht ins Finale kommt und die Meisterschaft nicht holt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So etwas kann man schon kaum den Fußballfans vermitteln, was da bei Real abläuft.

Ich bin da auch empört drüber, denn es wird Geld verliehen, welches an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.

• So etwas kann man schon kaum den Fußballfans vermitteln, was da bei Real abläuft.

Ich bin da auch empört drüber, denn es wird Geld verliehen, welches an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.

Scheint aber bei Real zur Zeit niemanden zu interessieren. Im Gegenteil. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die "Einkaufstour" der Madrider noch weiter geht (u.a. Ribery).

• Also rein finanziell lohnt sich das für die Banken allemal. Wenn die nur 10% Zinsen kriegen (und ich denke das wird mehr sein), dann haben die ja schon einen Gewinn im zweistelligen Millionenbereich. Und da Real mit Immobilien abgesichert ist, können sich die Banken auch sicher sein, dass sie etwas bekommen, wenn Real pleite gehen sollte.